Mein Pc Stürzt häufiger ab.

yannik12

Newbie
Seit neuestem habe ich das problem das mein pc beim spielen oder bei normaler benutzung abschmiert, aber nicht normal im sinne von ausgehen sonder eher wie ein softlock. ich muss dem pc oft den strom kappen um ihn auszukriegen und immer ist der bildschirm komplett in einer farbe. dieses problem ist sehr neu und wird schlimmer am anfang konnte ich spiele wie just cause 3 nicht mehr auf höchsten grafiken spielen jetzt kann ich nichtmal counterstrike starten. irgendwelche ideen? es liegt nicht am überhitzen soviel weiß ich.
Meine Specs: NVIDIA Gtx 660 Ti, 16gb DDR3,Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Guten Tag erstmal ... Willkommen im Forum. Wo bleiben die Manieren? Sind die mit den Satzzeichen durchgebrannt? ;)

Was sagen denn die Temperaturen? bitte mal prüfen. CPU alles bis 75°C okay. GPU alles bis 85°C okay. Jetzt kommen aber noch andere Temperaturen hinzu .... VRAM , Board usw. Bitte mal prüfen. (Hey google: Wie prüfe ich temperaturen am PC?)

Ein paar mehr Infos wären gut. Z.B. welches Netzteil verbaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Napst3r, H3llF15H und 3 andere
Hallo.

Mit deiner GTX 660 Ti bist du eigentlich eh schon unter der eigentlichen minimal Anforderung, welche eine GTX 670 voraussetzt. Von daher wird das eh nichts mit "auf höchsten Grafiken spielen".

https://www.giga.de/spiele/just-cau...iellen-systemanforderungen-und-engine-trailer

Was für ein Netzteil hast du denn? Bitte genaue Angabe, nicht nur das es z.B. 500 Watt hätte. Das sagt soviel aus wie "mein Auto hat 50 PS".

Und bitte bemühe dich um eine bessere Schreibweise. Angebliche Lese- / Rechtschreibschwäche wird leider zur Mode-Ausrede, wenn man keine Lust hat, sauber zu formulieren. ;)

Schon wieder so ein wirrer hingeklatschter Text, heute schon der 10. dieser Sorte.

Netzteil, wäre wie bereits erwähnt, wichtig zu wissen.

Wieso kann es nicht am Überhitzen liegen? Hast du Temperaturen ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron und H3llF15H
Nur mal so nebenbei, Deine Grafikkarte erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen von Just Cause 3.

Der PC sollte dann zwar trotzdem nicht abstürzen aber macht eine Slideshow soviel Spaß?

Der PC ist von 2012, 2013? Die Hardware ist in jedem Fall 2012 rausgekommen. Vielleicht ist es einfach auch mal Zeit für was Neues? Höchstwahrscheinlich macht Teiletauschen, bei möglichem Defekt, auch nicht mehr soviel Sinn.

Zurück
Oben