mein neuer PC ...

adrian s.

Cadet 1st Year
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum :D
Hab mich nach mehreren Wochen dazu bewegt mich dann doch mal anzumelden da ich schon viele hilfreiche Infos von hier gekriegt habe.
Dann leg ich mal los:

- höchstens 1500€
- fast nur zum zocken (24 Zoll, 1920x1200, der Bildschirm ist neu, den hab ich also noch nicht so lange wie den pc :D )
- da der Begriff immer so erwünscht ist bei euch: soll zukunftssicher sein ( xD )
mein jetziger pc hats 2,5 jahre mitgemacht wenn der neue das auch schafft bin ich zufrieden
(zumindest so, dass man spiele noch "vernünftig" spielen kann (muss dann natürlich nicht mehr die beste grafik sein, das ist klar)
ich glaub das sind alle infos die ihr so braucht um eure meinung zu meiner bestellliste zu geben.
in 2 wochen soll das hier bestellt werden:

Thermaltake Armor VH6000BWS
Gigabyte GA-EX58-UD5
Intel Core i7 920 tray
Noctua NH-U12P SE1366
OCZ 4GB
Be Quiet! 700 Watt
Ich denke 700 Watt sind ganz gut denn wenn ich später eine andere Graka nachrüste und die mehr verbraucht will ich nicht gleich ein neues Netzteil kaufen und außerdem soll in den PC noch ein bisschen Blinki Blinki rein :D und zwar nicht zu knapp.

GTX 285 mit 2Gb von Palit
oder ist diese hier leiser:
GTX 285 mit 2Gb von Sparkle
?

Festplatte und Laufwerke werde ich mich dann entscheiden wenn ich beim bestellen bin, weil das meiner Meinung nach nicht so die Teile sind wo eine Entscheidung schwer fällt.
Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen.
Bei der Festplatte sollen es höchstens 750GB sein weil ich noch eine 1Tb externe habe.
Und ein Blue-Ray Laufwerk muss es auch nicht sein.
Danke schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Erst mal hallo hier im Forum!
Ein i7 mit 4 GB ram??? Da hast du was falsch rausgesucht!
Da tripple-channel: sind es entweder 3GB ram oder 6GB! zum jetzigen Speicherstand!

die 285 mit 2GB empfehle ich nur wenn du Texturmods lädst, ansonsten genügt die 1GB Variante bzw eine 275! Von der Lautstärke der Karten kan ich dir nicht weiterhelfen! Ich habe ein Referenzdisign und dieses finde ich nicht zu laut!

Von der Platte würde ich dir eine WD 640 Caviar blue empfehlen, so wie ich sie habe oder eine Caviar black (Schneller & Lauter)

Wenn du den Rechner nur zum Zocken brauchst, hast du dann schon mal Über ein AMD sys nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
ups...
ja, hast recht, hatte ich übersehen
schaue gleich nach einer 6gb variante
sry ;)

die 2Gb variante hatte ich hauptsächlich wegen GTA 4 gewählt
denn dafür würde die sicher nicht schlecht sein

die festplatte schaue ich mir mal an

Hallo bei CB,
CPU kauft man immer als boxed,
Speicher würde ich 6GB nehmen und Vista x64,
GraKa ist gut.

CPU kauft man immer als boxed
seit wann das
bin ich da irgentwo nicht ganz mitgekommen?

Vista x64 fällt weg denn ein betriebssystem ist preislich nicht mehr mit drin daher muss ich bei vista mit 32 bit bleiben oder xp

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich hab ne gtx260+i7 und kann GTA4 1600*1200 alles auf very high mit 40 fps s spielen, also es kommt bei gta4 eher auf die CPU an :P!
Ansonsten ganz guzt außer der Ram halt!
Des weiteren brauchste auch nicht unbedingt 700Watt, 625 Watt oder 525 Watt von Enermax reichen da auch locker!
Edit : Natürlich 260 ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne gtx 265 hmm? :D die muss nagelneu sein...

immer boxed weil längere garantie und man kann sich sicher sein dass die cpu wirklich nagelneu ist! sonst pippifein...

das mit der boxed version hat sich schon geklärt

sind die ok:
OCZ 6Gb

er meinte sicher eine gtx 285 denn die gtx 265 ist mir bisher auch unbekannt :)

@TE
6Gb Ram beim 32Bit Sys? Wofür?

für den fall das ich doch noch eine 64 bit version an land ziehe ;)
in irgenteiner weise

den billigsten DVD-Brenner halt ;)

Hallo Zusammen,

ich wollte mich hier mal eben kurz auch zu Wort melden, da ich eigentlich ein sehr ähnliches System seit etwa 3 Wochen nutze.

- i7 920 ist ein wirklich guter Prozessor, hier kannste nix falsch machen
- auch der CPU Lüfter ist echt super und nicht hörbar (zumindes in meinem geschlossenen Lian Li Tower)
- Graka hab ich die Zotac 285 AMP! drin - die Leistung der Karte ist echt super und vor allem ist die recht leise
- 6 GB RAM, also 3x2 GB sind schon sinnvoll wegen Tri Channel, aber wurde ja bereits gesagt (6GB nützen dir nur nix bei 32 bit OS...)
- Festplatten hab ich 2x 320 Samsung Spinpoint (Raid 0) drin und 2x 1TB als Backuplatten
- Netzteil bequiet 650W
- 22 Zoll Sync Master

Im 3D Mark Vantage macht er 14920 Punkte, ohne das ich bisher OC getrieben hab. (Nur der RAM läuft mit 1600MHZ)

GTA IV läuft absolt flüssig, möchte sein, bei etwa 75% Sichtweite (dann werden etwas über 800MB GrakaRAM benötigt).

Von der 2GB 285 kann ich nur abraten, hab ein Video eines Tests gesehen, weiss nicht mehr wo, aber die Lautstärke ist echt nicht mehr feierlich, wesentl.höher als bei der GTX 295...

Hoffe konnte etwas zur Entscheidungsfindung beitragen.

Grüsse

konntest du
schön das du dich noch gemeldet hast ;)

ich werd mich über die 2gb variante noch mal ein wenig informieren
bei youtube, myvideo und sonstwo nochmal schauen mit der hoffnung etws über die lautstärke in erfahrung zu bringen

Zurück
Oben