milchbrand
Cadet 3rd Year
hallo
will mir zum ersten mal einen rechner (wohlgemerkt rechner zum zocken) selbst zusammen stellen
wollte erst geforce 280gtx und intel q9550 u.s.w. nehmen also so im tausend euro bereich.
hab mich dann aber doch zur vernunft bringen lassen und will mich nun auf um die 600 euro einlassen, denn ich bin ja doch nur ein armer student
ich hab mir also gedacht:
XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition
intel E7200
irgenteinen arbeitsspeicher mit 4G DDR2 1066 MHz
motherboard weis ich noch nicht
meine frage nun ist ob der E7200 wirklich gut genug ist. man sagte mir das er die gleiche technik wie der E8500 hat und man ihn ebend ohne probleme stabil auf 3,4 GHz regeln kann.
die weniger cache würden bei windows xp nicht soviel ausmachen. ich hab aber auch gelesen, dass manche spiele schon bei mehr cache besser laufen.
ist der cache nun wichtig oder nicht? also preis/leistungs mässig wichtig
oder soll ich doch besser E8500 nehmen?
dazu gibts nen guten link:
http://www.tomshardware.com/de/E7200-Overclocking-Core-2,testberichte-240196.html
welches motherboard könnt ihr mir empfelen, also zum guten übertackten?
chip P45?
FSB 1600 oder nur 1333?
brauche ich 2xPCIe2.0x16, da die graka zwei slots belegt?
achja wieviel watt NT
je mehr ich mich mit diesem thema beschäftige um so weniger weis ich
vielen dank im vorraus
will mir zum ersten mal einen rechner (wohlgemerkt rechner zum zocken) selbst zusammen stellen
wollte erst geforce 280gtx und intel q9550 u.s.w. nehmen also so im tausend euro bereich.
hab mich dann aber doch zur vernunft bringen lassen und will mich nun auf um die 600 euro einlassen, denn ich bin ja doch nur ein armer student
ich hab mir also gedacht:
XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition
intel E7200
irgenteinen arbeitsspeicher mit 4G DDR2 1066 MHz
motherboard weis ich noch nicht
meine frage nun ist ob der E7200 wirklich gut genug ist. man sagte mir das er die gleiche technik wie der E8500 hat und man ihn ebend ohne probleme stabil auf 3,4 GHz regeln kann.
die weniger cache würden bei windows xp nicht soviel ausmachen. ich hab aber auch gelesen, dass manche spiele schon bei mehr cache besser laufen.
ist der cache nun wichtig oder nicht? also preis/leistungs mässig wichtig
oder soll ich doch besser E8500 nehmen?
dazu gibts nen guten link:
http://www.tomshardware.com/de/E7200-Overclocking-Core-2,testberichte-240196.html
welches motherboard könnt ihr mir empfelen, also zum guten übertackten?
chip P45?
FSB 1600 oder nur 1333?
brauche ich 2xPCIe2.0x16, da die graka zwei slots belegt?
achja wieviel watt NT
je mehr ich mich mit diesem thema beschäftige um so weniger weis ich
vielen dank im vorraus