Neuer Gaming-PC – die Zweite ☺️

Hat dieser Hinweis vom Konfigurator irgendne Relevanz?

1778595048547.png

Und sollte ich in den Bemerkungen dazuschreiben, dass der zusätzliche Lüfter bitte als zusätzlicher Frontlüfter eingebaut werden soll? Oder ist das selbsterklärend? 😅

Ich weiß nicht, was die genau meinen, aber DDR-6000 ist halt streng genommen RAM OC, weil die offiziellen Specs bis 5600 MT/sec gehen. Normalerweise sollten sie EXPO anknipsen und mit den 6000 testen. So wie das da steht, klingt es, als würden sie das auf 5600 MT/sec einstellen oder auf JEDEC-Standard lassen (idR 4800 MT/sec).

Und beim Lüfter schreib halt hin.

@djducky @aslotta
Es sollte doch bekannt sein das EXPO und XMP Profile zum Garantieverlust führen.
Der Systemintegrator verschiebt somit die Haftung auf den Käufer der im Nachinhein, durch aktivieren der Profile, den Orginalzustand des Produktes ändert und somit für einen erloschene Garantie sorgt.

Die Gewährleistung ist ebenfalls davon betroffen, der Kunde hat das System außerhalb der Herstellerspezifikationen betrieben.
Solche Fälle gab es auch schon bei Mindfactory, Dubaro und Konsorten.
Nur weil man schnellen RAM verbauen lässt heißt das nicht das er auch so ausgeliefert wird. :p

Deswegen steht bei bspw. bei MAD auch Explizit dran das XMP/EXPO aktiv und mit zum Produkt gehören bzw. getestet werden.

Hat schon seinen Grund warum Alternate für Betriebssystem und Stabilitätstests zusätzliche 260€ will.
aslotta schrieb:
Und sollte ich in den Bemerkungen dazuschreiben, dass der zusätzliche Lüfter bitte als zusätzlicher Frontlüfter eingebaut werden soll?
Ich denke nicht das die irgendetwas berücksichtigen bei dem Preis, viel Glück.

Trotzdem geht aus dem Hinweis nicht hervor, was genau die meinen. Da steht, dass sie das "anpassen". Streng genommen wäre eine Spec-Anpassung 5600CL46. Einfach EXPO auslassen ist für mich keine Anpassung. Da dürfen die gerne deutlicher werden was sie meinen.

Zurück
Oben