Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Laufwerk geht nicht mehr
- Ersteller mariella
- Erstellt am
Relict
Admiral
Hier mal schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/dvd-brenner-erkennt-keine-dvds-mehr.156183/
Ansonsten kann er auch defekt sein.
Ansonsten kann er auch defekt sein.
Copier
Lt. Commander
tach haste du die möglichkeit das kabel von dem Laufwerk zu wechseln ??
es kann auch sein das das Kabel einfach defekt is hatte ich auch schon ma!
Laufwerk wurde erkannt aber ich konnte es nich nutzen.
oder der Laser des Laufwerks ist dreckig!! kann ja auch sein, musste ma versuchen zu reinigen
es kann auch sein das das Kabel einfach defekt is hatte ich auch schon ma!
Laufwerk wurde erkannt aber ich konnte es nich nutzen.
oder der Laser des Laufwerks ist dreckig!! kann ja auch sein, musste ma versuchen zu reinigen
Relict
Admiral
Vielleicht ist ja auch die Linse verkalibriert.
Mancher Freak schraubt das auf und putzt manuell, würds aber generell nicht empfehlen, Gefahr!
Haste noch Garantie, dann einschicken, ansonsten wirste wohl um Neukauf nicht drumrumkommen. ca. 50 Eus.
Mancher Freak schraubt das auf und putzt manuell, würds aber generell nicht empfehlen, Gefahr!
Haste noch Garantie, dann einschicken, ansonsten wirste wohl um Neukauf nicht drumrumkommen. ca. 50 Eus.
Copier
Lt. Commander
reinigungs cds bringen mal partu gar nixx. du musst dafür das LW ausbauen und aufschrauben (wenn du noch garantie hast geh zum Händler und tausch es einfach um )
und den Laser mit nem Wattestäbchen (welches in Alcohol oder Fensterputz getrenkt ist)
putzen
@ Relict
ich bin kein freak wenn ich das mache ich bin IT-Systemele. und das geht immer und auch bei den neuen Lws die kalibrieren sich selber
und den Laser mit nem Wattestäbchen (welches in Alcohol oder Fensterputz getrenkt ist)
putzen
@ Relict
ich bin kein freak wenn ich das mache ich bin IT-Systemele. und das geht immer und auch bei den neuen Lws die kalibrieren sich selber
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lege mal eine bootfähige CD ein und starte den Rechner neu, im Bios vorher einstellen, das von CD gebootet werden sool. Wenn das klaptt, ist schon mal das Laufwerk oder Kabel nicht defekt. Dann liegt es an anderen Einstellungen von Windows. Sieh mal in der Ereignissanzeige nach ob es einen Fehler mit dem Laufwerk gibt.
Du kannst auch noch versuchen die "upper und Lower Filter" zu löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
dort upper und lower Werte löschen, sonst nichts. Wenn Du noch Virtuelle Laufwerke (daemon/alkohol) eingerichtet hast, solltest Du mal die dazugehörigen Programme löschen, auch aus der Registry.
Du kannst auch noch versuchen die "upper und Lower Filter" zu löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
dort upper und lower Werte löschen, sonst nichts. Wenn Du noch Virtuelle Laufwerke (daemon/alkohol) eingerichtet hast, solltest Du mal die dazugehörigen Programme löschen, auch aus der Registry.