Mein neuer Pc stürtz ab

Lenzin

Cadet 1st Year
Hallo
habe mir einen neuen pc gezogen, aber er stürtz scho bei der anfangs szene von Crysis ab. Ich wei nicht an was es liegt habt ihr ne Idee?

MSI P45 NEO2 motherboard
ATI adeon HD 4870 X2 2gb DDR5
Intel Core 2 Duo
4GB ram eingebaut
630 Watt

Im mom. habe ich XP home daher zeigt es nur 3 GB ram an, reicht das oder brauch ich Vista? damit er klar kommt?

hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt abstürzen? Fehlermeldung? Reboot?

Probleme nur bei Crysis oder auch bei anderen Spielen/Anwendungen?

Temperaturen beachten wäre auch ne Idee, vllt wird irgendwas zu war wenn es im 3D Modus belastet wird...

Zu erst wird alles schwarz und dan startet es neu auf, der fenti begint erst dan foll zu laufen.
habe 3d Mark 06 laufen lassen dan ist er auch abgestürtzt. kann du mir ein gute program zur temperatur auseleung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt am lüfter von der grafikka. dieser läuft fast immer gleich schnell der unterschied beträg nur ca. 400 umdrehungen. ich habe aber den neusten treiber von ati, ich habe nichts verstellt und am fenti kann ich ja sowiso nichts ändern. ist es defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Ventilator....Voll.....sowieso.....

hilfe...

ich würde eher darauf tippen das das netzteil zu langsam nachregelt wenn die grafikkarte saft braucht, das system kurz zu wenig strom bekommt und deswegen kollabiert und neu startet. da stehen zwar tolle werte dran für watt und ampere, für 35 euro kann man allerdings nichts wirklich brauchbares erwarten, zumal das netzteil eine der kritischsten komponenten in nem pc ist und die leute immer noch meinen gerade da das billigste kaufen zu müssen.

das die lüfter beim start am schnellsten drehen ist normal, das bios checkt dann ob der lüfter auch in der lage ist seine maximaldrehzahl zu bringen, danach beruhigt er sich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich nach deiner meinung einfach ein neues netzteil rein tun und das wirds besser?

Aber wenn ich jetz crysis game kan ich auf der nidrigen stuffe lage spielen auf der mitleren ca. 10min und auf der hoch auflösung ca 1,5 min spielen. hmmm...?

gehe ich auch von aus.

aber bitte nicht das nächste no-name netzteil mit bombastischen werten. zwischen 70-100 euro gibts genug markennetzteile die problemlos für deine config passen....da sollte auch nen 400-500 watt netzteil reichen, hauptsache es hat irgendwas größer als 16a auf der 12 volt leitung damit genug reserve dahinter steckt ;)

Vielen dank für den tipp, auf das wäre ich nie gekommen. I habe jetzt ein neues netzteil und keine probleme mehr.

Zurück
Oben