Mein Pc freezed immer ein

EmJayBee

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
Ahoi Leute,

Ich hab folgendes Problem:
Mein Computer freezed zu unregelmäßigen Zeiten einfach ein, sodass ich den Pc reseten muss. Ich habe ein neues Mainboard eingebaut (dachte daran liegt es), mehrere Memtests durchgeführt und mehrere Stresstests durchgeführt die alle ergeben haben: Mein PC funktioniert bestens. Wollte aus Gag meinen PC dann noch einmal platt machen und hab mir für die glorreiche Situation gleich mal ne neue SSD gekauft. Neues System ist drauf, alle Treiben sind installiert und mein PC freezed immer noch ein. Manchmal nach 10 Minuten und manchmal nach einerthalb Stunden. Egal ob der unter last steht oder einfach nur nichts tut. Bin mit meinem (zu gegebener Weise gefährlichem) Halbwissen am Ende.. Und nach dem ich nun 30 neue Graue Haare dazu gewonnen habe dachte ich mir ich frag mal in nem Forum nach.

Hoffe ihr könnt mir helfen. (drehe langsam durch)

Mit freundlichen Grüßen
Marek B
 
Welche Hardware: CPU, Mainboard, RAM, Graka, Netzteil.
Bitte schreibe die genaue Typenbezeichnung. Je genauer diese ist, um so eher kann das Problem eingegrenzt werden.
Mache zusätzlich mal einen Speichertest (Memtest86+), gebootet über einen USB stick. Bei jeder Linux Distribution kannst Du den Speichertest auswählen oder nur die ISO von Memtest herunterladen und auf einen USB-Stixk bannen.
 
Hallo,
Hat dein Mainboard eine Diagnose anzeige? Wenn ja steht beim Frezz ein Zahl da.
Ansonsten würde ich auch die Windosereigniss Anzeige (win+r und dann eventvwr.exe eigeben).
Im Ordner Windows-Protokolle findest du Anwendung und System, hier nachschauen ob zum Frezz Zeitpunkt ein Eintrag ist. diesen mal Posten.

Voraussetzung du nutzt Windows?
 
ich werf mal was blödes in die Runde, however


hier ist ein PC mal ebenso immer nach Laune gefreezt, teilweise auch beim Browsen per Chrome, jedcoch auch beim Zocken, on Desktop, im Explorer etc

Chrome runter geschmissen vor 4 Wochen, auf Firefox gewechselt, seitdem kein einziger Freeze mehr
 
Oh wow schon einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Also ich benutze Windows 10 auf einem Asrock 970Pro3 R2 Mainboard.
Nvidia Geforce GTX 660
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
Sharkoon WPM 600 Netzteil (was Jahrelang genug Power hatte)
und 2 X G.Skill DIMM 8GB DDR3-1066 Kit, Arbeitsspeicher

Bei den Windows Protokollen steht da "Fehler - SpellChecker 33 Setup"
Mit dem Text:

"Fehler beim Hinzufügen des hartcodierten Änderungspaars "http" -> "http" zum Modul: Nicht implementiert. Die Rechtschreibprüfung ist weiterhin verfügbar."

Der Fehler steht da sogar noch ein paar mal öfter, wo der Computer nicht abgestürzt/eingefroren ist.

Und der Memtest beim Booten zeigt auch keine Fehler an.

Achja und ich habe ja sogar das komplette System mehrfach rauf gespielt, dass heißt ich glaube nicht dass das an einem spezifischen Programm wie Google Chrome o.ä. liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Marek B
 
Hast du alle Stromkabel richtig angeschlossen? Gerade den 4/8 Pin Stromanschluß für die CPU vergisst man gerne und dies führt zu so sporadischen Freezes.
 
Jap. Hab ich gerade noch einmal kontrolliert. Die stecken alle richtig..
 
Zurück
Oben