Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. ich will 2 screenshots von dir! einmal von "CPU" und einmal von "MEMORY"...
du wählst den jeweiligen karteireiter und drückst ALT-DRUCK, dann öffnest du ein bildbearbeitungsprogramm und fügst das bild ein (ist dann im speicher)...
die lädst du dann mal hoch (falls du davon keinen plan hast, mail sie mir, ich lad sie für dich hoch -> cm50k@gmx.de )...
EDIT:
und mal ganz nebenbei! ich hab ´nen P4 2400@3000 (FSB1000), der müsste cpu-leistungsmässig sogar annähernd die performance eines P4 3200 (FSB800) haben... laut 3DMARK03 hab ich 637 CPUMarks (im CB-review haben die P4 3GHz 647 und aufwärts)!
auf diese werte kannste sch**ssen
ACH SO und nochwas!
mit welcher 3DMARK03-version wurde dort getestet?
wir (ich denke du auch), haben ja die aktuellste version "3DMark03 Revision 4 Build 0"... das könnte den unterschied ausmachen!
Zum Ändern gehste ins Bios und dort
Configure DRAM Timing by SPD
und machst auf Disable.
Jetzt erweitert sich das Menüfenster, und der erste Wert ist jetz auf 2.5, ändern auf 2.0
Alles andre nicht ändern.
Mit F10 Speichern und Beenden.
Sollte der Rechner widererwarten nicht starten, keine Panik.
Einfach den Resetknop kurz drücken ...
Wenn der Rechner absolut nicht mit CL 2.0 starten sollte, stellste zurück auf Enabled.
so habs jetzt mal auf cl2 gestellt. rechner fährt ganz normal hoch.
mal sehen obs was bringt....
hmm das mit den 8clocks sacht mir alles nix.... wenn einer was weiss oder ne ahnung wies besser wäre, ich bin um jeden rat dankbar
thx
sp och hab nochmal den 3dmark durchlaufen lassen und siehe da: dei punktzahl ist gesunken nachdem ich auf cl2 gestellt habe
5846 3DMarks und 557 CPUMarks
so langsam raff ich gar nix mehr
desweiteren habe ich festgestellt das wenn ich die cpu overclocke und somit auch automatisch der fsb hochgeht erst mal automatisch pat deaktiviert wird!
umso höher ich takte desto weniger werden die punkte im 3dmark
Bei mir läuft der Speicher mit 2/2/2/5 auf 2.6 V. Im Bios auf Performance Settings gestellt und alle Einstellungen auf Agressiv. AGP Fast Right auf enable.
Der Catch Ein und Ausgabeoperationen erhöhen/ System verschnellern
In die Regesty :regedit/Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\ SessionManager\Memory Management- dann Neu-Dword- Wert- "IoPageLockLimit" dann wert eintragen erst auf "Dezimal" und dann "132072" bei 512 MB.
Das macht den Rechner allgemein viel schneller
"Vorher Systemwiederherstellungs Punkt setzten oder Reg sichern"
desweiteren habe ich festgestellt das wenn ich die cpu overclocke und somit auch automatisch der fsb hochgeht erst mal automatisch pat deaktiviert wird!
umso höher ich takte desto weniger werden die punkte im 3dmark
das sich PAT deaktiviert liegt daran, das es ausser bei den abit boards nur mit fsb200 betrieben wird. das die punktzahl beim prozzi übertakten sinkt, könnte daran liegen, das du den RAM nicht mitübertaktet und das system dann ansynchron läuft. lass den ram und den fsb synchron laufen, dann sollte die punktzahl(leistung) beim übertakten auch steigen.