D
DonMasterChief
Gast
Danke für Eure Hilfe. Werde es so weiterleiten - vielen Dank! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ramu91 schrieb:edit: das buch ist einfach grauenhaft - es ist grottenschlecht geschrieben und wirkliche einblicke bekommt man auch nicht,
DrToxic schrieb:Liegt vielleicht aber auch daran, dass Rudolf Heß beim Tippen nicht mitkam und deshalb einige Stellen sinnigerweise mit "usw. usw." abgekürzt wurden..![]()
Bueller schrieb:Ich bezweifle den Sinn hinter der Nutzung der Originalausgabe, denn "Mein Kampf" ist entgegen vieler Erwartungen ein schlecht geschriebener, wenig anspruchsvoller Groschenroman. Die Wirkung des Buches wird allenthalben überschätzt.
Echte "Überzeugungsarbeit" hin zum Nationalsozialismus geht davon kaum aus und somit ist es als Mittel im Geschichtsunterricht kaum geeignet. Viel eher waren es Hitlers und Goebbels Rethorik und Redeart, die als beachtenswert gelten. Insofern würde ein Videomitschnitt einer Rede viel eher die damalige Begeisterung dokumentieren als ein dummes Pamphlet.
Bueller schrieb:Was genau soll das bei "Mein Kampf" sein? Zu enthüllen, dass Hitler ein miserabler Autor ist?
Noxiel schrieb:Der Verkauf von Mein Kampf ist immer noch verboten.