Mein PC >was kann noch gemacht werden<?

Rob-sfb

Cadet 4th Year
Hi. Hab mein PC immer wieder mal neu aufgerüstet und wollt nun mal fragen was man noch machen könnte. Also das Mainboard muss auf jeden fall weg, da mein jetzieges nur ein 4Pin-Stromanschluss, kein true 16 phase hat und meinen core 2 Quad Q6600 somit ausbremst. Hätte da eines von der Reihe gedacht http://www.asusworld.de. (gute Kühlung, true 16 Phase, PCIE 2.0 x16 usw) Nunja was ich sonst noch ändern könnte würde ich gerne mal von euch wissen wollen. Meine Sys-Daten stehen ja im Zitat. Danke schonmal für die Antworten :schluck:

Rob-sfb schrieb:
Also das Mainboard muss auf jeden fall weg, da mein jetzieges nur ein 4Pin-Stromanschluss, kein true 16 phase hat und meinen core 2 Quad Q6600 somit ausbremst.
Meinst du das jetzt ernst, oder ist das nen Fake Thread ? Was bitte soll daran deine CPU ausbremsen ? Oder meinst du, dass mit mehr Phasen mehr bei OC schaffen würdest ? Egal was, es wäre kompletter schwachsinn auch nur einen halben cent in neues 775er Board zu investieren!

ASUS P5Q-E oder Pro
Gigabyte EP45 GS3
MSI P45 Neo3-FR

Mit denen kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen

EDIT: Erst denken dann posten :)
Muss floschman zustimmen. Ein wechsel wird dir nicht wirklich was bringen

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du da für einen Quark ? Die Stromversorgung bremst deine CPU aus ?! LOL!
Egal was du auch meinst, dein Board reicht für ALLES, und es macht nicht den geringsten Sinn es zu tauschen

ich lass dich einfach mal in dem glauben... meine vorredner haben recht, solltest du dennoch tauschen bitte tue dir den gefallen und mach nen vorher nachher benchmark und stromverbrauchstest...

letzteres ist nämlich das einzige wo ne zahl steigen wird...

sag mal warum board austauschen? gib mir lieber das geld ist genauso sinnvoll :D

Ich glaub, er meint 16-Lanes für die GraKa, was anderes kann ich mir nicht denken. Wies bei seinem jetzigen Board ausschaut, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen: Da hat dir wohl jemand Humbug erzählt, mit der 16-phasen-Versorgung^^ Sowas bremst niemals aus. Das einzige was ausbremst, ist fehlende Software-Unterstützung für Mehrkern-Prozessoren im Heimanwenderbereich. Und wie schon gesagt: Spar dir lieber das Geld für die nächste Generation. Sei es GraKa, oder gleich ein neues System. xD

mfg
HardAttax

Wenn ein neues Mobo dann eins mit guten übertaktungsmöglichkeiten, dann bekommste deinen q6600 mit nem guten kühler wie dem scythe mugen auf 3,2 Ghz oder höher.

@Rob-sfb Was GENAU erhoffst du dir von einem neuen Board?

MfG rubski

Edit:
warum beleidigt ihr ihn gleich?
Ich find den Umgangston auch eher etwas rauh momentan. Und immer gleich von Fake zu sprechen :rolleyes: Ist zwar möglich aber nicht unbedingt der Fall. Deshalb sollte er uns am besten wirklich zuerst sagen was er im Aufrüsten für einen Vorteil sieht und zwar bevor man hier ein Urteil sieht;)

Zuletzt bearbeitet:
warum beleidigt ihr ihn gleich? kann er was dafür das ers nicht weiß? vielleicht hat irgendein vollidiot, der meint er weiß es besser , eingeflößt. also echt.....:mad:

@ Mike Lowrey
Ist dir aufgefallen das man dafür ein oder zwei neue Prozessoren bräuchte (Server:evillol:)!

Aufrüsten bringt garnichts. Höchstens ne neue CPU könnteste besser OC und verbraucht weniger(45nm).

Ok danke erstma für die ganzen vielen Beileidigungen und den sonstiegen scheiss.
@ Wikinger: Muss dich enttäuschen...brauch nich so wie du suchen. Hab schon einen

Sry wegen doppelpost.

@ awsed: Du hast recht. Hat mir n Kumpel erzählt und ich hab es auch leider nicht genug überprüft ob dies stimmt.

Rob-sfb schrieb:
Hat mir n Kumpel erzählt und ich hab es auch leider nicht genug überprüft ob dies stimmt.

Ok, also auf den solltest du was PCs angeht nicht mehr hören! Wie schon gesagt, rein von der Rechenleistung tut sich da garnix. Der einzigste überhaupt spürbare bzw. messbare Unterschied wäre PCI-E 2.0. Das sind aber auch nur 0-5%, je nach Game! Rechtfertigt auf keinen Fall eine investition in den toten Sockel 775

Zurück
Oben