Mein Handy soll können...

Rome1981

Captain
Da ich mir noch nicht zu 100% schlüssig bin, versuche ich mich mal hier um mein neues Handy zu finden... ich habe zwar schon was im Auge, aber vielleicht habe ich ja eine bessere Alternative übersehen...

Hier mal die Rahmenbedingungen, die eingehalten werden MÜSSEN!

- bis maximal 300 Euro
- rSAP
- Vollständige Active Exchange-Anbindung
- Gute Sprachqualität
- Whatsapp muss laufen
- Handliches Gerät, SGSII ist zum Beispiel zu groß
- Speicherkarte sollte möglich sein
- Ich will per USB auf die Speicherkarte zugreifen können ohne Software installieren zu müssen
- Halbwegs ordentliches Display und ein wenig Leistung sind natürlich auch nicht verkehrt... :)

Nicht ganz so wichtig aber ganz schön zu haben wäre:

- Eigene Klingeltöne für Phon, SMS und Mail
- So etwas wie den Social Hub, wo alle Mails und Feeds in einer "App" gelesen werden können
- Kostenlose und halbwegs vernünftige Navigation
- Laden über USB
- Robust
- Barcoo sollte laufen

Ich lege keinen Wert auf:

- Irgendwelche "tollen" Spiele
- Das ich mit dem Gerät "in" bin
- Wie gut oder schlecht der MP3-Player oder sonst was in der Richtung ist...

Ich bin für Vorschläge, die dem entsprechen sehr dankbar!!! :)

Würd dir spontan das Lumia 800 empfehlen, kann so ziemlich alles was du willst (Klingeltöne müssen aber unter 40 Sek sein, kleiner als 1MB und mit Zune synchronisiert werden). Barcoo gibts afaik nicht für WP7 aber ähnliche bestimmt. Dazu kommt die exzellente (Offline)Navigation, Whatsapp läuft, Exchange sowieso da WP7. Das einzige was dir das 800er nicht bietet ist die Speicherkartenmöglichkeit. Aber denke doch,dass der interne 16GB Speicher dicke reicht besonders da du es nicht als MP3 Player benutzen willst

Ist schwer Dir da was gutes vorzuschlagen, denke die meisten Punkte wären bei Android vorhanden und können per App nachgerüstet werden.

Apple fällt flach durch die USB Einschränkungen.
Und Windows Phone 7 wird einige Funktionen nicht bieten können.

Ansonsten würde ich Dir das Motorola Atrix empfehlen. Nicht so groß wie das SGS2, aber auch nicht zu klein. Und bietet alles was Du brauchst, robustes Gehäuse und dank DualCore ordentliche Leistung.

Liegt auch in deinem Preissegment.
Motoblur wäre dann auch in etwa wie der SocialHub. Deine gewünschten Apps laufen auch alle.
Kostenlose Navigation, wäre Google Maps oder Navigon Select aus dem Google Play Störe (ehemals Market)

Ergänzt: exchange soll gehen, wie das mit active exchange aussieht kann ich nicht sagen. Lässt sich aber sicher ne App für finden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider unterstützt keines der empfohlenen Geräte rSAP... :(

rSAP sollte von jedem gerootetem Android unterstützt werden, steht auf jedenfall so im App Market.

Ich will mein Gerät nicht mehr rooten und ich habe schon zu oft gelesen, dass es Schwierigkeiten mit der rSAP-App gibt, vor allem wenn man keines der unterstützten Handys verwendet...

laut wiki gibts nur bei ziemlich allen Nokia geräten rSAP Unterstützung. Nur der Galaxy S und SII habens ab Werk bei Android, weil es offiziell nicht implementiert ist in Android (laut wiki natürlich, ich weiss nicht wie es wirklich ist)
Wenn du auf Nokia schielen solltest wärst du bei Symbian^3 Geräten (Nokia 500 ausgenommen, kein GPU) bzw wenns ausreicht bei den Lumias aufbewahrt.
Bei Android würd ich ohne frage zur SII greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lumias habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch auch leider hier kein rSAP in Sicht...

Wie gesagt, ist mir das SII sowohl zu groß, als auch zu teuer...

Ich habe bisher das Nokia 701 im Auge... ich hatte früher schon reichlich Nokias und bin immer gut damit gefahren... ich hatte nur gehofft, dass ich irgendwie Symbian dann doch ausweichen kann... ein bisschen aktueller hätte ich nicht soooo schlecht gefunden... :)
Das E7-00 finde ich auch interessant, ist mir dann aber doch einen Tick zu groß und ich brauche die Tastatur wahrscheinlich eher nicht wirklich...

Ja, das ist leider ein Wermutstropfen bei Symbian. Wenn du mit Touch auskommen kannst, wäre die 701 eine gute Alternative, da sie per Belle Feature Pack 1 auf 1,3 Ghz "übertaktet" worden ist. Sprich ein Service Pack. Zudem hat Microsoft die 2. Version der Office Apps für S^3 veröffentlicht. Hat aber noch mit paar Bugs zu kämpfen
Die 2. Alternative wäre die N8, aber ist mangels CPU Leistung nur empfehlenswert, wenn du wirklich sicher bist, dass du niemals Über Full HD Games anwerfen wirst :freak:

Also wenn du kein "App-Person" bist dann wirst du mit S^3 auskommen. Es ist einfach ein Arbeitstier, ohne Schnick Schnack.
Falls du auf etwas aktuelles guckst, kommst du aber um Android nicht herum ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh das mit dem rsap hab ich ja total übersehen, das kann kein wp7 lumia, leider. du könntest vllt günstig nen n8 schießen, das läuft seit dem belle update auch astrein. wobei ich dir da doch auch absolut die delight belle cfw empfehlen würde. sind im prinzip nur 5 mausklicks um die draufzuziehen

@TE
Mach dich erstmal schlau.
Das Lumia 610 kann rSAP! Es kann auch dein Exchange Server. Es hat genug leistung, kann Whatsapp. Was willst du denn mehr?

Er möchte eins mit SD Kartenslot :rolleyes:
Edit: Ich meinte auswechselbar :D

Zuletzt bearbeitet:
@areku: Das Lumia 610 kann laut Wikipedia rSAP... im Handbuch steht nichts davon.
@jimmytimes: Das Lumia 610 hat einen SD-Slot

Ich glaube das ist eine Verwechslung auf Wikipedia mit Nokia Lumia 610 und Nokia 610.
Weder das Handbuch noch areamobile bestätigen SAP

Windows Phone kann kein rSAP (stand jetzt), deshalb vergiss alle vorgeschlagenen Lumias (Lumia 610, 710, 800, 900). Ich habe auch nichts gehört dass sich das mit tango ändern sollte, neue bluetoothprofile wirds erst mit apollo geben.

Ich empfehle dir ein Nokia Symbian Gerät, das kann alles was du willst.
Nokia N8
Nokia 701 (nein nicht 710!)

Der einzige punkt könnte sein "So etwas wie den Social Hub, wo alle Mails und Feeds in einer "App" gelesen werden können" dass der nicht erfüllt wird.
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:
ein bisschen aktueller hätte ich nicht soooo schlecht gefunden... :)
nokia belle/symbian belle kann man als aktuelle plattform sehen, manchmal recht verschachtelt aber naja

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Windows Phone kann kein rSAP (stand jetzt), deshalb vergiss alle vorgeschlagenen Lumias (Lumia 610, 710, 800, 900). Ich habe auch nichts gehört dass sich das mit tango ändern sollte, neue bluetoothprofile wirds erst mit apollo geben.
Sry für OT @TE.
Ähm, weißt du auch welche? Ich hab da nen Verlangen meine GPS-Maus wieder koppeln zu können^^

Zurück
Oben