Mobile

Mein neuer Gaming PC

Warten lohnt sich fast nie, auch weil Bulldozer, wenn sie denn mal kommen, nicht von Anfang an günstig sein werden. Und Intel wird die Preise nicht schlagartig um 50Euro oder so senken. Das wird vermutlich erst geschehen wenn die neuen Intel CPUs auf den Markt kommen (i7 2700k etc) oder Ivy im Q1 2012. Der Wertverfall deines PCs wird im ersten Jahr ohnehin am größten sein, kauf ihn dir einfach sobald du einen Neuen brauchst und das Budget hast...

Super Zusammenstellung :) die HD 6950 kostet aber recht viel, ich würde die Sapphire Dual Fan oder die HIS IceQ nehmen. Beide sind leiser und sollten um die 220€ kosten.

ich weiss nicht warum es unbedingt ein teures enermax für 100€ sein muss?

Board ist mMn auch zu teuer.

kann ich dir leider nicht sagen, die tv karte befindet sich momentan im pc meines 2.wohnsitzes, wo ich voraussichtlich heute oder morgen abend sein werde und soundkarte habe ich noch keine daher möchte ich meinen pc später nachrüsten, fürs erste reicht mir der onboard sound.

an das hatte ich auch schon gedacht, wie gesagt heute oder morgen kann ich dich über die tv karte informieren.

EDIT: ok hab jetz nachgeschaut, die tv karte ist über einen normalen pci mit dem motherboard verbunden. da würde das asrock reichen.

aber das asrock verfügt leider nicht über die internen usb3 anschlüsse für das frontpanel vom gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind alle 3 gute boards. nur würde ich ein z68 mobo bevorzugen, da du auch die igp des prozessors benutzen kannst, falls die echt mal kaputt gehen sollte.

dadurch kannst du noch weiter arbeiten (office, internet usw.).

wenn du geld sparen möchtest und nicht so viele anschlüsse benötigst, kannst du asus z68-v le nehmen.

wo ist eig der unterschied zwischen dem normalen und dem le?
hab gelesen das le soll eine "abgespeckte" version des normalen sein aber wo sind die tatsächlichen unterschiede?

auf der asus seite funktioniert die vergleichen funktion bei mir leider nicht.

die abgespeckte version hat halt weniger anschlüsse auf dem board, als die "normale" version.

du musst halt schauen, ob dir die schnittstellen der abgespeckten version reichen.

ah ja danke

EDIT: und welcher wäre ein guter cpu kühler zum übertakten?
ich fände den scythe mugen 3 gut, allerdings sieht der nicht so wahnsinnig toll aus. der coolermaster v6gt sieht cool aus oder der thermaltake frio ock aber die überzeugen laut einigen tests in der leistung nicht so ganz. der v6gt soll wackelig verankert sein und somit nicht immer kontakt mit der cpu haben und der frio ock scheimt zwar klasse zu sein, nur ist er wohl auch ziehmlich laut.

soll ich jetzt den mugen 3 nehmen oder gibt es da noch ein paar gut designte, ohne allzugrße macken?

wieso bleibst du nicht beim macho? der lässt sich leichter montieren als der mugen3.

Zurück
Oben