Mein "Windows Start" ist leer, was nun?

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir den Windows Live Messenger und das Windows Live Mail runtergeladen, um es mir anzusehen.
Als ich die Programme mit dem Revo Uninstaller wieder deinstalliert habe, ist mein "Windows Start" und inklusive "Alle Programme" leer.
Ich wollte die Systemwiederherstellung nutzen, aber da war kein Speicherpunkt vorhanden.
Was soll ich nun tun ... Format c: oder gibt es noch eine andere Lösung?

Ohje, ich installiere mir nie mehr diesen Windows Live Kram :(

Viele Grüße

Allerdings... was soll son Mist eigentlich bringen? Paranoide Angst vor Registry-Einträgen oder wie?

Die WindowsLive-Deinstallationsroutine hätte alles normal rückgängig gemacht...
Also lag es wohl an deinem zusätzliche verwendeten Programm und nicht an WindowsLive..
Habe es selber schon einmal gemacht wie man es auch sollte.

Ein anständiger Registry-Cleaner hat eine Funktion, den ursprünglichen Zustand zu sichern und bei Bedarf wieder dahin zurückzuversetzen. Würd ich halt mal nachschauen ob da was geht.

Hm, Wieso? Was soll daran verkehrt sein, ein Programm vollständig inkl. der Registry zu löschen?
Ok, jetzt hab ich mir bestimmt das System zerschossen, weil sich der "Live" Kram ins Windows reingesetzt hat, aber das ist mir nun eine Lehre und ich mach das kein zweites mal mehr :)

Nichts ist an sowas verkehrt. Wenn man erstens weiß wass man tut, sich jeden Schritt überlegt bevor man ihn geht und zweitens ein Tool nimmt, von dem man sicher sein kann dass es nicht über's Ziel hinausschießt.

nicht gut.... wenn du alle Systemherstellungspunkte gelöscht hast kann man dann auch nicht den PC zurücksetzen

letzte Möglichkeit, nur Windows aufsetzen also Systemreparatur per CD

|nsb|urmel schrieb:
Ein anständiger Registry-Cleaner hat eine Funktion, den ursprünglichen Zustand zu sichern und bei Bedarf wieder dahin zurückzuversetzen. Würd ich halt mal nachschauen ob da was geht.

das hat Revo leider nicht, so wie ich das sehe :(

Vincent Seth schrieb:
Was soll daran verkehrt sein, ein Programm vollständig inkl. der Registry zu löschen?
Du erhöhst damit einfach das Risiko, dass du dir das System zerschießt, falls Revo Uninstaller mal Mist baut (wie in deinem Fall).
Gegenfrage: Was bringt es denn auch die Registry Einträge zu löschen?

Ok, jetzt hab ich mir bestimmt das System zerschossen, weil sich der "Live" Kram ins Windows reingesetzt hat, aber das ist mir nun eine Lehre und ich mach das kein zweites mal mehr

Die Windows Live Programme funktionieren einwandfrei. Auch die Hauseigene Deinstallationsroutine funktioniert.

Du hättest nicht mit dem Revo wüten dürfen. Insofern - selbst schuld.

Es hilft wohl nur eine saubere Neuinstallation und die Erkenntnis, das man Registry Cleaner lieber nicht einsetzen sollte, wenn man nicht genau weiß, was sie tun.

Vincent Seth schrieb:
das hat Revo leider nicht, so wie ich das sehe :(

Und so wie ich das sehe, setzt Revo als allererstes einen Wiederherstellungspunkt bevor er anfängt zu löschen. Und den findest du in der Windows-Systemwiederherstellung. Du hast offenbar in den Optionen genau diese Funktion deaktiviert, schlau schlau :)

Zurück
Oben