Mein Rechner zickt wieder

StevenDaForce

Ensign
Hi,

mein Rechner spackt mal wieder total rum.
Erst lief er einwandfrei nur die Platte war eben nicht mehr die neuste und deshalb hab ich die abgeklemmt und eine neue gekauft. Windows installiert, kein Problem.
Dann wollte ich BF2 starten und auf einmal bootet der PC neu und bleibt beim booten hängen. 3-4 versucht, da bootet er wieder. Alte Festplatte wieder drangemacht und genau der selbe Fehler -> Wenn der Windows Ladescreen kommt bootet der Rechner neu.

Komisch ist nur, dass das Windows auf der alten Platte vorher einwandfrei lief.

Ram gewechselt und per Memtest geprüft -> Keine Fehler.
2 defekte Festplatten ? Wohl kaum.
GraKa gewechselt, läuft auch.
So, bleiben "nur noch" CPU, Mainboard und NT.

Naja, verdammt, und wenn es an irgendeinem Treiber liegt der auf beiden System ist oder eine Fehleinstellung ? Also hab ich einfach mal Kanotix getestet und siehe da, er bootet....

Wo kann da nur der verdammte Fehler stecken ??!?!

Danke für eure Hilfe !

MfG StevenDaForce

Deaktivier mal den Automatischen Neustart, Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften Erweitertet
Starten und Wiederherstellen - Automatischen Neustart durchführen. Wenn dann ein Bluescreen kommt Fehlermeldung hier rein.

Abgesicherter Modus kann dir da helfen, schau mal ob du da reinkommst. Danach sofort Ereignisprotokoll überprüfen.

Es ist echt kurios: ich war ein Tag nicht da und auf einmal bootet er wieder.

Keine Ahnung was das Problem ist, was aber auch komisch ist die Tatsache dass Prime stabil läuft und 3D Mark 03 rennt, nur wenn ich BF2 starte kratzt er ab.

So, ich hab das automatische Neustarten mal deaktiviert und bekomm jetzt ein Bluescreen ABER OHNE Fehlermeldung :mad:

Ein Bluescreen ohne Fehlermeldung, habe ich ja noch nie gesehen. Gründlichen Hardwaretest mal gemacht?

Applebred 1,4GHz @ 1,8 @ 1,5V mit 9x200MHz
K7S8XE Rev 3
1x 512MB MDT RAM PC400 Cl2,5 (BGA)
1x 256MB MDT RAM PC400 Cl2,5 (TSOP)
Radeon 9500@9700 (softmodded-Driver 5.6....)

Jo, das K7S8XE unterstützt offiziell nur ein RAM, aber selbst wenn ich den 256 oder den 512er raus mach bleibt der Fehler.

Könnte es an DX liegen ?

MfG

Zurück
Oben