Mein neuer Computer und nichts geht!

WAS genau hast du schon probiert?
ich habe die Grafiktreiber runtergehauen und die neusten installiert. und auch einmal die vorgängerversion. doch die Fehler sind gleich geblieben.

WAS genau funktioniert nicht?
er hat mir öfters bluescreens gezeigt. und ist nue hochgefahren.

WELCHE Fehlermeldungen bekommst du?
es ging um atikmdag.sys siehe foto

Anhänge

• Bild0678.jpg
    Bild0678.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 189
Den 8Poligen 12V Stecker auf dem Board haste Du angeschlossen?

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, dessen Netzteil war zu schwach um die Grafikkarte zu versorgen, das sollte bei Dir allerdings nicht das Problem sein.

Als Erstes solltest du, wie schon einige andere geschrieben haben, überprüfen ob alle Stecker und Bauteile richtig angeschlossen sind. Dann das Bios resetten um alle möglichen falschen Werte zu beseitigen. Den zu setzenden Jumper kannst du ganz einfach mit deiner Mainboard-Anleitung finden.
Dann möglichst Windows 7 frisch aufsetzen, die Festplatte zuvor komplett formatieren. Sollten dann noch Fehler auftauchen, kannst du mit der Ultimate Boot CD beispielsweise deinen RAM oder die Festplatte auf Fehler überprüfen.

Hast du noch eine ältere ungenutzte PCI-E Grafikkarte? Diese könntest du testweise einbauen....

...wenn du die vorhergehenden Posts alle berücksichtigt hast und trotzdem nach oder während der Neuinstallation Bluescreenmeldungen bekommst...

Ist das immer der gleiche Stopfehler 0x116 der bei den auftretenden Bluescreens gezeigt wird (das wäre wichtig zu wissen)?

Mache bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

...wenn du die vorhergehenden Posts alle berücksichtigt hast und trotzdem nach oder während der Neuinstallation Bluescreenmeldungen bekommst...
...dann würde ich auf jeden Fall...

HisNs Nullmethode ausprobieren!

Gruß

Konnte damit übrigens schon ein defektes Board und einen kaputten RAM-Riegel identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Ist das immer der gleiche Stopfehler 0x116 der bei den auftretenden Bluescreens gezeigt wird (das wäre wichtig zu wissen)?
Ja das ist es ja, immer der gleiche und immer was mit ati... .sys

Tapion3388 schrieb:
Als Erstes solltest du, wie schon einige andere geschrieben haben, überprüfen ob alle Stecker und Bauteile richtig angeschlossen sind.
Hast du noch eine ältere ungenutzte PCI-E Grafikkarte? Diese könntest du testweise einbauen....
Ob alle Teile richtig angesteckt sind, werde ich Anfang der nächsten Woche überprüfen.
Und eine äktere ungenutzte Grafikkarte habe ich leider nicht.

Malcolm123 schrieb:
Werde ich auch mal machen, vllt ist es ja das.

Ich habe einige Bilder hochgeladen von CPU-Z

Anhänge

• CPU.JPG
    CPU.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 148
  • Caches.JPG
    Caches.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 129
  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    35 KB · Aufrufe: 138
  • RAM-Slot.JPG
    RAM-Slot.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 125
  • Grafik.JPG
    Grafik.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 140
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 140
Ist das normal das an der CPU eine Core Spannung von 0,8xV anliegen?????

RedBaron-CH schrieb:
206695312 MHZ bei Bild 5. Coreclocks WTF

Das sieht ja wirklich krank aus :D das erinnert mich an einen der hier letztens ein Problem mit seiner Graka hatte weil er in Overdrive einfach mal alle Regler auf Max gestellt hat und dann Temperaturen von 140°C hatte :D

Sieht so aus mit dem PCI-e Slot.

Also ihr sagt, ich müsste die Graka auf einen anderen Slot stecken?
Hab ich noch nicht probiert, also teste ich das mal ;)

Wie kann ich die Timings manuell einstellen?

Naja wie gesagt, irgendwie ist alles schief und krum bei diesen Werten. :D

Danke für eure Hilfe.

was mir noch aufgefallen ist:
RAM läuft nicht im DualChannel Mode (iats ber nicht dein jetztiges Problem). Schau in der Beschreibung nach wie das Speichersetup aussehen muss das der RAM im Dual Channel Modus läuft. Bekommst dadurch einen kleinen Leistungsgewinn ;)

Wie schon gesagt wurde GraKa in den x16 Slot stecken. Normal der 1. PCIe Slot am Board

Das mit den Abstandshaltern würde mich auch interessieren : D und mach mal ein Bild von deinem Innenraum.

Zurück
Oben