• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mehrspieler MAC und PC zusammen?

Grogget_CH

Ensign
So hallo...

ich habe nun schon ein Weilchen gesucht im Forum und unter keinem der Punkte in den FAQs die Antwort auf meine Frag gefunden...

Auch Google hat mir leider keine Antwort geliefert ;-)

Gestern wollte ich (PC,Win7) mit meinem Kumpel (besitzt MacPro G-irgendwas) Call of Duty 6 spielen. Im online Modus.

Leider haben wir nach einem kurzen Telefonat festgestellt, dass er kein Steam hat und am Anfang die Server bei der mac Version auswählen muss.

Kann er Steam installieren und dann mit mir Online spielen?
Ist Mac und PC Online Version Kompatibel miteinander?

Wenn nein, gibt es eine andere möglichkeit wie wir Online CoD6 zusammen zocken können?

Vielen Dank für die Hilfe....

Gute Nacht allerseits.

gr0ggi:D

wie kann man denn steam und cod 6 auf nem mac installieren? wenn du mir das zeigst, können wir weiter reden. ;)

aber zu dem was fest steht:
probleme gibt es keine zwischen pc/mac/linux. das einzige was entscheidend ist, ist der netcode und dieser sollte bei allen versionen gleich sein. es wird ja auch nur folgendes abstraktes hin- und her geschickt:
Code:
einheit x läuft zu koordinaten (x,y)
einheit y benutzt objekt b
einheit z springt auf stelle (x,y)
mehr ist dort ja nicht enthalten. wie das nun im einzelnen interpretiert und verarbeitet wird, hängt von jeder version selbst ab. aber selbst hier wird sich alles nichts schenken, da alle ja die selbe engine haben. lediglich aufrufe wie dateien öffnen, darstellung am monitor (d.h. ansprechen von dx bzw. opengl) und ähnlicher hick-hack ist halt nur plattformspezifisch.

das prinzip ist das gleiche wie bei browsern und http-servern. du greifst ja auch ohne probleme auf webseiten zu, die auf linux servern laufen, obwohl du windows benutzt. oder thema messenger: du schreibst einem freund via icq auf miranda. du kannst dich ja auch mit einem japaner unterhalten, wenn du dessen sprache sprichst. alles nur eine frage der verständigung.

oej das is immer so ne sache... am besten er installiert windoof und installiert da cod6....spart zeit und nerven! aber ansonsten kann ich dir nur sagen dass ich es noch nicht hinbekommen habe mac und windoof zusammen zum zocken zu bewegen...

Bootcamp oder Parallels nutzen ;)

@Tim

Warum soll denn die Garantie "im Arsch" sein? Apple hat nicht umsonst Bootcamp eingerichtet.

is gibt offiziell kein cod6 für den mac ohne emulieren!
und da haste genauso steam :-)

Wie spielt er denn CoD 6 aufm Mac - für OSX gibts Teil 6 doch noch gar keine Version oder irre ich mich?
Also kann es doch nur Bootcamp sein - allerdings spricht das G-Irgendwas ziemlich dagegen - das wäre dann nämlich noch ein Power PC Mac?!? Ich versteh nicht worum es hier geht :-)

Okay. Sorry für die späte Antwort ;-) Habe sehr viel um die Ohren und gerade absolut keine Zeit zum Zocken.

Ich danke euch für all die Antworten.

Einige Lösungsvorschläge sind dabei. Die werden wohl nicht Heute oder Morgen umgesetzt, aber danke erstmal =)

Schönen Abend zusammen.
be blessed.

Zurück
Oben