mein internet viel zu langsam

gaucho92

Lieutenant
hallloo ich habe jett meinenen neuen rechner -> signatur...doch ich habe einen router W700V mit dsl 16000 und der is per lan kabel auf dem rechner meines vaters angeschlossen... ich habe einen wlan pci adapter mvon t-link ....54 mbit/s ..so und ich wollte fragen wieso ist die verbindung immer so schlecht...weil bei meiner schwester die den gleichen wlan pci adaptedr hat istr die verbindung hervorragend....und bei mir immer sehr schlecht..hat das was mit der position zu tun? zwischen dem router und meinem rechjner sind 2 wände...oder wenn ich ihn an eine andere pos stelle auch 1otzdem is die verbindung misserabel schlecht...10kb/s download -.-

AW: mein intewrnet viel zu langsam

so zum test zügle mal deinen REchner in das Zimmer deiner Schwester, hast du dann dort hervorragend als Signal stärke, wäre wohl die Distanz zum Router etwas zu Gross um in deinem Zimmer ein besseres Signal zu bekommen.

Das gleiche kannst du ja mal mit dem Rechner deiner Schwester machen und den in dein Zimmer stellen, gleiche Stelle, gleich ausgerichtet.

Ja das ist die Position deines Rechners bzw Router. Repeater installieren oder evt Powerline in betracht ziehen.

oder LAN Kabel verlegen :)

eventuell den Router anders Positionieren, schon nur 1-2 Meter könnten reichen.

wie viel kostet son repeater??...was ist powerline???..muss ich vllt nicht bei tcp/ip eigenschaften eine ip zuweisen oder so..weil es is auf automatisch eingestelt

Powerline ist Netwerk über das StromNetz

ein Repeater kann ein Normaler Access Point sein, wenn er diese Funktion unterstützt.

befor du aber Geld ausgibst, würde ich versuchen die Position deines Router etwas zu verändern.

hm hat sich nicht viel verändert..ein strich mehr nur...welcher repeater passt dann zu dem w700V router?wie viel kostet soiwwas

ok hab jetzt nochmal bischen verschoben und jetzt ist voller empfang da

@ersteller
na das ist doch mal gut
und ich würde mir vllt einfach mal ne antenne kaufen oder basteln
das prob habe ich auch das der router min 2 wände enfernt ist aber werkstatt sei dank habe ich mir aus n bissi kupferdraht und paar anderen sachen ene antenne gebaut und nun ist sehr gut bis hervorragend =)

ja schon aber mein rechner liegt grad auf dem bett sodass 1 wan nur dazwischen ist...und ne antennne hab ich ja schon....ist ja da fgleich eingebaut...ich hol mir nen repeater aber ich weis net welchen

Zurück
Oben