Mein Laufwerk geht nicht mehr

mariella

Newbie
Hallo

Mein DVD laufwerk geht nicht mehr, wenn ich auf das symbol klicke öffnet sich nr ein leerer Ordner, es reagiert aber
Habe es schon deinstalliert , er erkennt es ganz normal und installiert einen treiber
funktioniert aber trotzdem nicht?!

Schonmal ne andere CD eingelegt?

Dann überlege mal ganz genau was Du alles unmittelbar vor dem Problem verändert/ installiert/ angeschlossen hast.

Vllt. auch ist ein Problem während eines Brennvorganges aufgetreten, PC-Absturz usw.

habs schon mit mehreren cds dvds usw versucht, hab kürzlich die dosbox installiert

tach haste du die möglichkeit das kabel von dem Laufwerk zu wechseln ??
es kann auch sein das das Kabel einfach defekt is hatte ich auch schon ma!
Laufwerk wurde erkannt aber ich konnte es nich nutzen.

oder der Laser des Laufwerks ist dreckig!! kann ja auch sein, musste ma versuchen zu reinigen

da tut sich nichts im laufwerk, es fängt kurz an zu lesen hört dann aber gleich wieder auf

ja dann wird wohl der Laser dreckig sein

ja und was soll ich da machen ich hab auch sschon ne reinigungs cd drinn gehabt ,aber das geht ja´dann auch nicht:freak:

Vielleicht ist ja auch die Linse verkalibriert.
Mancher Freak schraubt das auf und putzt manuell, würds aber generell nicht empfehlen, Gefahr!

Haste noch Garantie, dann einschicken, ansonsten wirste wohl um Neukauf nicht drumrumkommen. ca. 50 Eus. ;)

nun gut danke jungs, werd mich mal schlaumachn , aufschraubn tu ich da sicher nichts , hab nicht mal den arbeitsspeicher gewechselt lol
:lol:

reinigungs cds bringen mal partu gar nixx. du musst dafür das LW ausbauen und aufschrauben (wenn du noch garantie hast geh zum Händler und tausch es einfach um )
und den Laser mit nem Wattestäbchen (welches in Alcohol oder Fensterputz getrenkt ist)
putzen

@ Relict

ich bin kein freak wenn ich das mache ich bin IT-Systemele. und das geht immer und auch bei den neuen Lws die kalibrieren sich selber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lege mal eine bootfähige CD ein und starte den Rechner neu, im Bios vorher einstellen, das von CD gebootet werden sool. Wenn das klaptt, ist schon mal das Laufwerk oder Kabel nicht defekt. Dann liegt es an anderen Einstellungen von Windows. Sieh mal in der Ereignissanzeige nach ob es einen Fehler mit dem Laufwerk gibt.
Du kannst auch noch versuchen die "upper und Lower Filter" zu löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
dort upper und lower Werte löschen, sonst nichts. Wenn Du noch Virtuelle Laufwerke (daemon/alkohol) eingerichtet hast, solltest Du mal die dazugehörigen Programme löschen, auch aus der Registry.

Daran kann es liegen, muss aber nicht. Teste einfach der Reihe nach aus, wenn es wieder geht ist es doch gut.

Zurück
Oben