Mein Rechner fährt hoch aber Bildschirm zeigt kein Signal an

ITWorld

Newbie
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
3
Guten Tag.

Mein Anliegen ist das mein Rechner ganz normal hoch fährt aber der Monitor kein Signal bekommt.
Mein 1. Gedanke War, Grafikkarte kaputt. Hab mir dann eine neu besorgt und getauscht.
Selbes Problem.
Auch das ersetzen durch neue Arbeitsspeicher ergab keine Erfolge.

Kann gegebenfalls der Prozessor oder gar das Motherboard kaputt sein.

Freue mich über alle Tips und Tricks.

Schon mal danke an alle.
 

dB150

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.023
Hallo und willkommen im Forum.

Wie immer gilt: Bitte die komplette Hardwarekonfig auflisten.
Am besten noch mit Fotos unterstützen. Was hast du wo genau wie angeschlossen?
 

g0dda

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
45
Hatte vor geraumer Zeit das gleiche Fehlerbild. Bei mir war's dann letzten Endes das Mainboard. Hatte damals das Glück, dass ein Kumpel von mir die gleiche Plattform hatte und ich bei ihm meine CPU testen konnte. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir da behilflich sein könnte?
 

ITWorld

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
3
Kann nur sagen das es ein Asus intel pentium 4 ist.

Aber das mit der Motherboard wäre noch eine Möglichkeit.
Was ich auf die schnelle nicht testen kann.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
74.339
Null-Methode? Schön angepinnt, so dass man sie sieht bevor man einen neuen Thread erstellt?

Und "Rechner fährt hoch" kann man falsch verstehen.
Du meinst sicher nur das Lüfter und Platten anlaufen.

Viele verstehen darunter dass das System merkbar bootet. Das würde man an der HDD-LED-Aktivität und den Geräuschen der HDD merken.
Das schafft Verwirrung, wenn man da nicht exakt ist.
 
Top