Meine Anlage ist hin. Brauch ne Neue.

Atiist

Lt. Commander
Jo also meine alte Mini Anlage von Sony scheint jetzt den Geist endgültig aufzugeben. Die linken Boxenausgnänge bringen nur noch sehr leisen Sound. Die Anlage war natürlich kein dolles Ding aber die kleinen (aber wie ich finde feinen) Sony Boxen waren schon recht in Ordnung.

So da ich fast nur über PC Mucke höre wollte ich mal fragen wie es mit diesen ganzen Surroundsystemen aussieht.

Z.B. Sowas http://geizhals.at/deutschland/a69091.html (nur Bsp)

Kann man sowas ohne Verstärker oder sonstige Sachen an den PC und TV anschließen?

Ansonsten bin ich halt am überlegen was ich jetzt mache. Wie gesagt mit dem Sound war ich schon recht zufrieden. Hab also keine sonderlich großen Ansprüche. Will halt nen bissel Bass und der Klang sollte jetzt nu nicht nach Blechbüchse klingen aber nen Teufel für 200€ oder so geht auf jeden Fall nicht klar. Was würdet ihr mir empfehlen? Vlt nen Verstärker mit erstmal nur 2 Boxen und dann nach und nach aufrüsten? Oder doch eher so ein SurroundSys? Ich plädiere ja eher für son SS weil da hab ich gleich alles.

Bin leider etwas über fragt und meine Geldmittel sind wie immer stark eingeschränkt. Dazu kommt das ich mich mit Musikkomponenten seit dem Kauf der Sony Anlage 1997 nicht mehr beschäftigt habe großes Grinsen

THX

edit: hmm son Konzept E oder E Magnum würde ja vlt doch gehen. Wie ist das so auch zum Mucke hören mit solchen SurroundSystemen.

also das Creative Inspire T5900 5.1
oder das Teufel Concept E sind eigentlich total ausreichend und beide unter 90€ zu haben

du kannst sie auch beide einfach so an deine pc-soundkarte anschließen, weil der verstärker im subwoofer mit drin sitzt

musste nur schaun, ob das mit den anschlusskabeln dann hinhaut

was meinst du ist besser? das creative kannte ich noch nicht.

wie sieht es zubehörmäßig aus? beim creative sind glaube ich schon standfüße dabei was kosten die beim teufel? kabelmäßig kenn ich mich auch kaum aus. sind 30m lautsprecherkabel viel? finde eigentlich hört sich maßig an. wieviel ist beim creative drin?

thx

na ja also das magnum concept e ist schon das max. aber mit den preisen um die 80 rum bin ich weitaus glücklicher und wie gesagt ich hab auch nicht so die überl hohen ansprüche. was ich über das conzept e gelsen habe reicht mir aus.

die frage ist ist das teufel oder creativ echt besser als irgendeine elta 5.1 system für 50€.

Also Creative so wie Teufel, stehen für eine super Qualität. Wenn du aber nicht so hammer ansprüche hast, würde mir nicht umbedingt so etwas kaufen.

Was ist denn, wenn du dir einfach wieder ne Kompakt anlage holst.?

Wegen den Sourround systemen, würde ich mal bei ebay gucken.

@gauder

vor dieser entscheidung stehe ich ;) aber eigentlich würde ich mittlerweile schon eher auf nen surroundsystem setzen da ich doch eigentlich nur den pc und den dvd player als einsatzgebiet sehe. wobei der aktive subwoofer wichitg ist wie ich mitbekommen habe damit ich das system auch wie es ist direkt einsetzen kann.

@athlon 64

wie jetzt ebay? das teufel und creativ sind doch auch surroundsysteme? meine ansprüche sind zwar nicht hoch. aber das teufel für 89€ oder das creativ für ca70-80 werden ja auch nicht ultra highend sein also das ist schon die richitge liga.- mir stellt sich halt nur die frage ob sie denn auch lohnenswert besser sind als ein billiges 5.1 sys zum bsp von techsolo oder elta?

PMPO Leistung, ist das, was die lautprecher nur für Bruchteile von Sekunden schaffen.

Wichtig ist die RMS Leistung. Also die Leistung, die die laustprecher konstanst schaffen.

Du könntest auch diese Boxen:

http://cgi.ebay.de/HiFi-Design-Surround-Boxen-Set-SilverLine-500Watt-Holz_W0QQitemZ7546590425QQcategoryZ96283QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

und den Verstärker dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7547101549&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

Ist dann zwar kein Sub. dabei, aber die Boxen sollten genügendn Bass haben. Und im notfall kannst immer noch nen Subwoofer dazu kafuen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir ja dazu raten noch zu warten und Geld zu sparen, um dir dann ein "richtiges" System zu kaufen. Mit so einem 100€ Billigzeug wirst du bestimmt nicht glücklich. Die Dinger sind zwar in normaler Lautstärke nicht gut aber annehmbar, werden dann aber in der Klangqualität immer schlechter, je lauter es wird.

Wenn du auf die Schnelle etwas brauchst, tun es auch 2 aktivboxen für den Übergang.

Edit:

2x35 Watt + 3x 20 Watt RMS an 8Ohm

Das ist ja wohl mal garnichts.

Ich persönlich würde mir einen vernünftigen 2-Kanal verstärker kaufen (mit ordentlich Leistung.)

Dazu dann 2 Boxen deiner Wahl. (Stubenboxen, Partyboxen, usw.)

Bei den Party Boxen rummst die Bude, kann ich dir sagen

@STFU-Sucker

Edit:

2x35 Watt + 3x 20 Watt RMS an 8Ohm

Das ist ja wohl mal garnichts

Hast du dir mal angesehen, was das Crative bzw. Teufel system hat?

Hast du dir mal angesehen was mein System in meiner Signatur hat? Darunter ist bei mir nichts eine Soundanlage^^

Ne mal im Ernst. Die Creative und Teufel Systeme finde ich auchnicht gut. Auch das CEM ist in meinen Augen nicht so das Wahre. Das kann Infinity schon besser.

Will man richtig guten Sound muss man schon etwas um die 500€ aus dem Ärmel schütteln :(

Hm also ich denke auch das das teufel schon ausreichen würde und ich da nicht extra was "richitges" brauche. so ein surroundsystem könnte ich mir halt gut vorstellen beim dvd gucken usw. der bass ist doch aber schon anständig auch beim teufel oder creative oder? klangqualität sollte shon klar sein aber ich bin kein musiker.

2 wege hmm ich weiß nicht das wird auf dauer teurer weil da will man dann bestimmt immer was dazu. da würde ich dann wahrscheinlich eher ne kompaktanlage holn. also späteres weiter geld ausgeben sollte eigentlich ausbleiben.

thx

edit: @stfu jo das geht nur leider nicht und du siehst ja mit was ich bis jetzt relativ zufriedn war. war aber auch für ihre zeit richitg teure gwesesen die sony kompakt.

Wieso sollte ein 2 Wege system teurer werden.

1 Verstärer, 2 Boxen =fertig

Brauchst nur noch kabel um an den PC anzuschließen.

nen guter verstärker kost doch schon alleine ganz gut oder? und teurer dachte ich mir weil man dann wahrscheinlich irgendwann noch aufrüsten will (neue boxen, tuner, cd usw.)

oder was wäre ein gutes 2 wege system?

Naja, ich dachte schon, dass du den Vertärker an dein PC anschließt. Das heißt, dass du CDs auch über den Computer hören kannst. Bei den boxen solltest du dich schon am anfang entscheiden.

oder was wäre ein gutes 2 wege system?

was für Boxen willst du denn?

aber der verstärker kostet doch schon einiges oder nicht? denke haklt das ich mit einem komplettsys im vergleich besser ausgestattet bin bei gleichem oder gar niedrigerem preis wenn es gute Boxen und ein guter Verstärker sein soll. Gibts denn einen wirklich stichhaltigen Grund ein 2 Wege System dem teufel Concept oder Ähnlichem vorzuziehen?

Was für Boxen hmm keine Ahnung :)

Na ja, was STFU-Sucker schon sagte, das Teufel sowie das Creative system hat keine Leistung.

Und wenn du wenig Geld ausgeben willst, dann nimm es.

Hier wären noch mal zwei Party Boxen. Die haben wahrscheinlich nicht so hammer Qualität. (damit hier keiner Meckert, was ich hier empfehle), aber Spaß bringen sie bestimmt trotzdem. Und 200 W. Sinus is ja wohl vollkommen o.k.

http://cgi.ebay.de/2x-30cm-PA-Boxen-700W-TRAPEZFORM-Tragegri-Flansch-NEU_W0QQitemZ7547052441QQcategoryZ12918QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist aber eben eine Sparversion.

Vestärker musst du mal gucken. normalerweise sollte der Verstäker ein paar watt mehr haben als die boxen. Die dinger sind dann aber auch sau teuer.

Ich hab nen Freund, der betreibt zwei riesen Raveland PA boxen mit diesem Verstärker: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=VOLLVERST%C4RKER+KD-261

Da fängts dann aber an zu kratzen, wenn er richtig aufdreht.
Aber es ist ok.

Besser als das SS system.

Zurück
Oben