Fireplace April 2026

Mein neuer Gaming-PC

Also die Grafikkarte würde ich dann auch wechseln ich muss mich noch dann ziwschen den beiden entscheiden (HD4870 oder GTX260)

Das System von Xul ist schön billig =) Wäre die 4. auswahlmöglichkeit.

Nur das ich das System 3 irgendwie besser aussieht. Oder Reciht auch das von Xul volkommend aus?

mfg

Da ist nur eine 320 GB Platte drin, ansonsten ist das auch ein ordentliches System.

Würde ich auch kaufen, wenn ...................

Ich denke mal das ich mich zwischen den beiden entscheiden werde. Ich tendiere aber eher zum dem System Nr. 3. Danke für die ganzen Tipps =)

Kein Ding, melde dich dann mal, wenn du dir im klaren bist, welches du nun gekauft hast.

Die 320er Barracuda war halt die billigste bei Mindfactory, da dort die Preise derzeit mit am niedrigsten sind und bei Nachtbestellung die Versandkosten wegfallen, habe ich alle Komponenten von dort zusammengerechnet ... (Hardwareversand de ist derzeit einfach zu teuer und hat auch weniger Auswahl, auch wenn dort natürlich der billige Zusammenbau lockt)

Mehr als 320 GB sind für meine Zwecke einfach nicht nötig. Generell glaube ich, dass größere Platten derzeit nur notwendig sind, wenn man dazu neigt die Platte zuzumüllen und/oder den PC für spezielle Zwecke wie Filmbearbeitung oder "Archivierung" von HD-Filmen und Musik benötigt.

Ich bin mir noch ein wenig unsicher... wollte das System 3 kaufen aber wollte es auch noch ein bisschen billiger haben. jetzt hab ich noch ein paar sachen geändert und wollt fragen ob das so zusammen passt.

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Motherboard: MSI KA790GX
RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Grafikkarte: HD4870 1GB oder eine GTX260 (Welche von beiden?)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Case: Antec Three Hundred
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Preis (mit Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5) 778,74€

Preis (mit Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3) 799,73

Könnte man vllt noch was am Preis oder an der Leistung ändern? Danke im vorraus

mfg Slayter

Zurück
Oben