Mein Gamer-Pc für 550€

was die diskussionen hier wegen dual und quad core bei games angeht muss ich wiedersprechen..! es gibt noch nicht viele spiele die überhaupt mehr als einen kern nutzen.. auch die die in der entwicklung sind.. haben seltenst mehr als einen.. und schon gar nicht mehr als 2 kerne in benutzung..!

also zu sagen das beim zocken von einem spiel da unterschiede sind is irreführung finde ich ..!

Stimmt leider nicht ganz, es gibt etliche Titel die zumindest von einem Dualcore profitieren und die Mehrkernunterstützung wird sicher in Zukunft ausgebaut werden ;). Ich kann dir etliche Games nennen die von 2 oder mehr Kernen profitieren. Spiel doch mal mit einem Singlecore BadCompany2 :D

2 Kerne unterstützen fast alle Spiele mittlerweile, mehr die wenigsten. Das scheint sich so schnell auch nicht zu ändern. Die meisten Sachen kommen eh auch noch für Konsolen und unterfordern dann die meisten PCs. Abseits des Gameplays werden Computer maßgeblich im Bereich Office/Internet/Medien genutzt. Auch da nichts in Sicht, was mehr Kerne verlangt. Sinn machen bei Sandy hier aber die virtuellen Kerne, da damit das Multitaskingverhalten verbessert wird. Es gibt keine wirkliche Veranlassung, im Budgetbereich auf 4 Kerne zu setzen. Wenn man mehr Geld ausgeben will, schon. Schönes Gegenbeispiel ist der Phenom, der hier Ausgangspunkt war. Da ist der i3 die deutlich bessere Wahl. Daher habe ich den gebracht. Wenn man dann von da aus den nächsten Sprung zum i5 machen möchte, geht das in Ordnung. Aber ein i3 schlägt den Phenom - Kerne hin, Kerne her. Genauso schlägt der i5 ja auch den PhenomX6 - Kerne hin, Kerne her. Das an Kernen alleine festzumachen oder dogmatisch zu planen ist Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Muss es unbedingt Hardwareversand sein, die haben nicht alles lieferbar und sind etwas teurer als z.B. Mindfactory. Optimal wäre dann:

Intel Core i5 2500K
Scythe Mugen 2 REV B
ASRock P67 PRO3 B3
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB Point of View GeForce GTX 560 Ti
450W Cougar A450
Xigmatek Asgard III

= 593,70 € (während Midnightshopping von 0-6Uhr keine Versandkosten)

So hast du einen i5-2500k und einen CPU-Kühler dabei, für unter 600€! Ab Mittwoch sollen alle Komponenten lieferbar sein.
Finde ich so ziemlich die beste Lösung für deine Hardware. In meinen Augen lohnen sich diese Mehrkosten, wenn das an Geld OK ist. Damit hat man einige Zeit länger was von der Hardware, da die CPU dank OC-Möglichkeiten länger "aktuell" bleibt.

Wenn du aber günstiger weg kommen willst und bei Hardwareversand bestellen, dann kannst du damit ~ 50€ sparen:
Intel Core i5-2400
ASRock H67DE 3 (B3)
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard III

= 540,56 €

Entscheiden musst jetzt du, was du willst! Sind beides top Systeme.

Ok.. also ich denke ich entscheide mich für die teurere Variante.

Auch wenn du/ihr mich jetzt niederschlagen wollt. xD

Kann mir einer von euch für die teurere Variante noch einmal eine 4gb Ram sagen den ich bei hardwareversand bekomme? Ich komme bei der Auswahl echt nicht klar :)

Midnightshopping wäre mir an und für sich natürlich lieber, weil billiger, aber ich möchte den PC zusammengebaut haben. Auch wenn ihr sagt es ist einfach, ich geh lieber auf Nummer sicher und lass es Leute machen die das können. Da es bei Midnightshpping schon wieder 70€ kostet (das zusammenbauen lassen), nehm ich lieber Hardwareversand.

Bzgl. Des Liefertermins des I5-2500 ruf ich da morgen mal an.
Sollten alle Stricke reissen bestell ichs evtl doch bei Midnightshopping und probier es selber das zusammen zu bauen. Ansonsten hätte ich den passenden RAM von Hardwareversand.

Wenn ihr mir das noch sagen könntet, hab ich fertig :D

Wirklich Leute, absolute TOP Beratung, ohne euch hätte ich nichts verstanden. Ich kann euch gar nicht genug danken.

Dickes Lob und Danke an euch !!!

Ok.. also ich denke ich entscheide mich für die teurere Variante.

Auch wenn du/ihr mich jetzt niederschlagen wollt. xD

Kann mir einer von euch für die teurere Variante noch einmal eine 4gb Ram sagen den ich bei hardwareversand bekomme? Ich komme bei der Auswahl echt nicht klar :)

Midnightshopping wäre mir an und für sich natürlich lieber, weil billiger, aber ich möchte den PC zusammengebaut haben. Auch wenn ihr sagt es ist einfach, ich geh lieber auf Nummer sicher und lass es Leute machen die das können. Da es bei Midnightshpping schon wieder 70€ kostet (das zusammenbauen lassen), nehm ich lieber Hardwareversand.

Bzgl. Des Liefertermins des I5-2500 ruf ich da morgen mal an.
Sollten alle Stricke reissen bestell ichs evtl doch bei Midnightshopping und probier es selber das zusammen zu bauen. Ansonsten hätte ich den passenden RAM von Hardwareversand.

Wenn ihr mir das noch sagen könntet, hab ich fertig :D

Wirklich Leute, absolute TOP Beratung, ohne euch hätte ich nichts verstanden. Ich kann euch gar nicht genug danken.

Dickes Lob und Danke an euch !!!

1Hz dein Vergleich stimmt dann schon von i3 - Phenom, da gebe ich dir Recht. Aber die prozzis sind auch nicht wirklich teuer, warum nicht ein wenig mehr investieren und auch für die zukunft gewappnet zu sein. (Ein Q6600 ist heute immer noch einigermaßen aktuell und der ist 4 Jahre alt, ähnlich wirds mit dem 2500k auch sein, mit dem i3 sicherlich nicht)

Völlig in Ordnung. Zu den Mehrkosten gehört aber dann auch ein leistungsstärkerer Kühler. Und 30W mehr beim Netzteil einzuplanen. Kann in der einen oder anderen Konfig durchaus den Ausschlag geben, wenn noch andere Belange berücksichtigt werden müssen und das Budget definitiv begrenzt ist. Meistens, und da hast Du Recht, ist es durchaus sinnvoll, den relativ geringen Aufpreis zu 4 echten Kernen auf den Tisch zu legen. Aber nicht immer und nicht dogmatisch. Und ist man erst mal bei einem i5, lohnt natürlich auch die Überlegung mit K zu spielen. Wenn der Aufpreis dann nicht wieder an anderer Stelle fehlt. Ich bin selber ein großer Freund des i5-K, noch mehr des i7-K. Am liebsten noch Z68. Aber, Kinders, was macht wann Sinn? Muss man im Einzelfall schauen, nicht dogmatisch.

Hier sind wir jetzt von Phenom über i3 nach i5 und dann mit K. Ist OK, vielleicht etwas übers Ziel hinaus, ist schon so ein Diskussionsselbstläufer. Da aber keine sekundären Tugenden zu erfüllen waren, sei es drum. Schade eigentlich, das es kein i3-K gibt.

So.

Pc ist bestellt :) :) :)

Intel Core i5 2500K
Scythe Mugen 2 REV B
ASRock P67 PRO3 B3
4GB Corsair
1024MB Point of View GeForce GTX 560 Ti
450W Cougar A450
Xigmatek Asgard III

Soweit so gut. Jetzt habt ihr mich halt kalt mit dem Thema TFT Monitor erwischt, daran dachte ich gar nicht :)
Jetzt kommt natürlich die überlegung das ich wohl doch nicht an einem neuem Monitor vorbeikomme xD

Da ihr meinen PC besser kennt als ich.

Wisst ihr vllt einen geeigneten TFT Monitor (22 Zoll sollten reichen, oder? ) der Full HD hat und ne gute Auflösung etc.?

Preis bis max. 160-170 € wäre gut.

Hatte mal die gefunden, passen die fürs zocken?

http://www.amazon.de/LG-W2361V-Full-HD-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00261VAMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306063503&sr=1-1

^^ mein Favorit

http://www.amazon.de/Fujitsu-SL-3230T-Monitor-Kontrast/dp/B001F7DM4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1307394311&sr=8-1

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/BenQ/G2420HDBL/142866/?baseId=692976

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Reaktionszeit-gl%C3%A4nzend/dp/B0038P9ALO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305738009&sr=1-1

Ist da ein guter zum Spielen dabei? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Erstmal danke. Hab noch nicht nach billigen Preisen geschaut, nur mal alles an Links gesammelt was ich finden konnte und dann gepostet :)

Der BENQ von mir verbraucht etwas weniger Strom und scheint besser zu sein. Wobei ich mit dem Helligkeitswert nichts anfangen kann. Da ich mir den zum Geb. schenken lasse kann es da auch bissl teurer sein... zumindest richtung 150 wär gut :)

Bei einem Monitor ist ja doch meist jeder sehr eigen was die optimale Wahrnehmung für einen sind.
Da bei einem Gaming-PC Dinge wie Reaktionszeit, Input-Lag und Ghosting im Vordergrund stehen, würde ich da schon mal was mit 2ms Reaktionszeit wählen. Persönlich finde ich das TFTs mit LED-Backlight zusätzlich ein wirklich gutes Bild bei einem TN-Panel machen (+ einen geringen Verbrauch haben).
Und einen DVI sowie HDMI Anschluss möchte ich auch nicht missen, daher finde ich für den Preis z.B. sowas gut:

LG Electronics Flatron E2360V, 23"
und noch mal eine Nummer besser, allerdings halt wieder teurer:
iiyama ProLite E2473HDS-B1

So, sorry für die späte Antwort.

Danke nochmals euch beiden, hab den iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz bestellt. Hab ichs zwar wieder nicht geschafft mein Budge einzuhalten, aber naja xD

Danke euch :)

Hach ja.. Leider nochmal.

Der Xigmatek Asgard III Midi Tower hätte heute bei hardwareversand sein sollen, ist er vermutlich leider nicht, da die Lieferzeit nun bei über 7 Tagen liegt.

Gibt es einen anderen geeigneten Tower bei Hardwareversand für meine bestellten Artikel?

:(

Zurück
Oben