Mein Pc frisst meine SSDs

Antöööö

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Ich weiß nicht warum aber ich hab vor ca. 5 Jahren mein Pc mit nem Freund zusammen gebaut und seit dem hat mein Pc 3 SSDs geschrotet (sie haben ihren Geist aufgegeben und konnten sich nicht mehr starten lassen und wurden im Bios nicht mehr erkannt) ich habe gefühlt jedes Tutorial gesehen, neue Kabel, verschiedenste SSD marken ausprobiert aber jedes mal das neue (nach ca 6 Monaten stirbt meine SSD) Man merkt es das kurz vorm ende Sie oftmals abstürzt…
(Ich spiele lediglich Videospiele auf der SSD)

WIESO…


Hallo Sorry ich bin relativ neu hier und generell nicht auf Foren unterwegs aber hier die Information:
Im Pc sind verbaut:
AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
16 Gb DDR4-2666 Speicher
Amd radeon rx570 8gb
be quiet system power 9 modell S9-400w

ASRock B450M Pro4 R2.0 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail​


Die verschiedenen SSDs über die Jahre waren

INTENSO Top Performance Festplatte, 512 GB SSD SATA 6 Gbps, 2,5 Zoll, intern​

,

SAMSUNG 870 QVO Festplatte Retail, 1 TB SSD SATA 6 Gbps, 2,5 Zoll, intern​


und den Namen von der letzten weiß ich leider nicht mehr…

Unten ist jetzt noch ein Bild vom Innenraum (hoffe der Staub macht meine umstände)
 

Anhänge

  • IMG_5160.jpeg
    IMG_5160.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 3. SSD auch so ein typischer Fail-Kandidat wäre zzgl. zur fliegenden Verdrahtung mit losen Datenträger und Winkelsteckern würde ich noch auf die SSD tippen. Sonst das NT oder die Kabel zu den SSD.
 
Antöööö schrieb:
Und die SSD habe ich für die Probleme aus ihrer Halterung genommen.
Ahhh ja, wer soll das denn glauben?

Staub kommt in der Regel nicht von unten, und das ist jede Menge Staub auf den Steckern, diese SSD liegt schon Ewigkeiten da

1698507746100.png


Unabhängig davon ist das nicht der Grund dafür, das PC "SSD" frisst.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Antöööö

Ich fühle mich bei deinem Post irgendwie verschaukelt. Du kommst hier an, kein hallo, total miese Rechtschreibung und du zeigst uns einen PC der locker als dreckigster PC des Jahres durchgeht. Bin echt geshockt.

Wie kann man es soweit kommen lassen? Sieht dein Zimmer / Wohnung genauso aus? Das sagt nämlich viel über einen Menschen aus, nur so nebenbei, ohne dich beleidigen zu wollen.

Bewirb dich mal bei Zenchillis auf Youtube, der macht bei "Clean my PC" genau solche Drecksschleuder wieder sauber. Dann können wir uns wenigstens darüber amüsieren.

Dann wunderst du dich das die SSD´s kaputt gehen? Sei froh das die Kiste bei dem Dreck überhaupt noch angeht. Zudem ist ein Intenso-SSD nicht gerade das gelbe vom Ei. Dem würde ich niemals wichtige Daten anvertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoHazard, CBecker und Banned
Mainboard und Netzteil neu und dann sollte das nicht wieder passieren. Ansonsten kannst du mal eine M.2 SSD probieren, die dein Board auch unterstützt. Die kommen nur aufs Board und werden nicht am Netzteil angeschlossen, falls da der Fehler liegt. Den M.2 Slot musst du vorher aber definitiv reinigen.

Idealerweise schnappst du dir jemanden, der sich bisschen besser mit Hardware auskennt und nehmt den Rechner einmal komplett auseinander, reinigt ihn und baut das ganze dann vernünftig wieder zusammen. Allein bei der Verkabelung dürften die meisten (ich zumindest) hier die Krise bekommen. Staub im Rechner ist da ja nur das eine...
 
Reaper75 schrieb:
Bewirb dich mal bei Zenchillis auf Youtube, der macht bei "Clean my PC" genau solche Drecksschleuder wieder sauber. Dann können wir uns wenigstens darüber amüsieren.

Ja, bitte! Und dann auch nen großen Artikel hier auf CB, wie es dazu gekommen ist - was für eine Geschichte.

DTFM schrieb:
Stimmt, Rest geht aber eigentlich :daumen:

Ich kann nicht mehr, das ist echt der lustigste Thread hier seit Ewigkeiten. 🤣
 
Zurück
Oben