Mein P4 zu langsam?

Trainer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
96
aktuellen chipsatztreiber drauf? PAT aktiviert?
 
hm wie aktiviere ich PAT?? was das nochmal genau??

chipsatztreiber sind aktuell!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke werd ich mal schauen :-))

so habs jetzt mal aktiviert und siehe da die gesamt punktzahl stieg auf 5861!!

die cpu score ist aber nur auf 565 gestiegen.

entspricht also immer noch nicht dem ergebnis des tests von computerbase...
 
Zuletzt bearbeitet:
win xp pro.

ht ist aktiviert...

an den ram timings hab ich nix gemacht..ist alles auf auto

aber die tester von compubase werden ihr testsystem doch sicherlich nicht overclocked haben oder sonstiges sonder ebenfalls alles auf standard....

zudem wäre es doch recht seltsam wenn die cpu nur ihre leistung bringt wenn man erst mal alles möglich tunen muss!!

deshalb wundert mich das alles etwas
 
Trainer schrieb:
win xp pro.

ht ist aktiviert...

Dann mach das mal aus. HT bremst bei Spielen das System nur aus, da kein Spiel HT unterstützt bzw. vernünftig unterstützt und die CPU durch unnütze Prozesse belastet wird.
 
jo mag ja alles sein aber im benachmark von computerbase ist ht auch aktiviert im 3dmark03!!!
 
okay habs jetzt mal ausgeschaltet und siehe da: noch weniger punkte wie mit AKVIVIERTEM ht :-(
 
Tomy schrieb:
Dann mach das mal aus. HT bremst bei Spielen das System nur aus, da kein Spiel HT unterstützt bzw. vernünftig unterstützt und die CPU durch unnütze Prozesse belastet wird.
*OMFG*
für solche aussagen solltest du bestraft werden...
 
Zeigt sich dieses Syndrom auch bei anderen CPU Tests (SiSoft Sandra, Seti@Home etc.) oder nur bei 3D Mark 03 ?
Hast du nebenbei noch viele andere Dienste und Anwendungen laufen?

mfg Simon
 
hallo!!
also ich habe nur den 3dmark durchgeführt und als vergleich euren test genommen da ist mir das aufgefallen

und anwendungen oder sonstiges habe ich nicht offen!

führe den test immer mit frisch gebootetem system durch...

okay in der task ist halt die firewall und der virenscanner (antivir) aber daran solls ja wohl nicht liegen.....
 
jo gemacht!! nischts verbessert

mal ne andre frage: habe gerade bei intel eine neuere version von chipsatzreibern entdeckt. kann ich die treiber einfach drüberbügeln???

vielleicht hilft das ja

vielleicht kann mir ja jemand auch noch sagen welche die aktuellsten sind damit ich vergleichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomy schrieb:
Dann mach das mal aus. HT bremst bei Spielen das System nur aus, da kein Spiel HT unterstützt bzw. vernünftig unterstützt und die CPU durch unnütze Prozesse belastet wird.
Das ist ein Trugschluss...Ich habe mal PCMark mit aktivierten und deaktiviertem HT laufen lassen. Obwohl bei eingeschaltetem HT die CPU-Auslastung nur 50% betrug, hatte ich mehr Punkte, als wenn es ausgeschaltet war.
 
hast du vielleciht onboard sound ? soviel ich weiss is der rechner doch langsammer wenn man onboard sound an hat, da dieser ja nochmal extra berechnet wird, oder ?
 
wenn ich das jetzt richtig überblickt habe, müsste der hier der aktuellste sein.

teste auch nochmal andere programme, wie simon es empfohlen hat.

@michael
klar ist er ohne onboard sound schneller, aber ohne dudel ist´s auch scheiße;).
 
Zurück
Oben