Mein neuer PC startet nicht! woran liegts?

Also quasi beide Kabel aus dem Netzteil in die Graka.

wenn ich das kabel " ATX Main Connector" bei eingeschaltetem Netzteil aus und wieder einstecke, startet der pc für 3-4 sekunden und fährt wieder automatisch runter!

Es wird ein "Kurzschluss" vorliegen - ein Anschlusskabel sitzt nicht richtig auf, oder das MB erhält auf der Rückseite Kontakt zum Tower - meist durch falsch gesetzte Abstandshalter - oder es sind gar keine eingesetzt ....

andy4 schrieb:
Du hast links neben dem Lüfter (CPU Kühler) einen Power Anschluss! Da fehlt das Kabel: 12 Volt Kabel :) Direkt über der Grafikkarte :D

Gruß Andy

wo? neben welchem Lüfter??

Hast du das mit der Graka ausprobiert?

Hanne schrieb:
Es wird ein "Kurzschluss" vorliegen - ein Anschlusskabel sitzt nicht richtig auf, oder das MB erhält auf der Rückseite Kontakt zum Tower - meist durch falsch gesetzte Abstandshalter - oder es sind gar keine eingesetzt ....

was ist mit Abstandshalter gemeint? ich habe das mainboard einfach in das Gehäuse eingesetzt und festgeschraubt

Mainboard "nackig" machen und Stück für Stück testen.

(1) Mainoard + Netzteil ohne irgend etwas anderes! -> wenn nichts passiert ausbauen und auf einer nicht leitenden Unterlage versuchen (Stück Pappe)
(2) ...dann CPU + Kühler installieren ... testen
(3) ...RAM installieren ... testen

immer die Fehlercodes dabei auslesen, bei (1) muss zb. ein CPU Fehler angezeigt werden, usw..

Abstandshalter;
es gibt Gehäuse die haben "Beulen" auf der Mainboardschiene, dann benötigst du keine Abstandshalter.
Wenn alles eben ist musst du mit den Abstandshaltern, werden zum Gehäuse dazu geliefert, verhindern das alle Kontakte des Mainboards üder die Mainboardschiene kurzgeschlossen werden.

ACHSO,
seit wann haben wir Wechselstrom innerhalb des PCs? *omg*

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund - mit großer Wahrscheinlichkeit - KEINE Abstandshalter - MB startet nicht - auch keine Lüfter -

sie müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt -

Abstandhalter kommen zwischen das MB und das Gehäuse, sind meist goldene Teile, damit das MB keinen direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat .

Edit: Hanne hat es schon richtig gesagt .

Also hier:

Du hast keine Abstandhalter verwendet :O Nicht einschalten! Alles wieder ausbauen und Abstandshalter..... rein bauen.

Gruß Andy

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    300 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
binkrank schrieb:
was ist mit Abstandshalter gemeint? ich habe das mainboard einfach in das Gehäuse eingesetzt und festgeschraubt

dann auf gar keinen Fall weiter einschalten! Evtl. ist das Board eh schon durch einen Kurzschluß hinüber.

Alles wieder ausbauen und die Messingfarbenen Abstandhalter zwischen MB und Gehäuse montieren, nochmal probieren.

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Rechner wegen fehlende Abstandhalter nicht angehen kann. Logischer klingt doch, das ein Kurzschluss verursacht wird und somit der Rechner binnend von Sekunden neustartet. Bei mir war das zumind. so:). Ich hab dann alles abgebaut und alles was man nicht braucht weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

... es gibt nicht ohne Grund Fachkräfte für IT-Systeme :lol:
... bei einigen Beiträgen hier muss ich sofort an einen Vergleich denken

Mein Wasserhahn funktioniert nicht, das Glas wird nicht voll. Du kennst dich doch so gut mit Wasserhähnen aus, kannst du mir helfen? Nach einer Stunde Fehleranalyse in allen erdenklichen Richtungen und nach allen bekannten Problem kommt dann die ernüchterne Erkenntnis.

Man muss das Glas mit der Öffnung nach oben halten.

...deswegen verschweige ich gerne meine Berufsaubildung.

Zuletzt bearbeitet:
@Bender Bieger

er hat gar keine gesetzt - das Board liegt komplett aufm Blech auf!

Bevor man das MB beschädigt, würde ich JETZT das MB überprüfen - wenn keine Abstandshalter gesetzt, das MB einfach in den Tower eingesetzt wurde, kann das MB nicht starten - Kurzschluss - das gleiche gilt, wenn einer falsch gesetzt ist -

Du hast am Netzteil 2 Kabel zum Anschluß der Grafikkarten nutz beide Kabel für eine Grafikarte.

Habs auch gerade gesehen du hast keinen Abstandshalter montiert
Quasi das Board aufs Blech geschraubt

Zurück
Oben