Meine 7870 kaputt ?

• Ersteller Ersteller xFunFactory
  • Erstellt am Erstellt am
X

xFunFactory

Gast
Hallo Liebe Community,

ich habe ein 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT und jetzt kommt das fast jede std das da ein Grafikfehler kommt das da graue Farben kommen und in 1sec wieder weg gehen und ich wollte fragen ob es an meine Grafikkarte liegen kann oder liegt das mal wieder an Radeon weil die nix gebacken kriegen z.B wie bei videos das das sich Nicht richtig auflädt ist das bei euch auch so mit denn Farben wenn ihr zockt ? da ein scren von meine Grafikkarte, und ein Scren von denn TEST: test.PNG

PS: bei Aktivitäten kommt auch manchmal einfach 75% , Treiber ist auch aktuell

Anhänge

• Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    226,2 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
War-Power-Ger- schrieb:
Ist die CPU Integrierte GPU aktiviert?

:D kenn mich Nicht so gut aus kannst du mir das anders erklären und sagen wo ich das sehe wäre Nett :D
Ergänzung ()

bananen_admiral schrieb:
Du beschwerst dich, weil du stündlich für 1sec einen Grafikfehler bekommst? Wirklich?

Ne weil das einfach nervt jede paar min kommt immer so welche überall bunte Farben das mit sec war jetzt einfach mal so gesagt und wenn ich mir ein Grafikkarte neu kaufen kann ich mir doch denken das sie gut ist wenn die schon mehr als 100€ kostet.. mit andre Grafikkarte hatte ich das Nicht wenn du mich da Nicht verstehst tut es mir leid aber mich nervt so was richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Was War-Power-Ger meint ist, falls dein Prozessor einen intergrierten Grafikchip hat, du ihn auch deaktiviert hast. Dazu musst du deine CPU rausfinden und halt googeln, bei shopping Seiten steht da, ob da eine Grafik intergriert ist. Wie man das genau macht, kann ich nciht sagen, da ich sowas nicht besitze, aber ich weiss, dass man es im BIOS bzw. UEFI einstellen muss.

Treten die Grafikfehler nur bei bestimmten Spielen auf?
Verwendest du die neusten Treiber? Eventuell Beta Treiber ausprobiert?

Auf dem Benchmark-Screenshot wird deine Integrierte GPU aufgeführt. Normal dürfte es keine Probleme verursachen, aber du könntest sie ja mal vorsichtshalber über das BIOS bzw. UEFI deaktivieren.

@bananen_admiral: Danke! :)

Sehe ich das richtig, dass du die Grafikkarte übertaktet hast (Chiptakt 925 zu 975)?

Der I7 3770K hat eine integrierte GPU: Intel HD 4000. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen wird.

Hast du mal mit Normal-takt der GPU probiert?

Naja, auf dem zweiten Bild was du hochgeladen hast, ist AMD OverDrive aktiviert. Sprich: Deine Grafikkarte ist übertaktet.
Deaktiviere es und guck, ob die Grafikfehler weiterhin auftreten.

Ja aber wie Deaktiviere ich das und wieso kann ich dann Nicht auf denn buton Standertwerde klicken wenn ich da was geändert habe :o ?

Drück einfach auf den Hacken bei Graphics Overdrive aktivieren und drücke anschließend auf Übernehmen.

Einstellungen -> Auf Werkeinstellungen zurück setzen.

Beim nächsten Problem bitte etwas mehr Zeit in den Beitrag investieren so liest sich das einfach fürchterlich und ist schwer verständlich.

Ok hab ich gemacht ist es jetzt richtig ? da.PNG

und war das von vorhin übelst übertaktet oder sehr wenig :o ?

hmm immer noch übertaktet ? hab aber nix gemacht hab wiederhergestellt ?

Nimm einfach den Haken bei Graphics OverDrive aktivieren raus und übernehme es. Ich weiß leider nicht, warum die Werkseinstellungen nicht wiederhergestellt werden konnten.

War-Power-Ger- schrieb:
Nimm einfach den Haken bei Graphics OverDrive aktivieren raus und übernehme es. Ich weiß leider nicht, warum die Werkseinstellungen nicht wiederhergestellt werden konnten.

Geht Net ich drück dann auf übernehmen dann kommt immer so ein error pippen dann ist der hacken wieder da ?

Das hätte ich nicht erwartet. Bei welchem Spiel tritt der Grafikfehler auf?

Zurück
Oben