Mein DVI/VGA port sind schrott

ohmanmeinpc

Cadet 1st Year
also es ist die anschlüsse sind am mainboard. und seit letztens kriege ich da kein bild mehr. ich denke das es an den ports liegt die einen wakelkontakt haben. kann ich da selbst was reparieren? soll ichs beim fachmann machen lassen und wenn ja wie teuer schätzt ihr das ein?
danke für jegliche hilfe

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
esb315 schrieb:
Ob sich das noch lohnt? Was für ein Board hast du den?
tbh ich weiss es nicht. mein pc ist alt. aufjedenfall n alted amd board. das problem ist das ich kein geld für ein komplett neues system oder sowas hab

Mich würde auch noch dein Betriebssystem interessieren, ohne Ansprüche könnt ich dir ......, allerdings nur bei einer PCIe Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das Board hat bei Release (01/2017) 40€ gekostet, Zielgruppe waren Cryptominer.
Ne Reparatur beim Fachmann lohnt da vermutlich nicht.

Unwahrscheinlich daß VGA und DVI beide "gleichzeitig" einen Wackelkontakt haben. Da die zwei Buchsen mechanisch nicht miteinander verbunden sind.
Ist die Platine mal runtergefallen ?

naja nicht gleichzeitig das eine hatte es paar monate vorher. aber ich dachte mir das ich einfach das andeere benutze was auch gut ging bis jetzt
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Das Board hat bei Release (01/2017) 40€ gekostet, Zielgruppe waren Cryptominer.
Ne Reparatur beim Fachmann lohnt da vermutlich nicht.

Unwahrscheinlich daß VGA und DVI beide "gleichzeitig" einen Wackelkontakt haben. Da die zwei Buchsen mechanisch nicht miteinander verbunden sind.
Ist die Platine mal runtergefallen ?
Ergänzung ()

@Darkscream die beste option wäre für mich jetzt also ne neue graka richtig?

Gehe auf Kleinanzeigen und suche nach Grafikkarten bis 10€ in deiner Umgebung, die einen PCIe Port haben. Die was ich habe würde, würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen bei W10 weil sie zu alt ist und die Installation des jüngsten Treibers (Vista) ein gefusel mit Einschränkungen ist.

Jop. Wenn du nur was zur Anzeige von Inhalten brauchst, kannst du auch ne gebrauchte nehmen.

Darkscream schrieb:
Gehe auf Kleinanzeigen und suche nach Grafikkarten bis 10€ in deiner Umgebung, die einen PCIe Port haben. Die was ich habe würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen bei W10 weil sie zu alt ist und die Installation des jüngsten Treibers (Vista) ein gefusel ist.
ja ich hätte gedacht ich hol mir ne gtx710 2 gb kostet zwar 40 euro aber da hat man
auch noch n bisschen was von. habe sonst immer über integrierte gpu in der cpu gespielt. da ich fast nur csgo spiele war das kein problem. mit der 2gb karte könnte ich noch was anderes spielen also denke ichvdas würde sinn machen
Ergänzung ()

nochmal danke an alle die mir geholfen haben

ohmanmeinpc schrieb:
mit der 2gb karte könnte ich noch was anderes spielen also denke ichvdas würde sinn machen
Da wär ich mir nicht unbedingt sicher... die integrierte GPU der AMD Chips kann je nach dem welche es ist schon n bissl was (und auch bis zu 2 GB RAM beanspruchen)

Jesterfox schrieb:
Da wär ich mir nicht unbedingt sicher... die integrierte GPU der AMD Chips kann je nach dem welche es ist schon n bissl was (und auch bis zu 2 GB RAM beanspruchen)
ja klar aber 2gb mehr sind immer nichts schlechtes

Zurück
Oben