mein blu ray player hat probleme bei der wiedergabe von "avatar"

molten

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
115
hallo, ich habe mir heute den sony BDP-S1200 http://www.guenstiger.de/Produkt/Sony/BDP_S1200.html zugelegt und gleich dazu noch die blu ray der collectors edition von avatar. BDP ans netz angeschloßen, aktuelle firmware aufgespielt, neu gestartet, avatar blu ray eingelegt, play gedrückt, gestaunt! so gings dann für 1e stunde 28 minuten und 38 sekunden weiter, bis die beiden hauptcharaktere vor einem großen raubvogel in den dschungel flüchteten und mein blu ray player kurz stockt und dann 30 sekunden nach vorne springt :O wie gesagt der BDP ist neu, die BD ist neu, FW ist aktuell.

meine frage, ist der player defekt oder zu "billig" für avatar? klar bekommt man für 50€ keinen high end blu ray player, allerdings sind die nun schon eine ganze weile auf dem markt, sprich ausgereift, oder?
 
Hi,

wie gesagt der BDP ist neu, die BD ist neu, FW ist aktuell.

was nicht ausschließt, dass die BD trotzdem einen Kratzer / Defekt ausweisen kann, genauso wie der Player. Ist es immer an dieser (exakt der selben) Stelle? Wenn ja: BluRay in einen Media Markt oder Saturn mitnehmen, einlegen, Problem schildern, gucken ob es da auch der Fall ist.

VG,
Mad
 
Echt keine Schlieren oder Staubpartikel auf der Datenseite der BD zu sehen ?
 
Denke eher die Blu-Ray hat einen kleinen Fabrikationsfehler /Kratzer - oder einfach nur Dreck - nimm mal ein Microfasertuch und reinige die Unterseite anständig.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



was nicht ausschließt, dass die BD trotzdem einen Kratzer / Defekt ausweisen kann, genauso wie der Player. Ist es immer an dieser (exakt der selben) Stelle? Wenn ja: BluRay in einen Media Markt oder Saturn mitnehmen, einlegen, Problem schildern, gucken ob es da auch der Fall ist.

VG,
Mad
ich habe leider keinen mediamarkt in der nähe :/ ich leb in einer kleinstadt im osten, ich könnte die BD möglicherweise zu einem heimelektronik-laden mitnehmen aber dort haben sie unter garantie nicht meinen BDP ;/
ich hab die BD nochmal gecheckt und sie ist sauber/makellos.
 
mkay, ich werd die BD mal mit einem anderen player abspielen um einen fabrikationsfehler auszuschließen. allerdings hat er hat ein teureres gerät welches möglicherweise nicht so störanfällig für so kleine fehler ist... also werde ich mir avatar nochmal aus der videothek ausleihen und doppelchecken xD
 
Teuer hat nicht unbedingt was mit guter Fehlerkorrektur zu tun - früher waren die billigen DVD-Player diejenigen, die am gutmütigsten waren und praktisch alles gefressen haben (Yamakawa, Medion,..) Die teuren Geräte haben (angeblich) ein besseres Bild und eine bessere Ausstattung - und sind halt wertiger gefertigt. Und da Du ja schon einen Sony hast - ist das ja eh kein "Billiggerät" im herkömmlichen Sinne.
 
update, hab die BD auf nem anderen BDP getestet und sie stockt an der gleichen stelle (sogar ein bisschen schlimmer als bei meinem sony >D) ich werd mich dann mit amazon kundenservice unterhalten, danke für die hilfreichen tips :)
 
Zurück
Oben