Mein neuer PC startet nicht! woran liegts?

babyarnold schrieb:
Hast du schonmal ein PC zusammen gebaut? ohje! Google doch mal nach Fotos von MB Abstandhalter, das sind so braun orangene teile die du in dein Tower reinschraubst um dort danach das mainboard festzuschrauben damit keine spannung zwischen tower und mainboard entsteht.
Wen du diese Metallschrauben nicht zwischen dein Tower und MB gesetzt hast und das Mainboard so ihn dein tower verschraubt hast.. dann liegt es daran das kurzschluss in der leistung liegt und der rechner nicht hochfährt.

Bau bitte mal das MB aus und mach ein foto von dem PLatz im Tower wo das MB rein kommt. DAnn sehen wir weiter.
Bekomen wir schon hin

habe bisher 2-3 mal pc zusammen gebaut aber halt ohne abstandshalter, naja man lernt immer dazu

Und ich hab mich immer gefragt warum es Bedienungsanleitungen für Gehäuse gibt, ich geb dir recht man lernt immer dazu.

Wenns den so ist dass du sie vergessen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Krass das die anderen Systeme ohne die Teile liefen :D War sicher nur pure faulheit :D
Ich hass die teile auch bei komplett neu systemen immer zu fixieren aber was muss das muss

babyarnold schrieb:
Krass das die anderen Systeme ohne die Teile liefen :D War sicher nur pure faulheit :D
Ich hass die teile auch bei komplett neu systemen immer zu fixieren aber was muss das muss

wahrscheinlich hat er bisher Gehäuse verwendet, wo solche "Ausbuchtungen" auf dem MB-Schlitten waren...

Anhänge

• sf_07.jpg
    sf_07.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 208
Bei den anderen Systemen waren bestimmt die Erhebungen für die Mainboardbefestigungen im Gehäuse, manchmal gibts solche Huggel aufn Blech manchmal sind die goldfarbenen Abstandshalten aufs Blech verschraubt.

Der Typ sollte mal ein Bild von sein Gehäuse ohne Board machen.

Wenn man sich das letzte Bild mal anschaut, sieht man ganz rechts unten auf dem Board ein Loch, an dem man erkennt, das wirklich keine Abstandshalter eingebaut wurden...

Hoffentlich hats ie teure Hardware überlebt wäre schade drum.

Ich frage nochmal. Wie kann man eine Graka einsetzen, wenn unter dem Board keine Abstandshalter sind ? Die würde doch schief drinsitzen !

Riplex schrieb:
Ich frage nochmal. Wie kann man eine Graka einsetzen, wenn unter dem Board keine Abstandshalter sind ? Die würde doch schief drinsitzen !

das geht, die sitzt dann nur nicht vollständig im Slot;)

Ha Klasse , wenn man sich die Bilder anschaut sind da wirklich keine Abstandshalter unterm Board (kann man auf Bild 8 sehen im ersten Post). und damit die Mainboard-Aussenanschlüsse überhaupt durchs Gehäuse passen hat er auf der Seite die Schrauben weggelassen (Bild 6) !
Bei so einem idiotischen Fehler ist das Board hoffentlich tot...

Das Board ist auf der CPU Seite nach oben gebogen damit die Anschlüsse durchs die Blende passen.

Ich danke euch Jungs, es lag tatsächlich an diese kleinen miesen Dinger , jetzt hat der Pc gestartet :D

Na supi, wenn du jetzt noch den oberen Lüfter drehst, sodass dieser nach aussen bläst, passt doch alles. :D

Trotzdem würd ich beide Stromkabel für die Graka nutzen

Wenn nötig, 2x6-poligen Stecker aufstecken - oder 6+8-poligen - je nach Anschlüssen der Karte -

Sag mal weiss jemand was das für ein Gehäuse ist ???
Wollte mir ein neues zu legen und das finde ich recht gut.
Danke

Zurück
Oben