• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Rechner ist in Spielen zu lahm

Feigling

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Hallo


Habe ein ziehmlich Krasse Problem beim Spielen.
Habe in den Spielen Act of War und Splinter Cell Chaos Theory ein durchschnittliche Frame RAte von 30 FPS. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Laut Gamestar oder PCgames müssten auf meinem Rechner alle Spiele flüssig laufen.
Wenn ich die Auflösung und Details auf niedrig stelle habe ich maximal 80 FPS.
Bin am Verzweifeln.

:pcangry:

Mein Rechner

Gainward Geforce 6800GT
Amd 64 3200 + Sockel 939
768 MB DDR 400 Speicher ( 1x 512 und 1 X256)
200 GB Maxtor 8MB Cache
Gainward Mainboard NForce 3

Grüße Feigling
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

welcome @ FB

Hast du alle aktuellentreiber drauf? (Graka, Prozi, MoBo)
Hast du evtl. aa und af auf die höchsten stufen gestellt? denn dann könnte das durch aus passieren.
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Also hab alle Aktuellen treiber drauf detonator 71.84 udn den neusten Maiboard treiber.
AA udn AF habe ich nicht an.
 

DizZeR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
66
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Zitat von Feigling:
Also hab alle Aktuellen treiber drauf detonator 71.84 udn den neusten Maiboard treiber.
AA udn AF habe ich nicht an.

versuche mal den 256 mb ram riegel rauszunehmen. unter umstaenden kommt das mainboard nicht zurecht mit 2 versch. rams o. 2 versch. ram groessen, hatte selbst das problem.
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

In welchen auflösungen spielst du? Hast du evtl noch Programme im Hintergrud laufen?

[edit] der Ram is auch nen versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

hast du eventuell den vsync an oder kann es sein das sie die rambausteine nicht mögen weil du ja einen 512 drinne hast und zwei kleinere?? ist es eventuell auch möglich das deine cpu nicht auf voller geschwindigkeit läuft, bin mir nicht sicher ob der sich auch wegen strom sparen zurück stellt! deshalb frage an die anderen hier!!!!
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

C´n´Q sollte eigentlich hochtakten bei den games. um das Problem auszuschließen, könnte er ja C´n´Q ausschalten
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Also Vsync ist aus und cool and quiet kann ich nirgends ausschallten, weil ich den cpu treiber nicht drauf habe.

Im bios läuft meine cpu mit nem FSb von 200 MHZ.Habe gerade mal den 256 MB riegel rausgemacht, das hat nichts bewirkt
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

lad dir mal das programm cpu-z runter und dann schau mal nach wieviel mhz dir angezeigt werden!!!
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Du hast aber schon dein Betriebssystem neu installiert als du die neuen Bauteile eingebaut hast (Mainboard etc.)?
Ansonsten könntest du mal mit SiSoft Sandra (gibts im Download-Bereich) deinen Rechner Benchen, und zwar RAM, CPU und die Grafikkarte evtl. mit 3dMark 05. Vielleicht gibts dann eher Aufschluss über die Bremse.
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Der zeigt mir 2080,2 mHZ an. Das laäuft alles normal.
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Hab mit sisoft sandra noch nie gearbeitet. Vielleicht kann mir einer sagen wie ich damit am besten benche.
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

Wenn das jetzt stimmt was sisoft sandra mir anzeigt und ich das richtig abgelesen habe.ist meine CPU beim CPU multimedia Benchmark genauso schnell wie ein Athlon XP 2800+


KA ob das so normal ist

Beim Cache und Speicher Benchmark bin ich genau auf der selben linie wie ain Athlon 64 3200+, dass kan man ja gut in dem Diagramm ablesen.

Beim CPU Artitmethik Benchmark bin ich 1 cm scheller als AMD XP 2800+

Irgendwei scheint es an der CPU zu liegen.

Beim Speicherbandbreiten Benchmark bin ich auf gleicher höhe wie ein PC 3200 CL 2.5 Speicher.
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Re: Mein Recher ist in SPielen zu lahm

hmm also wirklich auffällig is das mit der CPU aber auch net (es hätte trotzdem gereicht deinen vorherigenbeitrag zu editieren. da is nen button ;) )

lass einfach mal den 3dmurks05 durchlaufen
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.934
hau mal den CPU treiber drauf ;) vielleicht hilft es was
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Habe mal 3d MArk 2005 laufen lassen


Habe 4756 D MArks ist das in Ordnung für das System
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Ich sag mal es ist nicht spitze, aber ich hab auch net wesentlich mehr. also würd ich sagen. is das sys eigentlich ok. kannst ja mal treiberleichen etc. entfernen und defragmentieren. aber ansonsten is alles ok.
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Zitat von honkitonk:
Ich sag mal es ist nicht spitze, aber ich hab auch net wesentlich mehr. also würd ich sagen. is das sys eigentlich ok. kannst ja mal treiberleichen etc. entfernen und defragmentieren. aber ansonsten is alles ok.


Wie viel hasten du ? Das ich mal vergleichen kann.... und kennst du vielleicht ein Programm mit dem ich Treiberreste löschen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.761
Ist für eine 6800GT völlig iO: *klick*
 

Feigling

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
31
Zitat von stummerwinter:

Erstmal danke für den Link. Jetzt bin ich schon einmal beruhigt dann ist mein SYS inordnung. Habe erst gedacht, dass es am Speicher leigt aber der scheint ja laut SISoft Sandra ok zu sein.

Nur was ich gegen die niedrigen FPS zahlen in den Spielen machen soll weiß ich nicht.

Ich benutze zur Zeit zum FPS messen Fraps kennt vielleicht jeamand ein besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top