Mein RAM taktet weniger als er soll

Deathangel008 schrieb:
ab werk läuft der mit 2133. welche timings liegen dann an?


dass aus dem ersten CL15 ein CL16 liegt mWn am GearDown-Mode.
ab werk läuft er mit xmp/dohcp auf 3600mit 15-15-15-35, bzw wenn ich das aktiviere und er ist ja dafür ausgelegt. wenn es am gear down liegt, wieso ist er auf der QVL liste von asus für das board aufgeführt? macht ja keinen sinn, ausser, sie veröffentlichen dort auch ihre bioseinstellungen für den ram^^
p.s. ab werk läuft fast jeder ram mit 2133, somit ist das ab werk nicht treffend. ich kaufe mir ja keinen standart ram für werkseinstellungen^^
 
@feidl74:
das war keine antwort auf meine frage. nochmal: mit welchen timings läuft der bei 2133 bevor man dran rumfummelt?

was hat der GDM mit der QVL zu tun? letztere kann man sich eh mehr oder weniger in die haare schmieren.
 
Zurück
Oben