Mein PC fährt nicht mehr hoch ! Liegt es an meiner Grafikarte ?

BassBooster

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich habe ein gewaltiges Problem, gestern sitz ich schön am PC mach vorne die komplette klappe meines Xaser auf haute sie wieder zu und mein PC stürzte ab ! Naja dachte ich mir nichts schlimmes dabei schaltete ihn aus und wieder ein weil der Monitor nach dem Absturz nichts mehr anzeigte, so wieder kein Bild nach dem neustart. Netzteil Stecker raus wieder probiert, immer noch nichts ! Habe ich ma schnell CMOS Clear gemacht und immer noch nix !

Woran liegt es denn bitte ? Meine CPU ist übertaktet und meine Graka auch, meine Graka ist ne 9800 Pro von Sapphire mit R360 auf XT geflasht ist es wegen dem BIOS ? Ich glaube nicht ich habe den ATI Silencer 3 habe max 64° C nachm zocken hatte beim Absturz 55° Graka und 38° CPU also durchgebrannt is da nix !

Vielleicht könnt ihr mir ja ma helfen, schaut mal unten in der Signatur bei meinem Nethands Konto vorbei da steht genaueres über die Hardware !

Zuletzt bearbeitet:
mach vorne die komplette klappe meines Xaser aus haue sie wieder zu und mein PC stürzte ab !
Kontrollier mal alle Stecker im PC, speziell auch an der Festplatte. Prüf also alle Stecker, Kabel, Anschlüsse - vielleicht hat sich irgendwo was gelockert.

Hat dein Gehäuse keine Schrauben bei der Blende der Grafikkarte? Überprüf mal, ob die fest drinsitzt.

jo, alle stecker und karten und ram auf richtigen sitz prüfen. notfalls alles ausbauen und nur minimalistisch wieder anfangen und alles nach und nach einbauen und sehen, wann es nicht mehr geht. kommen denn noch irgendwelche geräusche von den lüftern aus den teil??? geht das netzteil noch???

Also soweit ich sehen konnte sind alle kabel drin das NT geht auch noch ! Der PC geht an alles läuft nur dann gibt es keinen Pipston vom MainBoard und kein Signal auf dem Monitor !

auch alle karten und der speicher richtig fest?? dreht der cpu-kühler?? schaltet der monitor ein?? laufen die festplatten??

Wenn anscheinend alles andere läuft und nur kein Signal an den Monitor kommt, bleibt noch die Möglichkeit einen anderen Monitor auszuprobieren, um festzustellen, ob es wirklich an der Grafikkarte liegen könnte.

Zudem kannst auch mal probieren, die Karte auszubauen und den Rechner dann zu starten, wenn er sich dann lautstark piepsend meldet ist zumindestens da alles in Ordnung.

Und dann auch mal schauen, ob vielleicht beim VGA-Kabel die Pins verbogen wurden, oder locker sind oder dergleichen. Vielleicht auch ein Kabelbruch ist möglich. Es geht wohl kein Weg am Ausschlussverfahren vorbei.

Danke erstmal ich werde jetzt nen anderen MOonitor anschliessen und noch aale Kabel pberprüfen ! Von der Festplatte hör ich nix is aber auch ne Samsung von der habe ich noch nie was gehört der Ram is auch fest alle Lüfter drehen und alles is sehr Kühl aber ich bekomme einfach kein Signal ich werde jetzt nal alles überprüfen !

so blöd es klingt, hand auf die festplatte legen. man spürt es dann, ob sich was dreht.

also wenn ich die hand auf die festplatte lege spür ich nichts nur die laufwerke rattern. aber habe ich dann kein signal wenn die festplatte im ar.... ist !

Hi, habe 2x512mb vo corsair soll ich mal meine alten 512mb reintun ? is auch en corsair habe ich heute vor zu verkaufen !

mal die platte abziehen und den rechner neu starten und sehen, was sich tut. geht es mit einem anderen moni?? notfalls mal ohne speicher hochfahren. da müßte er sich ja laut melden.

Ohne Ram und ohne Festplatte geht achn nix bekommme einfach kein bild ! Nur das Mainboard labert was ! Is vielleicht das Mobo kaputt ? Wie bekome ich das raus ?

Wenn die Festplatte nicht funktioniert kann es gut sein dass es daran lieft. Stöpsel mal alle Lüfter und die Laufwerke ab, so dass es keine Schwingungen in deinem PC geben kann und leg jetzt nochmal deine Hand auf die Festplatte. Wenn sich "tief in ihrem Inneren" wirklich nichts tut, versuchs mal mit ner anderen Festplatte, sofern du noch eine zur Verfügung hast.

Edit: Dann liegts wahrscheinlich am Mainboard. Wenn du keinen Ram drin hast, du startest un sich das Mobo nicht lautstark beschwert, dann kanns nur an dem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich müsste ja zumindest en BIld bekommen ich baue jetzt ne Geforce aus diesem Rechner hier ein ma schaun ob das geht !

Ja mein Asus spricht des kann mer im Bios einstellen dass es beim Booten immer ws sagt und da hat es eine unverständliche Fehlermeldung gebracht ! Bei mir piepst nix xzibit aber er sagt irgendwas it failed !

Zurück
Oben