Mein PC

Zuletzt bearbeitet:
Knapp, war blöd formuliert x)
Im Endeffekt hab ich mir selbst, damit das alles nicht zu teuer wird, ein Limit
gesetzt und das wollte ich halt nicht brechen ^^

Und so groß sind die Unterschiede zum i7 ja jetzt auch nicht =)
da bin ich dann doch mehr als zufrieden mit dem Xeon...

@PCTüftler Ja, war ziemlich komisch musste die Seite mehrmals aktualisieren
dann kam etwas o.o ....Hab das Gehäuse dann mal ergänzt =)

kauf dir deine windows lizenz bei ebay. die kostet bei einem seriösen händler nicht mehr als 30€. muss es win 8 sein? wenn du auf win 10 upgraden willst, dann geht auch ein win 7 key.

in jedem fall würde ich zur pro veraion greifen.

folgendes sollten kriterien sein:
händler mit >1000 positiven bewertungen
versand per post
coa (certificate of authentication) also der lienzaufkleber. keine esd aufschwatzen lassen.

Hatte bis jetzt nur Win 7/8 ... von daher weis ich nicht in wie fern
da win 10 besser/anders ist....
Heißt wenn ich mir einen Win 7 Key hole
kann ich den danach auf win 10 upgraden oder habe ich dann automatisch win 10 o.O?
Interessant =)

Zuletzt bearbeitet:
Kalziefer schrieb:
Hatte bis jetzt nur Win 7/8 ... von daher weis ich nicht in wie fern
da win 10 besser/anders ist....
Heißt wenn ich mir einen Win 7 Key hole
kann ich den danach auf win 10 upgraden oder habe ich dann automatisch win 10 o.O?
Interessant =)

man kann von Wn7 oder 8 noch bis nächtes Jahr Juli kostenlos auf win10 upgraden. wenn du noch win7 oder win8 zuhause hast, was du nicht mehr nutzt, könnte man auch das nehmen, sofern man den Key besitzt

sowas hier mein ich m.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-Multilanguage-Win-7-Pro-inkl-Freischaltungs-COA-/252121444112?nav=SEARCH

weil dvd, echtheitszertifikat und mehr als 1000 bewertungen. natürlich gibt es keine 100%ige sicherheit, aber ich habe schon 30 lizenzen bei ebay gekauft und alle funktionieren einwandfrei.

und für 19€ kann man es wohl riskieren

mein windows 7 von pc fritz war auch mit coa + dvd und hat sogar anfangs gut funktioniert, nur irgendwie hat microsoft die nummer trotsdem nach ein paar monaten gesperrt.

Ja, ganz ehrlich da kauf ich lieber für ein paar € mehr das Original von amazon oder so ^^
Klar kann es funktionieren, aber sicher ist sicher =)

Noch einmal: Bei einem Amazon-Marketplace-Händler hast du genauso wenig eine Garantie auf Echtheit wie bei einem ebay-Händler.

@ bad-beaver:
Du hast es ja offenbar schon selbst erkannt: Diese Punkte sagen null darüber aus, ob die Lizenz echt ist.
Die COA-Aufkleber gibts z.B. zu 100 Stk. auf der praktischen Rolle frisch gedruckt aus Hongkong.

Zuletzt bearbeitet:
amazon händler sind auch nicht seriöser als die von ebay.

natürlich gibt es keine 100%ige sicherheit. selbst im fachhandel kann man gefälschte lizenzen bekommen. aber von meinen 30 lizenzen von welchen ich 15 schon mehr als 3 jahre habe und alle gehen noch.

und ob ich 20€ oder 100€ zahle, da kann ich mir 4 fehlversuche leisten!

Ja, das stimmt natürlich schon irgendwo, aber den Ärger hat man trotzdem, wenn sich die gekaufte Lizenz nicht aktivieren lässt (oder nach nem Jahr von MS gesperrt wird).

Wir können ja nen Kasten regionales Bier rauswetten: Wenn alle deine 30 Lizenzen den PID-Service erfolgreich durchlaufen, geb ich dir einen aus. ;) :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
@bisy Ja, weiß ich =)

Mal schauen i-wo werd ich es schon kaufen x)
Ergänzung ()

Sooo ihr Lieben =)

Werde denke mal heute Abend oder Morgen (je nachdem wann ich mehr Zeit finde)
alle Komponenten kaufen und von warehouse2 zusammenflicken lassen ;)

Nochmal ein Überblick:

Seagate Desktop HDD 1TB <--- 1Tb Speicherchip(karte)

Crucial MX200 250GB <--- 250GB SSD

LG Electronics GH24NSD1 <--- DVD Laufwerk

SATA-Kabel 0.3m mit Arretierung <--- Erklärt sich selbst ^^

Fractal Design Define S <--- Gehäuse

Sapphire Radeon R9 390 Nitro <--- Grafikkarte

Intel Xeon E3-1231 v3 <--- Erklärt sich selbst ^^

2x Seasonic G550 <---- Lüfter

ASUS B85M-GAMER <--- Mainbaord

Irgend etwas vergessen, doppelt (z.B. 2x Prozessor ?!) oder falsch =)?

Zuletzt bearbeitet:
2x Seasonic G550 <---- Lüfter
das ist kein lüfter sondern ein netzteil und eins wäre da ausreichend ;)
beim gehäuse hätte ich ja eher das define mini genommen, aber wenn dich die größe nicht stört, ist das define s auch gut.

Zurück
Oben