Mein Monitor hat kein 144Hz mehr

P

Philipp692

Gast
Mein BENQ XL2411 hat plötzlich kein 144Hz mehr. Ich wollte GTA Online laden, dann ist es wegen Zeitüberschreitung abgebrochen und direkt darauf das Spiel abgestürzt. Ich hatte keine Lust es erneut zu versuchen und bin etwas auf Youtube gewesen, aber es hat gelaggt wie Sau. Bei Erweiterten Anzeige Einstellungen sind statt 144Hz nur noch 64Hz (komische Zahl?) verfügbar. Nichts anderes kann ich mehr auswählen. Ich bin leider sehr an 144Hz auch beim Surfen gewöhnt und es ist hart unangenehm mit 64Hz rum zu Gurken.
 
Ahoi,
hast du schon mal den alten Trick mit ausschalten und wieder einschalten probiert?

Evtl. ist dir der Grafikkartentreiber gecrashed was auch zum Absturz von GTA geführt haben könnte.

€dit: meinte natürlich mit aus- und wieder einschalten den Rechner neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der braucht auch irgendwie viel länger als sonst zum starten jetzt
 
Kabel irgendwie gelockert? Es können auch mal Kabel kaputt gehen, dann wechseln. Ansonsten mal Werksreset beim Monitor probieren.
 
Das hört sich ja fast so an, als ob hier auf die interne Grafikkarte bei einem Intel Prozessor umgestellt wurde.
 
Zurück
Oben