Mein PC geht nach 15 Sekunden einfach Aus

adri

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe folgendes Problem zwar geht mein PC nicht mehr richtig an nach ca 15 Sekunden geht er wieder aus.
Kann jemand vielleicht helfen?
Danke in vor aus
L.G Adri

P.S
Prozessor: Intel Core I7 4771
Ram: 12 Gb
GPU: Sapphire Nitro +radeon rx Vega 64
HDD mit 500 gb ( Funktioniert)
SSD mit 240 gb (Funktioniert)

Anhänge

• IMG_20191210_200005.jpg
    IMG_20191210_200005.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 622
Main Board & Netzteil fehlt in Deiner Angabe, bitte genauen Type von beiden. AUch von den Rams den genauen Type nachreichen.

Hast du dir schon gedanken zu der Fehlermeldung gemacht?
Würde es mal mit ner anderen Tastatur probieren bzw. die verbindung überprüfen bzw schauen ob die USB Ports noch funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Dort steht doch klipp und klar, dass es einen Überstrom wegen eines USB Gerätes gibt. Das kann eine beliebige Peripherie oder auch der interne HUB sein.

ziehe alle USB geräte raus und teste nochmal

Ich hab das Asus H87-Pro
8 gb Cosair Ram und 4 von GEIL
Und ein 650 Watt Netzteil Bild ist dabei
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Netzteil zu schwach? Nicht alles angestöpselt? GPU neu?

Anhänge

• IMG_20191214_192439.jpg
    IMG_20191214_192439.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 326
Steck mal alle USB Geräte ab, Front USB nicht vergessen. Falls das nichts hilft, schau ob vielleicht Schmutz, Haare etc. in einem der USB Ports vorhanden ist.

Wie oben schon gesagt wurde, alle USB Geräte abziehen, und nur die Tastatur an USB 2 anschließen.

Ragt irgenwas von der Slotblende in einen Port rein? Das verursacht auch den in der Fehlermeldung genannten Kurzschluss,

Was war/ist den überhaupt alles per USB Angeschlossen?
Wurde irgendwas am System die letzten Tage verändert? Irgendwelche Unfälle passiert?
Nur Maus und Tastatur sollte kein Problem darstellen.

Wenn die Meldung des Bios immer noch kommt, dann den Rechner aufschrauben und die Verbindung, zu den Vorderen Anschlüssen zum Gehäuse trennen. Kommt dann die Meldung immer noch, dann eine PS2 Tastatur anschließen, ist die Meldung dann immer noch vorhanden, dann Mainboard Defekt.

Nachtrag, auch mal die USB Anschlüsse kontrollieren, ob da ein Kontakt verbogen ist, was auch zu Kurzschlüsse führen kann. Einfach mal mit einer Taschenlampe die ganzen Anschlüsse nachschauen. Währe nicht das erste
Mainboard wo das vor kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adri
wickedgonewild schrieb:
Dort steht doch klipp und klar, dass es einen Überstrom wegen eines USB Gerätes gibt. Das kann eine beliebige Peripherie oder auch der interne HUB sein.
Ergänzung ()

Ich habe festgestellt das er bei Jeden Pipt wenn er aus geht ausser bei einen kann das (auch) der Grund sein?

@TE Was hältst Du mal davon, auch nee Antwort zu schreiben, wenn Du ein Post Zitierst.

Also Meine Post sind ja schon manchmal nicht lesbar. Aber Deine Antwort schlägt alles,
was willst Du uns damit sagen ?

John Sinclair schrieb:
Wenn die Meldung des Bios immer noch kommt, dann den Rechner aufschrauben und die Verbindung, zu den Vorderen Anschlüssen zum Gehäuse trennen. Kommt dann die Meldung immer noch, dann eine PS2 Tastatur anschließen, ist die Meldung dann immer noch vorhanden, dann Mainboard Defekt.

Nachtrag, auch mal die USB Anschlüsse kontrollieren, ob da ein Kontakt verbogen ist, was auch zu Kurzschlüsse führen kann. Einfach mal mit einer Taschenlampe die ganzen Anschlüsse nachschauen. Währe nicht das erste
Mainboard wo das vor kommt.
Ergänzung ()

Danke werde ich machen.
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
@TE Was hältst Du mal davon, auch nee Antwort zu schreiben, wenn Du ein Post Zitierst.

Also Meine Post sind ja schon manchmal nicht lesbar. Aber Deine Antwort schlägt alles,
was willst Du uns damit sagen ?
Ergänzung ()

Höööö du irritierst mich
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Was war/ist den überhaupt alles per USB Angeschlossen?
Wurde irgendwas am System die letzten Tage verändert? Irgendwelche Unfälle passiert?
Nur Maus und Tastatur sollte kein Problem darstellen.

Post 6 & Post 10 meine ich.

Und die Antwort in Post 16, weis keiner was gemeint ist.

Ich habe festgestellt das er bei Jeden Pipt wenn er aus geht ausser bei einen kann das (auch) der Grund sein?

Es war alles über USB angeschlossen ausser wo halt das Problem aufgetreten ist.
Es war eine Maus eine Tastatur ein Controller und ein Mikrofon angeschlossen
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Post 6 & Post 10 meine ich.

Und die Antwort in Post 16, weis keiner was gemeint ist.
Ergänzung ()

Achso ich meine damit das der PC überall ein Pip Geräusch macht bevor er aus geht bis auf wenn die Tastatur neben Lan Kabel angeschlossen ist hilft dir das weiter?

Zurück
Oben