Mein PC geht nicht

um nochmal auf die idee vom cryto (o.ä.!) einzugehen:

versuch mal die komponenten ausserhalb vom gehäuse in gang zu bekommen, ich arbeite nebenbei bei nem computerladen und ich hatte letztens so einen fall ->ehrlich!!!
hätte es niemals für möglich gehalten, aber das wars wirklich - anderes gehäuse genommen -> fertich!:)

Hatte ich zwar auch schon, aber ich probiere morgen gleich noch eins. An irgendwas muss es ja schließlich liegen.
Ich könnt durchdrehen...
Danke für deine Antwort. Morgen meld ich mich wieder obs geklappt hat oder eben nicht.

ciao
televon

mitleid

hey du, du tust mir leid. aber pc sind nun mal bockig. ich hat und hab immer pc-probs, manche dauern ein jahr. würd dir mal raten win98se zu installen, vielleicht ist das ja stabiler. bei win2k könnte ich aus bios tippen, steht zwar im widerspruch zu den anderen meinungen, aber nimm das neuste bios. hab mit nem bx-chipsatz für p2 auch mal probs gehabt nt-os's zu installen wie win2k, versuch mal xp. endlade mal alle bauteile, vielleicht ist etwas aufgeladen. hoffe du hast bald weniger probs. cYa

kann es sein das du dein board durch den p3 1000 übertaktest du sagt mit dem 700er celeron laüft alles da liegt die vermutung nahe

Original erstellt von Mortyr88
kann es sein das du dein board durch den p3 1000 übertaktest du sagt mit dem 700er celeron laüft alles da liegt die vermutung nahe

Sowas hatte ich auch schon: CPU wurde übertaktet zu heiß und hat so wohl das Mainboard beschädigt, weil ic danach Grafikfehler hatte, obwohl die Graka zu 100% in Ordnung war und auf einem neuen Board dann lief.

hm....KRANK !!!!!!!!!!!!!! :freak: :freak: :freak:

wirklich krank ...

ich verstehe echt nicht warum dein PC die ganze zeit so n shit macht .... aber weisste was mit grad eingefallen ist , dings .... sind vieleicht deine CD's kaputt ? ich hatte mal ne win2k CD , die nen kratzer hatte , und wenn ich die instaliert habe , hatte ich auch gleiche fehler ... und jetzt hab ich noch ne idee , du musst dein CD-Rom laufwerk austauschen , und win2k nochmal instalieren , leh dir irgend wo ne NORMALE win2k vd aus , n CD-Rom laufwerk und probier das ganze neu zu instalieren .... das mit tasti und maus ... naja weiss ich nicht so genau ...vieleicht sollteste dich auch austauschen ... kann sein das die tasti n kurzschluss verursacht ..was ich nicht glaube ... aber kann auch sein ... ich wuensche noch ma dass ich dir helfen koennte :)

Wie sieht es denn mit den Raid Treibern aus? Hast Du den Raidcontroller mal im Bios abgeschaltet? Wenn Du SCSI Laufwerke und am Raid welche hast, kann es auch Probleme geben. Bei der Installation von 2K mußt Du für den SCSI- und den Raidcontroller die Treiber beim Setup einbinden, mit F6 und der Treiberdiskette.

HI :)

Sry, hab das wohl falsch dargestellt. Ich lasse jetzt den PC mit meinem alten Board (Via-Chipsatz) und 400er Celi laufen. Das BX-Board wurde mit dem 1000er nicht übertaktet, da das Board bis 1133 geht.

win98se hatte ich auch schon drauf, stürzt aber genauso ab :(

andere win2k cd und anderes cd-rom hab ich auch schon ausprobiert, es half auch nicht :(

ich hab gestern zu nem kumpel gesagt "schau dir meinen pc an, bis auf den tower und das netzteil steht hier ein komplett anderer Pc"
Doch tower und nt hab ich auch schon ausgetauscht :*(

drum bin ich ja schon soweit dass ich auf tasta, maus usw. tipp... was ich heut auch noch testen werde.

ich verstehs echt nicht mehr... :(

ciao
televon

Also Maus und Taste gehen doch jetzt am anderen PC auch oder? Hast Du das mal mit den Raid Treibern getestet? Für den BX mal die Boardtreiber gecheckt?
Wieso wurde der PC mit dem 1000er nicht übertaktet, die CPU kann doch nur 866 MHZ. Also wurden doch Änderungen vorgenommen, die auch das Board betreffen.

Achso, ja damals war das Board auch übertaktet. Allerdings habe ich mir ein neues abit-bx133-RAID geholt und auch gleich einen 1ghrz p3. Nun habe ich aber KEIN bx-board mehr drin, sondern einen 400er celi @gigabyte board (via apollo-chip) und da ist es das selbe

ciao
televon

und haste schon die tasti maus usw ... getestet ? gehts jetzt ?`

ich bin so neuegirig , was das sein kann ...hm...
und was machste wenn die tasti schuld war ???? dich killen ? lol du hast ja soooo viel gekauft und ausgetauscht und ausprobiert ... ui ui ui ... schon scheisse .... du tust mir echt leid man :(

ich hab da noch zwei ideen:

1. ACPI ausstellen falls es das bei BX boards gibt.

2. Einfach mal den CPU Kühler wechseln auch wenn er angeblich nicht zu heiß ist, hatte ich mal mit nem Duron Temp war 48 grad aber mit nem anderen Kühler gings.

Naja hoffentlich gehts bald wieder.

Schmeiss den RAM raus. Hatte selber schon einen, der 24 Stunden Speichertest ohne Fehlermeldung mitmachte , aber sich teilweise schon bei der Installation verabschiedete (auch BX). Und dann aber 2 Wochen auf ´nem anderen Board problemlos lief, bevor dort im Leerlauf der "Windows-Bildschirm" kam.
Ansonsten anderes Netzteil nehmen (garantiert schon gemacht?).

ACPI rausschmeissen ist nicht ganz so einfach. Besser beim Setup (Neuinstallation) den Schalter /pi setzen. Wenn die Platte(n) o.k. sind auch gleich noch /is (ignore scandisk) setzen.

so long

Original erstellt von b.e.
ACPI rausschmeissen ist nicht ganz so einfach. Besser beim Setup (Neuinstallation) den Schalter /pi setzen. Wenn die Platte(n) o.k. sind auch gleich noch /is (ignore scandisk) setzen.

so long

Erkläre mir wie Du das bei XP/2K machst?

ACPI

W2K
eventuell geht es im BIOS auszustellen. Sonst beim installieren bei der SCSI-Frage F5 statt F6 drücken und dann "Standard-PC" wählen.
Wenn schon installiert, dann: System ,Gerätemanager, Computer, Eigenschaften, Treiber, alle bek. Treiber..., Standard-Computer auswählen, Neustart, -> neue HW-Erkennung und hoffentlich ACPI-frei.
XP hatte ich bisher noch nich soviel zu tun mit. :-(

so long

Was soll denn das?

Also ich will doch hoffen, das die Installationen, die gemacht werden, nur mit den nötigsten Teilen Stattfindet!!!
Also OHNE Raid-Karte, Netzwerk-Karte, ect.

NUR: Mainboard, Ram, Festplatte, Floppy (wenn nötig), CD-Rom, Graka!
Jedes weitere Teil bringt nur ein Sicherheitsrisiko!!!

Was ich mal hatte war mit dem jetzigen Mainboard, das wenn ich den Watchdog anhatte und der vermutet hat, das was nicht in Odnung ist, hat der Rechner anschließend auch so nen Totstart gemacht?!
Und mit dem anderen Epox hatt ich mal das Problem, das das Bios schrott war, da hatt ich den Fehler auch immer, bis ich ein neues Bios drauf hatte...da wurde es dann besser und dann war der Fehler weg, als ich ein kleineres Netzteil von einem anderen Hersteller einbaute! Von einem 400W Enermax zu einem 300W Blacknoise (CTW).
DA war der Fehler dann endlich weg. Das 400W Netzteil arbeitet in dem Rechner eines Ebay-Käufers bis zum heutigen Tag einwandfrei!!! Warum es funktioniert hat?`
Theoretisch...Inkompatibilität des Netzteils mit seiner Umluft??? LOL!!!
Dann hatt ich auch schonmal, das ich einen derartig veralteten "Pharisäischen Kasten" (Tower) hatte, das der die Komplette Kiste nach einem Update völlig lahmgelegt hat, bis ich mal einen neuen Tower gekauft hatte.

Re: ACPI

Original erstellt von b.e.
W2K
eventuell geht es im BIOS auszustellen. Sonst beim installieren bei der SCSI-Frage F5 statt F6 drücken und dann "Standard-PC" wählen.
Wenn schon installiert, dann: System ,Gerätemanager, Computer, Eigenschaften, Treiber, alle bek. Treiber..., Standard-Computer auswählen, Neustart, -> neue HW-Erkennung und hoffentlich ACPI-frei.
XP hatte ich bisher noch nich soviel zu tun mit. :-(

so long

Meinte eigentlich, wie Du beim setup die Schalter setzt /IS /PI usw... bei XP/2k?

probier doch mal 'nen anderen kühler....hatte so ein (ähnliches) prob auch mal, war tagelang ratlos bis sich rausstellte, dass der kühlkörper (nicht der lüfter) hin war.
könnt auch bei dir so sein, denn der celi produziert eindeutig weniger wärme als 'n p3...

aldur

Man ... leute irgend wie ist das merkwuerdig ! der hat sich schon nen anderen PC zussammen gebastelt kann man so sagen ... alle komponenten sind neue ! einfach alle ! .... vieleicht hatte ich och recht gehabt ... dass seine OS CS's am arsch sind ? kann doch auch sein .. naja ...

:( :( :(

Zurück
Oben