Mein neuer Gamer PC!

immortuus

Cadet 2nd Year
Nabend,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen. Er sollte möglichst aktuell sein und alle neuen Spiele gut beherrschen. All zu laut sollte er auch nicht sein. Ich weis das mit einer aktuellen GraKarte ein gewisser Geräuschpegel vorhanden ist. Aber ich werde die Karte im Desktopbetrieb runter tackten. Sollte das nicht reichen wird ein anderer Lüfter dran gebaut.

Hier nun zu meiner Konfiguration?
• Antec P182
• be quiet! BQT P7-PRO 450W
• Western Digital VelociRaptor 300GB
• Foxconn P45A-S
• Intel Core 2 Duo E8600
• MSI Radeon HD 4870 OC

Was meint ihr?

Hey, wichtig wäre erstmal:

Auf was für einer Auflösung willst du spielen, und wieviel darf er denn kosten? :)

ich hab einen BenQ V2400W, 24"
also auf 1920 x 1200

kosten sind eher Nebensache (Soll aber natürlich nicht das teuerste sein), ich will ein ausgewogenes System das ordentlich Performance hat.

Anstatt der raptor festplatte kannst du besser eine ganz Normal Western Dgital Blue Cavier oder so nehmen, die ist nur unwesentlich langsamer. Raptor lohnen sich kaum.

LG Stadtlohner

P.S. Was willst du mit dem PC alles machen und mit welchen Settings (auflösung usw...)

Okay.

Also:

E8400 ( E0 ) boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 ( 1066MHZ wenn du oc willst )
HD 4870 1024MB
Enermax PRO82+ 525W ( oder ein Bequiet )
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Antec Three Hundred

Damit solltest du zufrieden sein :)

cpu E8400 E0 boxed, reicht locker aus, wieso so viel geld für die paar mhz
mobo eher gigabyte ga-ep45 ds3 (wenn du übertakten willst) wenn nicht ga-ep43 ds3 (p43 chipsatz)
hdd scheint mir ziemlich übertrieben, nimm ne wd caviar 640gb oder 320GB
graka schon gut für die auflösung vllt aber ne golden sample?
2*2gb 800mhz cl5 ram
nt gut
betriebssystem?
willst du übertaken?
hast du die preise zu deiner zusammenstellugn
wo willst du bestellne

Ich will damit auch Programmieren und hab vile kleine Dateien, da zählt jeder ms deswegen die VelociRaptor

golden sample?

Als RAM würde ich gerne 8 Gig reinhauen und vista 64Bit (Zum Programmieren brauch ich mehr als 4 gig...)
übertacken ja! ich will den E8600 auf 4 GHz laufen lassen

zu den preisen hab ich mir mal die ca. preise rausgesucht:

200,00 EUR Western Digital VelociRaptor 300GB
90,00 EUR be quiet! BQT P7-PRO 450W
100,00 EUR Antec P182
100,00 EUR Foxconn P45A-S
220,00 EUR Intel Core 2 Duo E8600
240,00 EUR MSI Radeon HD 4870 OC

aber das ist nicht so wichtig...

ein E8400 E0 boxed kostet nur 150€ und lässt sich auf 3,6 übertakten, würde den nehmen
mobo: foxconn sagt mir gar nichts sry alternative steht ja oben

graka meine ich die von gainward HD4870 golden sample http://geizhals.at/deutschland/a359285.html
ram 8gb kosten ca 100€ 1000mhz und cl5 2*4gb
nt kommt mir überteuert vor

Nimm das Asus P5Q-e als Mainboard. Und einen E8400 E0 bekommt man damit auch auf 4GHz. Die Graka sollte eine Golden Sample sein.

Foxconn ist der größte Hersteller für Mainboards. Die beliefern Dell und HP und viele andere große Computerhersteller. Seit einiger Zeit haben die auch wieder eine Consumermarke http://www.foxconnchannel.com/

Ich hab schon 3 Foxconns verbaut und bin sehr zufrieden mit denen!

Stimmt NT gibt es schon ab 75 EUR

wie ist die gainward HD4870 golden sample so von der Geräuschentwicklung?

Die Golden Sample ist leise. Mainboard würde ich nicht Foxconn nehmen, die Penryns im E0 lassen dich so leicht und gut übertakten, da wäre es verschenktes Geld eine OC Nullnummer zu kaufe. Wenn du Geld sparen willst, nimm halt ein MSI oder Asus P5Q-Pro.

Zurück
Oben