Mein zweit PC

PascalDS

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe schon einen Hauptrechner (Fatal1ty H97 Performance, Xeon E3-1231v3, GTX970 & 16GB RAM) nun ist es so dass mein Kolleg einen LAN Raum hat, indem wir ab und zu am WE zu fünft zusammen sitzen und etwas zocken. Ich bin es leid meinen PC immer wieder auszubauen und mit mir mitzuschleppen. Daher möchte ich mir einen Zweit PC zusammenstellen. Das einzige was ich noch übrig habe ist ein ATX Gehäuse...

Wir spielen zwar hauptsächlich CS:GO aber der PC sollte auch die neusten Spiele ohne Problem schaffen (auf hohen Einstellungen muss nicht unbedingt Ultra sein ;))

Ich habe mir folgendes vorgestellt.

Warenkorb

Was haltet ihr davon? Und mit 670€ bin ich schon über meiner Schmerzgrenze ursprünglich wollte ich nur 500€ ausgeben...

PS: Ich kaufe keine gebrauchten Teile...

Wenns wirklich nur CS:GO sein soll, kann man an der Grafikkarte noch Geld sparen.
Beim nicht modularen Netzteil bekomm ich Bauchschmerzen wegen dem Kabelsalat, aber ansonsten siehts doch gut aus :)

Du scheinst ja die Kohle dick zu haben. Wie wäre es dein jetziges System in ein kleinen Würfel ala ITX umzuwandeln, dann wäre es wesentlich leichter zu transportieren.

Ansonsten sollten für gelegenheitsspiele auch ein Pentium und eine etwas günstigere Graka genügen

Veit schrieb:
Wenns wirklich nur CS:GO sein soll, kann man an der Grafikkarte noch Geld sparen.
Beim nicht modularen Netzteil bekomm ich Bauchschmerzen wegen dem Kabelsalat, aber ansonsten siehts doch gut aus :)
Meistens braucht man eh fast immer alle Stränge, daher ist das wayne.

Ist nicht schlecht, als Netzteil reicht auch ein Coolermaster G450, als MB sicher auch das Pro3.
Als Grafikkarte lieber die Nitro von Saphire da diese den besseren Kühler hat.
Als CPU-Kühler lieber was leichteres wenn er oft bewegt werden soll wie den Scythe Iori oder den LC-POWER für 10€ (den mit dem weißen Lüfter), selbst der reicht für deutlich größere CPU's.

Sieht gut aus.
Nur bleibt dieser PC bei deinen Kollegen stehen? Von Auf- und Abbau wird er genau so sein wie dein jetziger.
Um es leichter zu machen, müsstest du von ATX weg.

Flatan schrieb:
Sieht gut aus! Bei der Graka kannst du auch die HIS nehmen für 200€. :)

Ok danke, ich habe bei meinem anderen PC auch eine MSI und war eig. immer sehr zufrieden mit MSI ich denk da Zahle ich die 18€ für die Marke mehr ;)
Ergänzung ()

Veit schrieb:

Wie gesagt werde ich dazwischen auch mal Batman, MadMax Witcher 3 zocken. und in den nächsten Wochen/Monaten kommen noch viele neue Games raus. Ich war schon bei der GTX970 kurz davor sie gegen 980ti zu tauschen also denke nicht dass ich mit einer schwächeren Karte als der r9 380 zufrieden werden würde. Der Kabelsalat ist mir auch egal hab im Zweit PC kein Window also Deckel zu und gut ist :D

ein lan-raum... ich schwelge in nostalgie =)

Ebenfalls.

Bei mir war es ein Dachboden, Party Garten Hütte, Party Keller, Ferienwohnung, Feuerwehrhaus, Landschulheim und andere Räumlichkeiten. Dafür war man auch mehr als 5 Leute.

honky-tonk schrieb:
Du scheinst ja die Kohle dick zu haben. Wie wäre es dein jetziges System in ein kleinen Würfel ala ITX umzuwandeln, dann wäre es wesentlich leichter zu transportieren.

Ansonsten sollten für gelegenheitsspiele auch ein Pentium und eine etwas günstigere Graka genügen

Es läuft ;) und bei den momentanen Zinsen muss mans ja loswerden...

Joke bei Seite den Gedanken hatte ich auch... Wir haben in der letzten Zeit so oft bei Ihm gespielt dass mir auch der Transport eines kleinen PCS zu umständlich ist.. Den zweit PC würde ich dauerhaft beim Kollegen stehen lassen desshalb der Entschluss zum Zweit PC
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Ist nicht schlecht, als Netzteil reicht auch ein Coolermaster G450, als MB sicher auch das Pro3.
Als CPU-Kühler lieber was leichteres wenn er oft bewegt werden soll wie den Scythe Iori oder den LC-POWER für 10€ (den mit dem weißen Lüfter), selbst der reicht für deutlich größere CPU's.

Ok danke werde ich mir anschauen wie viel ich durch ein Coolermaster & das Pro3 einspare... Die Nitro schau ich mir auch mal genauer an... Den kühler würde ich lassen das der PC dann nicht mehr bewegt/transportiert wird
Ergänzung ()

bad_beaver schrieb:
ein lan-raum... ich schwelge in nostalgie =)

Uns ging es genau gleich... Ich bin 27 und der Kolleg der den Raum gemacht hat ist auch schon älter und war früher CS:GO Profi :D Jetzt dachten wir wir lassen die Jugen wieder aufleben :D
Ergänzung ()

M6500 schrieb:

Habs mir angeschaut mit dem Coolermaster GM 450, dem Pro3 als MB und der Nitro von Saphire wäre ich noch 30€ günstiger...
Ist ne überlegung wert, danke dir.

unsere beste lan, war in der perfekten location.

wir haben uns in unserer lieblingspizza den 2ten speisesaal für ein wochenende "gemietet".
mietpreis: essen soviel wir können :D das fiel nicht sonderlich schwer

also von freitag bis sonntag einmal quer durch die karte gefressen. mit 12 freunden gezockt. das essen war innerhalb von minuten nach bestellung vor dir.
zocken, essen, zocken, essen, zocken und essen, usw... episch
die nacht mit einer familienpizza überbrückt und weiter gings.

hat mich über 80€ nur für essen gekostet oder waren es noch mark? nie wieder Geld so gut investiert :)

die kleinen onlinespielekinder von heute wissen gar nicht mehr was das für ein erlebnis ist mit den besten freunden auf engstem raum tagelang bei massivem schlafentzug zu zocken.

Zurück
Oben