Mein Laptop für GTA IV zu schwach?

Ramirez48

Ensign
Guten Abend.

Ich verstehe nicht warum mein Laptop Mw3 packt aber Gta 4 nicht..
Ich habe auch den Neusten Treiber drauf.
Kann es vllt sein das es mit Intel Grafik starten und wenn ja wie bekomme ich es hin?

Mfg Ali.

Nvidia GT 540m Cuda 2gb
Intel Core I5 2.3 Ghz
Windows 7 64 Bit

AW: Etwas Komisch?

Die Intelgrafik ist noch schlechter und MW3 hat niedrigere Anforderungen.
Es könnte aber auch dein Prozessor verantwortlich dafür sein, dass GTA IV schlechter läuft. Versuch es mal mit niedriger Sichtweite und wenigen Autos.

Zuletzt bearbeitet:

treffenden Titel wählen...

Ist einfach schlecht programmiert für den PC, ausserdem besitzt du nen Dualcore. Deutlich besser ist ein Quadcore.

Ist nicht wirklich komisch. MW3 ist ja quasi ein Konsolen-Game. Konsolen sind nicht so schnell, folglich kommt es auch mit wenig Leistung aus. GTA4 hingegen war eines der ersten Games die auf QuadCores optimiert waren und von viel VRAM provitiert haben. Ist also im Gegensatz zu MW3 auch für den PC entwickelt worden, und nicht drauf portiert.

Dein Laptop ist einfach zu schwach um GTA flüssig laufen zu lassen

da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

GTAIV ist für Quad-Cores optimiert - MW3 nicht.
GTAIV ist schlecht programmiert und hat ohne Patches sogar richtige Leistungsmonster zum ruckeln gebracht
Du benötigst sehr viel VRam - ansonsten musst du die Sichtweite auf Minimum setzen und alle Settings runterschrauben. Doch selbst da ist das Spiel noch sehr VRam-hungrig

Kann er nicht und das sieht man schon alleine am Video. Schatten und etc. fehlen völlig.

Dein Laptop ist einfach zu schwach, da wirst du nicht viel Freude mit haben.

sowie er es spielt würde mir völlig reichen ich will nur die story spielen :)

Nicht nur Grafik auf Minimum hilft, sondern auch Auflösung runter. Damals mit älterer Hardware (5600+, 8600GT, Windows XP) habe ich auf 800*600 gespielt. Da musste ich sogar nicht alles runterdrehen und habe sozusagen mit der Auflösung gespart. Aber da hatte ich allerdings auch noch meinen 17"-CRT mit 1024*768.

Zurück
Oben