Mein Neuer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt doch nicht alles, was im Internet steht.. oder gefragt wird.
 
Manchmal wird hier auch echt auf Kleinigkeiten rum geritten. Der TE will wohl nur mal einen Anhaltspunkt zu seinem Wunsch Setting. Ob jetzt 16GB oder 15K Budget sehe Ihc als Tippfehler. Und da er schon einiges an Hardware hat kann man ja pauschal was empfehlen.

SSd im Raid macht ja keinen Sinn. Am besten eine 2TB PCie4 wenn es rennen soll.

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1035_Western+Digital~4832_3~7127_40.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Unterschied ob man eine Beratung möchte oder nur Vorschläge die einem passen... gewisses Farbdenken oder Buchstabendenken halt vorrausgesetzt.

Und da möchten halt einige nicht belehrt werden das sie für

ROG + Gaming + und andere Wörter ein *2 *3 *x Faktor haben beim Preis.

@cyberpirate naja wer nen Studio Micro für 400 € käuft ... + das restliche der Plant nicht mit 1.500 € ...

Alleine das ROG Mainboard wird sicher mit 500+ reinschlagen.

@DaywalkerX1983

WQHD = 2560*1440 ... Dein G9 hat aber 5120*1440 das ist Dual QHD.... (5120x1880)
 
cyberpirate schrieb:
Manchmal wird hier auch echt auf Kleinigkeiten rum geritten. Der TE will wohl nur mal einen Anhaltspunkt zu seinem Wunsch Setting. Ob jetzt 16GB oder 15K Budget sehe Ihc als Tippfehler.
Ich denke nicht das es ein Tippfehler ist wenn es ja ein High End System mit 3090 werden soll zu dem noch 4k G-Sync Monitor und kompletter Streamingausrüstung. Deswegen die Frage was alles inbegriffen ist in den 15K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und Fuchiii
Sultanrush schrieb:
Ich denke nicht das es ein Tippfehler ist wenn es ja ein High End System mit 3090 werde soll zu dem noch 4k G-Sync Monitor und kompletter Streamingausrüstung.
Exakt. Denn hier ist
Möglichkeit 1: 1500€ -> deutlich zu wenig für das gewünschte.
Möglichkeit 2: 15000€ völlig drüber für das gewünschte.

Beides macht keinen Sinn. Daher auch die frage nach dem Betrag und was dafür gekauft werden soll.
 
Mit dem kleinen i9 wäre ich vorsichtig. Ein 5950X dürfte in den meisten Fällen besser sein.
Beim Board brauch es auch kein 1500€ Board. Selbst bei 15000€ Budget findet sich da sicher etwas wo das Geld besser verbrannt ist. (z.B. VR-Setup, gescheiter Office-Stuhl, highend Soundsystem usw.)
Ich hoffe mal du meinst nicht dieses billige Logitröt Ding bei dem Budget...

SSD Raid ist in den allermeisten Fällen auch Unsinn. Raid 0 erhöht nur die Ausfallwahrscheinlichkeit und mit etwas Pech ist es durch den höheren Overhead eventuell sogar langsamer als eine einzelne High-End PCIe 4.0 SSD.

Generell würde ich mich bei dem Budget direkt an einen guten Custom-Hersteller wenden (z.B. Caseking) und das Ganze von denen mit guter Custom-Wakü zusammenstellen lassen.
 
Mal was allgemeines:
Dass ihr nicht mehr antworten wollt, braucht ihr auch nicht mit großem Getöse ankündigen. Spart euch das bitte.
Schreibt dann einfach nichts mehr. Dies gilt nicht nur für dieses Thema, sondern auch im übrigen Forum.

Des weiteren: Sachlich und vernünftig helfen, oder es gilt dasselbe: Finger still halten.

Auch ist hier im Thread wieder zu sehen, wie einige direkt ihr Benehmen am Eingang abgegeben haben. Das geht ebenfalls absolut nicht. Und dabei ist es völlig egal was der TE gesagt oder nicht gesagt hat.
Mit so einem verhalten könnt ihr bei euch auf dem Hinterhof glänzen. Aber hier definitiv nicht!

Da der TE es aber ebenfalls nicht hinbekommt, auf vernünftigem Niveau zu diskutieren, ist zudem hier zu.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Xes, dasardo und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben