Meine Gaming-Pc Konfiguration

Jonni.I

Newbie
Moinsen,

Ich habe mir einen Pc bei Mifcom zusammengestellt und wollte nun Euch nach eurer Meinung Fragen.

Wenn ihr Verbesserungen habt oder Vorschläge schreibt es gerne.

LG Jonni

Screenshot_20190113-102323_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190113-102330_Samsung Internet.jpg

die Fragen die da standen, standen nicht umsonst da, warum hast du die gelöscht und nicht ausgefüllt?

woher sollen wir jetzt wissen, was du damit machen willst usw usw

RAM ist zu langsam, man nimmt 3000Mhz oder 3200Mhz RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: TomJoschi und Jonni.I
Zu teuer - auch wenn Mifom ok wäre als Anbieter.

Zum Zocken - teilweise nicht die neuesten Komponenten - auch nicht ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonni.I
Am besten nicht die Slim Version für den Pure Rock nehmen

• Gefällt mir
Was ist bei dem Rechner sonst noch dabei? Die Hardware + Windows alleine ist ca. 1000€ wert. Und dann noch 400-500€ für Zusammenbau und Windows Installation?

Asus B450 boards taugen nichts - Asrock oder MSI nehmen
RAM viel zu lahm
statt 1060 die RX580 8GB
Kühler kaum besser als der Boxed AMD

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Jonni.I
Vielen Dank für die Antworten werde die Vorschläge mal umsetzen...
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Asus B450 boards taugen nichts - Asrock oder MSI nehmen
RAM viel zu lahm
statt 1060 die RX580 8GB
Kühler kaum besser als der Boxed AMD
Was ist mit dem Asus Prime X370-Pro?
Ergänzung ()

s4lcers schrieb:
Am besten nicht die Slim Version für den Pure Rock nehmen
Hab jetzt den großen drin😉

Nicht die 3xx Boards nehmen, sonst brauchst du auch noch ein BIOS Update, damit die 2xxx CPUs funktionieren. Für 2xxx CPUs einfach ein 4xx Board nehmen.

Und willst du wirklich 400-500€ Aufpreis für Zusammenbau und Installation zahlen? Klingt nach einem traumhaften Stundenlohn ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Jonni.I
Musst dann ein Bios Update machen. Die CPU wird leider nicht ohne erkannt. Brauchst eine CPU die erkannt wird, um das durchzuführen. Achte auf einen X470 oder B450 Chipsatz. Die laufen ohne weiteres.
Bei der GPU sollte es eine RX580 oder RX590 werden. Ich präferiere letztere, ist teurer, aber auch schneller.

• Gefällt mir
Alter Schwede, was für ein überzogener Preis...
Da kann man ja mit den Komponenten für den Preis zwei Rechner zusammenbauen...
Wie wäre es mal, wenn du den Fragebogen ausfüllst? Warum hast du den komplett ignoriert?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hallo,
Wenn du selber zusammenbauen kannst und schnell bist, kannst du gerade noch gute Schnäppchen machen:
z. B.
194 € AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
169 € 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
299 € 8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Link

benneque schrieb:
Nicht die 3xx Boards nehmen, sonst brauchst du auch noch ein BIOS Update, damit die 2xxx CPUs funktionieren. Für 2xxx CPUs einfach ein 4xx Board nehmen.

Und willst du wirklich 400-500€ Aufpreis für Zusammenbau und Installation zahlen? Klingt nach einem traumhaften Stundenlohn ;)
Ok danke
Sagen wir so, der jetzige Preis ist nicht das Problem, ich könnte ihn mir nicht selbst zusammenbauen.
Ergänzung ()

Minimax83 schrieb:
Hallo,
Wenn du selber zusammenbauen kannst und schnell bist, kannst du gerade noch gute Schnäppchen machen:
z. B.
194 € AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
169 € 8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
299 € 8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Link
Kann den leider nicht zusammenbauen
Ergänzung ()

ultraschall2d schrieb:
Alter Schwede, was für ein überzogener Preis...
Da kann man ja mit den Komponenten für den Preis zwei Rechner zusammenbauen...
Wie wäre es mal, wenn du den Fragebogen ausfüllst? Warum hast du den komplett ignoriert?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Mir wurde jener Fragebogen nicht angezeigt 🤔

Dann schau in die Helferliste - zweiter Link in meiner SIG.

Ist bestimmt Jemand aus deiner Nähe mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Mindfactory hat mit einem Aufpreis auch den Zusammenbau Service und selbiger Shop hat flächendeckend mit die günstigsten Preise im Hardwarebereich. Wäre für dich eine interessante Alternative damit du nicht zu viel Geld verbrennst und es sinnvoll in die Hardware investieren kannst

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Toprallog schrieb:
Musst dann ein Bios Update machen. Die CPU wird leider nicht ohne erkannt.
Läuft ohne Probleme auch mit X370, sofern du eines mit aktuellem Bios bekommst.
Hab mein Prime X370-Pro mit aktuellem Bios (und Aufschrift "AMD Ryzen Destop 2000 Ready") bekommen.

Als SSD wäre die "Kingston A1000 480GB M.2" derzeit preislich interessant.
Was für einen Wlan-Router verwendest du?
Wenn du einen aktuellen Router verwendest und die Wlan-Verbindung nicht nur ab und zu benötigst, würde ich eine Karte wählen, die auch 5.0 Ghz kann (sofern Empfang ausreichend) z.b. Gigabyte GC-WB1733D-I

Es fehlt immer noch der ausgefüllte Leitfaden... Dieser ist wie gesagt nicht zum Löschen da, sondern als Hilfestellung für uns.

cheers, alexx
Ergänzung ()

Jonni.I schrieb:
Mir wurde jener Fragebogen nicht angezeigt 🤔

Wenn du hier in Kaufberatung ein Thema aufmachst, dann muss er da gewesen sein. Alles andere ist Demenz! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt und abcddcba
Zurück
Oben