Meine erste WaKü. Passt alles?

~eXodus~

Commander
servus

also ich hab mich jetzt dazu entschieden mir Anfang Oktober, da ich da Geb habe, ne WaKü anstatt ner neuen Graka zuzulegen.

Gestützt habe ich mich auf die Low-End Beratung, habe jedoch ein bischen was verändert:

Pumpe:
Innovatek HPPS Plus 12V 58,49€

CPU:
Alphacool NexXxoS HP Pro 23,99€

Radiator:
Magicool Slim Triple 36,99€

Lüfter:
3x Yate Loon D12SL-12 17,97€

AGB:
Innovatek AGB-O-Matic blau 18,49€

--------

155,93€

( eventuell + ~25€ für diverse Kleinteile wie Anschlüsse etc)

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu:
1) Ist es egal in welcher Reihenfolge ich alles anschließe?
2) Wie befülle, entlüfte & starte ich das Sys richtig? [ Habe mir dazu das Video dazu auch schon runtergeladen, nur weiß ich net ob ich das destilierte Wasser einfach reinkippen un die WaKü anmachen kann]
3) Welche Anschlüsse un wie viele soll ich nehmen?
4) Wie viele Meter Schlauch soll ich holen, da die WaKü nicht ins Case sondern in eine Bierkiste kommt die in ca. 1,20m Differenz zum Case steht?

So, ich denke das das erstma alles sein soll´te. Wenn ich was vergessen habe, weißt mich drauf hin.

PS: Der TripleRadiator ist schon bewusst, da später noch ne GPU in den Kreislauf mit rein kommt.

greeTz

/edit/
vergessen. ich suche noch stromanschlüsse die lang genug sind für vom Case NT in die Bierkiste. Gibts da so welche?

1. Egal
2. Des. Wasser mit Korrosionsschutz in die Wakü kippen und anmachen. (ich verwende ein fertiggemisch)
3. G 1/4, am besten ein Kit..
4. Ich würd 2m nehmen, und dann noch etwas mehr, wegen der Bierkiste = ~4m

@Haenger: und wie viele anschlüsse soll ich nehmen? nur gerade oder auch welche mit 90° Knick?
un wie is das mit den Stromanschlüssen? geht das ohne probleme?

Ich benutze in meiner Wakü 6 90° gewinkelte, und 4 gerade.
Aber man kann das machen wie mann will. Natürlich kann ich alle als Gerade nehmen, aber ich finde es so besser ;)

Das mit dem Strom weiß ich nicht..

hmm.. ok. vllt weiß jemand andres das?

un dann noch was. ich geh ob un zu auf lan´s. kann ich die wakü so ohne weiteres transportieren? oder gibts so schnellverschlüsse, damit ich bierkiste un case trennen kann?

zu.

2. Nimm am besten dest. Wasser + G30 oder G48 ! Mischung 1:10 - 1:20
3. 11/8mm pro komponenten 2x !
4. Würde dir 5m Masterkleer empfehlen weil man als anfänger sich doch schnell verschneidet ;)

Gruß

€: so lange verlängerungen wirds wahrscheinlich nicht geben ;)

kannst aber zb so was hier nehmen KLICK

dazu noch nen paar hier von KLICK

Zuletzt bearbeitet:
~eXodus~ schrieb:
un dann noch was. ich geh ob un zu auf lan´s. kann ich die wakü so ohne weiteres transportieren? oder gibts so schnellverschlüsse, damit ich bierkiste un case trennen kann?

Ja, kann man transportieren, ohne sich sorgen zu machen. So Schnellverschlüsse gibts, ein guter kostet allein 15€..

Schau dir mal meinen PC in der Sig. an bzgl. Stromversorgung
Kabel hab ich von meiner alten Wakü sonst schneide es von einem alten NT ab.
Schnellanschlüsse würde ich von Kailon nehmen. In meiner Themenliste findest du einen vergleich wenn du einen brauchst.
http://www.aquatuning.de/product_in...skit-Verschraubung-10-8mm-G1-4--gemischt.html
http://www.aquatuning.de/product_in...mm-innovatek-Spezial-Schlauch-tranparent.html wie weit stellst du das Bier weg bzw. die Kiste :D
Hab bei mir insgesamt knapp 4m mit Stromummantelung gebraucht.

ja diue kiste wird genau unter dem tisch stehen. ca. in 1,20 m höhe. wie ich sehe hast du auch so lange kabel. wo haste die den her? ich bräuchte ja nur welche für die lüfter un einen für die pumpe oder?

/edit/
PN gerade bekommen. oder is es vllt besser wenn ichs e intern bau, was mir eigentlich gar net zuspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Schnellkupplungen... CPC ... beste Durchflusswerte sind auch bei 0 Systemdruck dicht...

jo reicht auf jeden fall.

ich hab grad gesehen das ich noch ein altes NT habe. son altes von diamond computers:
auf der +12V schiene 9a recht das?

eigentlich nix mehr^^

aber ich hab mir grad gedacht das das alles super umständlich is un ich dann eigentlich aich alles intern bauen kann. den radi oben drauf un den rest rein. die pumpe un der AGB sin ja net so schrecklich groß. ich glaub das wird wirklich unproblematischer vom bauen un von nem transport her.

hat mein radi unten so füße oder müssen die auch exra bestellt werden?

kommt drauf an ob alles in den Tower passt. Wie sehr die basteln Spaß macht und ob du deinen Tower zerschneiden willst.

Finde 2 kleine Teile nicht so unpraktisch max. einmal mehr laufen, das wars.

Welche Füße?

ich bastel schon gern. un in der FaQ steht ja auch drin das man in ein Sharkoon rebel9 gut ne wakü einbauen kann.

na ich meine so füße die man unter den radi schraubt un diese dann mit dem case befestigt.

die CPC sind leider nicht aus Metall.
die Koolance machen ja von den Fotos einen guten Eindruck, aber das ist wieder so ein Adapterwirwarr. Das hasse ich. Ich sprech nur für mich.

Füße? Towerfüße? Räder? Ich hab keinen Plan was du meinst.

ich mein so verbindungsfüße zwischen radi un caseoberseite weil man kann den radi doch nich direkt auf die caseoberseite schrauben oder?

so in der art wie bei grabo87 in dem thread" eure schönsten WaKü bilder" nur das seine variante selfmade is

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben