Mein PC fährt nicht mehr hoch ! Liegt es an meiner Grafikarte ?

hatte bisher wenig amd-boards in den händen. eigentlich nur eins ;-)) mit nem k5 drauf :-)).
wenn wir wüßen, wie und wie oft es piept, kämen wir schon weiter

Hi,
Habe noch nix eingebaut habe jetzt erst ma en bissle TV geguckt !
Soll ich di0e Graka ma einbauen ?
Die hat so en komischen kleinen flachen Power Anlschuss den habe ich garned am PC !

Piepen tut garnix nur laern tut die Tante von Mobo mit der Stimme wo mer ned versteht*scheisskauderwelsch*

Bau sie trotzdem ein und schau erstma ob du en bild bekommst :rolleyes:
Was du auch mal versuchen könntest: Deine 9800pro in den Pc einzubauen, von dem du gerade schreibst, dann könntest du diese, wenn er hochfährt, ja schonmal als Fehlerquelle ausschliessen!

Edit: Die Graka geht auch ohne diesen Extra-Stromanschluss! War bei meiner genauso(fx 5900 ultra). Da hatte ich beim zusammenbau vergessen den Stromstecker anzuschliessen und in windows kam dann eine Fehlermeldung dass die grafikkarte automatisch runtergetaktet wurde, da Sie nicht genügend mit Strom versorgt wird. Der Pc bootet aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piepen tut garnix nur laern tut die Tante von Mobo mit der Stimme wo mer ned versteht*scheisskauderwelsch*

@ BassBooster: Wie ich lesen kann kommst du nicht aus Deutschland. Wo kommst du denn her? Würd mich mal interessieren. Hört sich nach Osteuropa an, kann das sein?

PS: Tippe immernoch auf die Festplatte. Versuchs mal mit ner anderen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du möchtest, dann ja. kuck aber gleich mal in den moni-stecker, ob die stifte alle gerade sind. flachen power-anschluß?? wie ein diskettenlaufwerk?? der liefert wohl noch extrastrom. wird auch gebraucht. oder ein größerer, wie an eine festplatte??? den natürlich dann auch.

Also für mich sieht es ned aus wie der Stecker von nem Diskettenlaufwerk en normaler Stecker is es natürlich auch ned keine Ahnug habe ich nochnie gesehn ! Naja ALDI PC :-) ! Und Stephen ich komme bestimmt aus Osteuropa du hans du weist ja gerjned wo ich herkomme nein wir wohnen nen ganzen kilometer auseinander ! Also bin jetzt weg mach den PC jetzt aus und reis ihm die Eingeweide raus !

Hab ich mir auch schon gedacht! da er ja die Fronttür seines gehäuses "aufgerissen hatte" und dass dadurch vielleicht irgendein Kurzschluss enstanden ist, da er in der Front vom Gehäuse so viele Schalter eingebaut hatte, und beim aufmachen der Tür sind die Kabel davon bestimmt abgegangen :rolleyes:
KÖnnte ja sein, dass dadurch das Mobo was abbekommen hat.

@bassbooster: ja , reis ihm die Eingeweide aus, dass er gar nicht mehr geht! :D

Ja das mit der Festplatte würde ich auch nochmal kontrollieren. Du kannst ja einfach mal kurz die Platte von deinem Vater nehmen, wenn du schon gerad dabei bist, die Grafikkarte auszubauen! ;)

dann los mit der schlachterei, mobo auf tisch und ne grafik rein und strom ran und sehen, ob es ein bild gibt. aber(!) auf die isolation achten. damit nicht noch mehr übern jordan geht.

Zurück
Oben