morten.flp
Cadet 4th Year
Guten Tag,
langsam nervt mich mein PC... Erstmal die TD:
Mainboard: ASUSTek Z170 PRO GAMING
CPU: Intel i7-6700k 8T 4C (overclocked to 4.2Ghz (XMP))
RAM: 2x Kingston KHX2400C15D4/8G 8GB (insg. 16GB) (1200.0MHz (Laut HWiNFO, hatte eigentlich auf 2400.0 getaktet)
Grafikkarte: ASUS ROG STRIX GTX 1070 Gaming 8GB
Speicher: 1x HDD 500GB und 1x SSD 250GB
Netzteil: EVGA 850 BQ, 80+ BRONZE 850W
+4 Gehäuselüfter 120mm
Bei den CPU-Z Stresstest hat mein CPU um die 170 Punkte weniger als der eigentliche 6700k.
Jetzt zu den Problemen: Eines der nervigsten Problemen ist es, wenn ich am streamen bin. Fortnite zum Beispiel, laggt rum, es sind zwar kleine Einbrüche, aber es ist sogar so dass der Sound laggt.
Es kommt aber auch so zu solchen Laggs, wenn ich Spiele, und zum Bsp. auf Discord telefoniere.
Beides läuft jedoch auf der SSD, daher schließe ich Übertragungsschwäche aus..
Der PC wird ordentlich gekühlt, mit 4 Lüftern (Damals 5 aber habe gedacht das ist für das Netzteil zu viel)
Die CPU ist während Streamens auf 70-86°.
Ich habe natürlich selber schon gegoogelt, und habe leider nichts passendes gefunden was hilft. Ich habe schon versucht die CPU wieder auf 4.0 zu takten.
Habe auch die RAMs runtergetaktet -> Kein Erfolg
Habe den Energiesparmodus in Windows deaktiviert -> Kein Erfolg
Habe Wärmeleitpaste neu drauf gemacht -> Kein Erfolg
Ich habe auch versucht die CPU hoch zu takten auf, 4.5GHz, leider habe ich noch keine WaKü deswegen hab ichs gelassen.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen, ich bin langsam am verzweifeln ob es nicht doch an diesen PC liegt...
MfG.
langsam nervt mich mein PC... Erstmal die TD:
Mainboard: ASUSTek Z170 PRO GAMING
CPU: Intel i7-6700k 8T 4C (overclocked to 4.2Ghz (XMP))
RAM: 2x Kingston KHX2400C15D4/8G 8GB (insg. 16GB) (1200.0MHz (Laut HWiNFO, hatte eigentlich auf 2400.0 getaktet)
Grafikkarte: ASUS ROG STRIX GTX 1070 Gaming 8GB
Speicher: 1x HDD 500GB und 1x SSD 250GB
Netzteil: EVGA 850 BQ, 80+ BRONZE 850W
+4 Gehäuselüfter 120mm
Bei den CPU-Z Stresstest hat mein CPU um die 170 Punkte weniger als der eigentliche 6700k.
Jetzt zu den Problemen: Eines der nervigsten Problemen ist es, wenn ich am streamen bin. Fortnite zum Beispiel, laggt rum, es sind zwar kleine Einbrüche, aber es ist sogar so dass der Sound laggt.
Es kommt aber auch so zu solchen Laggs, wenn ich Spiele, und zum Bsp. auf Discord telefoniere.
Beides läuft jedoch auf der SSD, daher schließe ich Übertragungsschwäche aus..
Der PC wird ordentlich gekühlt, mit 4 Lüftern (Damals 5 aber habe gedacht das ist für das Netzteil zu viel)
Die CPU ist während Streamens auf 70-86°.
Ich habe natürlich selber schon gegoogelt, und habe leider nichts passendes gefunden was hilft. Ich habe schon versucht die CPU wieder auf 4.0 zu takten.
Habe auch die RAMs runtergetaktet -> Kein Erfolg
Habe den Energiesparmodus in Windows deaktiviert -> Kein Erfolg
Habe Wärmeleitpaste neu drauf gemacht -> Kein Erfolg
Ich habe auch versucht die CPU hoch zu takten auf, 4.5GHz, leider habe ich noch keine WaKü deswegen hab ichs gelassen.
Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen, ich bin langsam am verzweifeln ob es nicht doch an diesen PC liegt...
MfG.
Zuletzt bearbeitet: