Meine externe Festplatte spinnt

D

Duron.Rocks

Gast
Guten Abend,
hab heute zu Weihnachten eine externe Festplatte (Wester-Digital Elements 500Gb) bekommen nun hab ich angefangen meine Videos,Musik, Spiele und so weiter zu Kopieren .(P.S: Ich habe noch rund 386GB Frei !"!!!!).nur kommt nach einer Zeit oder auch direkt die Fehlermeldung hier :



Kann mir einer verraten was das zu bedeuten hazt und wie ichs weg bekomm ???

Gruß D.R:king:
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.842
AW: Meine externe Festplatte spimmt -.....

Die Platte hat das falsche Dateisystem, Du brauchst NTFS um grosse Dateien die mehr als 4 GB haben zu kopieren, die Platte hat nur Fat32, da ist dann bei 4 GB Ende mit speichern, Konvertiere die Platte in NTFS, wenn Du sie nur an einem XP/Vista Rechner betreiben willst, dann klappt das auch. Oder mach sie Platt in der Datenträgerverwaltung und erstelle eine Partition in NTFS und formatiere sie, dann läuft es auch.
 
D

Duron.Rocks

Gast
AW: Meine externe Festplatte spimmt -.....

Verdammt .. ich hatte sogar vorher was mit FAT32 gelesen und mit NTFS ....

naja dann warn die 2 stunden grad für die Katz wo ich die ersten 70GB übertragen hab .. naja was solls :D
Dann werd ich das mal machn mit NTFS .


-Somit ist dieser Thread geschlossen-
 

kingsize.jones

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
294
AW: Meine externe Festplatte spimmt -.....

kannst doch in NTFS konvertieren ohne datenverlust
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.842
AW: Meine externe Festplatte spimmt -.....

convert x: /FS:NTFS
X=Laufwerksbuchstabe.
 
D

Duron.Rocks

Gast
AW: Meine externe Festplatte spinnt -.....

Guten Mittag :D
Hab leider eure Tipps zu spät gelesen...:D Die PLatte wurde jetze auf NTFS Formatiert ... bin grad dabei wieder alles drafu zu ziehen :D

Aber trozdem nochmal danke für die schnelle Antwort.

Achja ..bevor ich einen ganz neuen Thread aufmachen muss...kennt einer ein,wenns geht kostenloses, Programm um ein BackUp NUR vom System zu machn das ich auf meiner externen Festplatte speichern kann ?


Gruß D.R und noch gemütliche Festtage wünsch ich euch.
 
Top