Mein PC

Ich würd jetzt auch nicht unbedingt Fremde in die Wohnung lassen - oder bei Fremden PCs zusammenschrauben -, kann ich schon verstehen. Es gibt wie von bisy angesprochen aber auch einige Online-Shops, die das anbieten. hardwareversand ist günstig, allerdings nicht mehr zu empfehlen (Insolvenzverfahren läuft), Alternate und Mindfactory verlangen glaub ich ordentlich Geld dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann werde ich es vermutlich bei Mindfactory zusammenbauen lassen.
Alle Komponenten haben sie in ihrem Soritment, also passt das schon =)
Fehlt halt nur noch Windows 8, nen Monitor und ne Tastatur x)
aber das werde ich bestimmt auch bei amazon oder wo anders finden ^^

Ja, bei Warehouse2 gibt es den Service für 30€ jedoch haben die dort keinen

Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Nanoxia Deep Silence 4
LG Electronics GH24NSC0

Bisschen blöd =(

Wow super danke ^^
Wollte gerade 3 andere Komponenten hier hin posten
und es wären einfach mal, bis auf das Gehäuse die gleichen gewesen ^^

PS: Wie sieht es eig aus? Brauch man mehr als ein Lüfter o.o?
Ich hab da i-wann mal gehört das man ein vorne & hinten haben sollte...?

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
kapierst du es nicht, nur weil du das netzteil (aus welchen gründen auch immer) nicht magst, wird es dadurch nicht schlechter und bleibt eine empfehlung wert. da hilft es auch nichts, wenn du da dann irgendwelche lügen zu in die welt setzt, wie zb.: "die haben nach den tests die komponenten durch schlechtere ersetzt."

Ja empfehle nur weiter diesen Schrott, wie der Corsair Support selbst bestätigt hat wechseln sie die Komponenten in dem Teil wie sie lustig sind. Man weiß also nie was man bekommt und für 70 € gibt es, wie erwähnt, weit hochwertigere Modelle, wie eben das erwähnte Seasonic.

Ich könnte das NT nicht guten Gewissens empfehlen, schon gar nicht zu dem Preis. Vor allem wenn man weiß das es im Vorjahr für rund 60 € zu haben war und das war sogar das 550er Modell.
Dann wird vom Support der Preissprung auf den €/$ Kurs geschoben, was kompletter Blödsinn ist, denn ich glaube nicht das der € im Vergleich zum $ über 30 % an Wert verloren hat.

eurokurs hat tatsächlich fast 20% eingebüßt. mag corsair jetzt aber auch nicht unbedingt empfehlen für netzteile.

2 lüfter sollten es schon sein, damit du genug wärme abfuhr hast. evtl. sogar 3.

bequiet, scythe, noctua usw haben gute lüfter.
ich habe bei mir die eloop lüfter drin, mir fällt nur gerade der hersteller nicht ein.

@ PCTüftler: hast du vielleicht einen link zu der aussage, das corsair "die komponenten wechselt wie sie lustig sind" oder ist das wieder mal einfach nur irgend eine behauptung von dir um den hersteller schlecht zu machen? erinnert ein wenig an deine behauptung, die hätten nach den tests schlechtere komponenten verbaut, die sich nachher auch als falsch heraus gestellt hat.
normalerweise werden die komponenten nur entsprechend den spezifikationen getauscht, das spielt dann allerdings für den endkunden kaum eine rolle und das machen fast alle hersteller so.
bleibt als einziger "kritikpunkt", das corsair den preis (der nicht zu unrecht in diversen tests als absoluter kampfpreis bezeichnet wurde) aufgrund des schlechteren wechselkurs nicht halten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich einen speziellen Hersteller schlecht machen wollen? Es geht hier einzig um die Leute die Rat in Sachen neuem PC suchen und nicht um meine persönlichen Präferenzen. Außerdem habe ich selbst Komponenten von Corsair.

Mir geht es darum das die Threadersteller einfach das Beste für ihr Geld bekommen und da gehört dieses Netzteil einfach nicht dazu.

Und nein, es ist keine haltlose Behauptung, in einem unserer letzten Diskussionen rund um das NT wurde durch den Corsiar Support quasi bestätigt das die Komponenten des Öfteren mal wechseln. Hier auch zu lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsair-cs550m-kleines-netzteil-ganz-gross.html

Leute Leute ^^ kloppt euch doch nicht wegen mir den Schädel ein =)
Ich werde mir einfach beide Netzteile gleich genauer anschauen und den Artikel von dir
PCTüftler lesen =)

So aber mal eine andere Frage das Powercolor R9 390 PCS+ 8192MB ist im Moment bei Warehouse2 nicht verfügbar
und sollte das in naher Zukunft auch nicht der Fall sein (wovon ich zwar nicht ausgehe, aber für den Fall der Fälle halt)
bräuchte etwas ähnliches als Ersatz....

Ich komm mit mittlerweile komplett blöd vor lese mir so viel Krempel durch und blick kaum durch x)
Ziemlich verwirrend diese Welt der Pc´s :p

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist sogar das Seasonic G550 günstiger als das Seasonic G450 (also sehr günstig im Moment)

@Majofan21 D= So viele Netzteile... Hilfe !!!!

@PCTüftler Das äh Gehäuse hat bei mir gar keine Beschreibung...
Die Grafikkarte ist *nachschau* minimal besser und ein wenig teuer, als verkraftbar =)
Dankeschön

Soo noch eine Fragen (Wuhuuu)
Was ist der Unterschied zwischen einem Intel Xeon E3 und einem I7 4(ähh 909 oder so o.o) ?

Zuletzt bearbeitet:
Kalziefer schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einem Intel Xeon E3 und einem I7 4(ähh 909 oder so o.o) ?
Ein Intel Core i7-4790 hat eine integrierte Grafik und 200 MHz mehr Takt im Vergleich zum Xeon E3-1231 v3, ist aber auch 50 € teurer.

Ich persönlich würd keinen von beiden nehmen, sondern mit einem i5 (integrierte Grafik, etwas weniger Takt, nur 4 Threads) noch mal 80 € ggü. dem Xeon sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Mhm also bin ich mit den Xeon sozusagen in der Mitte?
Denke dann passt das ja ^^
Weil jetzt nochmal 80€ wird eng bei meinem Budget
(bin da dank Mwst. Monitor, Win8 eh schon fast an der Grenze >__<)

@PCTüftler Das äh Gehäuse hat bei mir gar keine Beschreibung...

Wie meinst du das? Auf Geizhals oder direkt auf der HP des Herstellers gibt es jegliche Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben