Mein 2500 Euro PC

Hallo zusammen,

@ Micha der Erste

Von welchen EVGA sprichst du bitte? Übrigens, die besagte Zotac gehört eher zu den lauteren Vertretern der GTX 1080 Custom-Lösungen. Die EVGA Phantom-Kühler haben immer zu den besten überhaupt gehört, nur als Beispiel, da du schreibst, diese wären nicht gerade leise.

So long...

2 SSD?

Wozu?

Rest kannst Du so nehmen mMn.

Luxmanl525 schrieb:
Als Kühler den Noctua NH-U14S. Besser als der aufgeführte oder mindestens ebenbürtig.
Be Quiet gehört immer noch zu den besten NT-Herstellern. Locker Bleiben.

du solltest dir mal tests durchlesen! da wirst merken das der olymp ganz oben steht und zudem noch günstiger ist.
und was sagen denn 6 jahre garantie aus? nichts

und es gibt nicht nur BQ! also komm von deinem BQ Ross runter

Zuletzt bearbeitet:
@Luxman525 das war die EVGA GTX 1080 FTW mit 3,2 Sone unter Last, wohin gegen die Zotac eine Lautstärke von max. 1,8 Sone hat !
Für mich ist das eindeutig leiser ! Quelle ist PCGH

Leiseste Karten waren Palit/Gainward die natürlich auch sehr empfehlenswert sind !

Wie gesagt, eine SSD für System und eine für Spiele. Also denkt ihr 'ne 1070 würde auch ausreichen ? Aber welche dann ? Bin mir da halt ziemlich unsicher, andererseits wirds vermutlich nicht so lange dauern und man braucht wieder ne neue Grafikkarte, bin jetzt auch nicht der über Zocker, spiele momentan viel BF4 & RocketLeague, ansonsten hab ich auch noch 'ne XBOX One, würde aber halt gerne mal GTA V auf vollen Details spielen, und zukunftstechnisch einfach gewappnet sein

Hallo zusammen,

@ Moselbär

Wie dargelegt, die SanDisk als Anwendungs- u. Spielespeicherort. Oder anders ausgedrückt, als Lese-SSD. Die Samsung als Boot-SSD bzw. Betriebssystem SSD. Ich habe das übrigens auch so und kann das nur Empfehlen. Die Sandisk kriegt man ja ständig in irgendeinem Angebot. Letztens gab es die sogar für 189 €.

@ pupsi11

Der Noctua ist aus meiner Sicht das komplettere Paket. Zudem ist bei einem zukünftigen Sockelwechsel das Installationsmaterial kostenlos. Und selbstverständlich sagen 6 Jahre Garantie etwas aus. Von der Sicherheit ganz zu Schweigen.

Be Quiet halte ich Persönlich u. a. nach wie vor für empfehlenswert wegen deren Support, insbesondere dem Vor- Ortaustausch.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Support bei Netzteilen geht nichts über Seasonic, da kannste auch BQ in der Pfeife rauchen !

Hallo zusammen,

@ Micha der erste

Zu Seasonic bzw. deren Support kann ich nichts Sagen, also auch nichts Negatives. Machen die auch Vor- Ort Austausch?

So long...

24h vor Ort Austausch gegen Neugerät und das über einen Zeitraum von 7 Jahren !

Hallo zusammen,

@ Micha der erste

Das höre ich zum ersten Mal. Also wenn dem so ist, kann man das nur Empfehlen. Aber eine Frage, kann es sein, daß dies nur für eine bestimmte Palette der Seasonic Netzteile gilt?

So long...

Du brauchst keine 2 SSD - eine Große sollte genügen mMn.

Definitiv weiss ich es von der X-Serie und natürlich der Platinum Serie von Seasonic, die liegen in der Klasse des Dark Power 11 von der Leistung und dem Preis !

Tokolosh schrieb:
In welcher Auflösung spielst du und was sind deine Ansprüche?
Hatte ich schon beantwortet, ich spiele in FULL HD, und würde gerne mal Spiele wie GTAV auf Ultra spielen

Hallo zusammen,

@ Micha der erste

Zu der EVGA, welche du genannt hast, die kenne ich nicht. Aber ich kenne die EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0. Und die ist eine der leisesten GTX 1080. Und eine der Besten. Als auch eine der günstigsten. Dann kommt noch der Superbe Support von Evga dazu, dem Zotac nichts annäherndes zu Bieten hat. Und gänzlich abgesehen davon, auf PcGh ist aus meiner Sicht ohnedies nicht viel zu Geben. Womit ich nicht Sagen will, daß die Zotac schlechter ist als die Evga. Die Zotac gehört auch zu wirklich guten. Im Grunde kann man bei beiden nichts Falsch machen, es kommt halt auf die Gewichtung an, ich schaue auch auf den Support, für den Fall der Fälle.

Was die NT-Sache angeht, dann ist Seasonic natürlich nicht weniger zu Empfehlen. Aber gewichten muß das sowieso der TE. Ich habe Be Quiet genannt, weil ich auch auf den schnellen Vor- Ort Service Wert lege und eben nicht wei bei anderen dann bei einem Schaden Wochenlang auf ein NT Warten möchte.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst.....:D

DLX23 schrieb:
Hatte ich schon beantwortet, ich spiele in FULL HD, und würde gerne mal Spiele wie GTAV auf Ultra spielen

Ok, wenn das wirklich so sein sollte, musst du dir überlegen, ob es dir die 300€ Aufpreis für eine 1080 wert sind. Denn Regler ein kleines Stück nach links schieben ist manchmal gar nicht so auffällig, aber kann eben mal 300€ ausmachen. Eine GTX1070 könnte bei FullHD auch schon ausreichen! Ich würde diese lieber in 2 Jahren austauschen.

Hallo zusammen,

@ DLX23

Für die von dir genannten Spiele - inkl. GTA V - reicht selbstverständlich eine GTX 1070 locker. Ich führe dir nachfolgend mal einen Link auf, anhand dessen du dir selbst ein Bild machen kannst, es handelt sich um einen Test von 5 GTX 1070:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...force-gtx-1070-mit-custom-design-im-test.html

Da sind so ziemlich die besten GTX 1070 Modelle mit Custom Lösungen. Im Grunde kannst du mit keiner was Falsch machen. Jedes der von dir genannten Spiele läuft mit jede dieser Karten mit jedem Regler am Anschlag, auf Maximaler Einstellung.

Die GTX 1070 ist eigentlich für Full HD Überdimensioniert. Also mit der bist du bei Full HD auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre auf der sicheren Seite.

So long...

Dann denke ich werde ich eher zur 1070 greifen, ~300€ is ne menge geld, bin froh wenn ich was einspare ! Der Preis is ja so schon utopisch

Zurück
Oben