Meine Liste sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNeuling94

Cadet 1st Year
Hey Guys,

nachdem ich einige nützliche Tipps und die ein oder andere Klatsche von euch bekommen habe zu meinem 1. Thread hab ich einfach mal einen Teil der Hardware des 1100 Euro PC und des 1500 Euro PC für meinen Zusammenbau genommen.

Ich kenn mich bei weitem nicht so aus wie ihr deshalb stell ich auch die Liste hier rein

Mainboard
- ASRock z370 pro4
SSD
- Crucial MX500 500GB, SATA
CPU
- Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
RAM
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Grafikkarte
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC, ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING, 8GB GDDR4
Kühler
- Alpenföhn Brocken 3

Würde die Zusammenstellung so passen oder bin ich zu blöd dafür?😂
Könntet ihr mir vllt noch ne HDD und ein Netzteil empfehlen? Soll ich statt der 500 GB ne 1TB SSD reinpacken?

Vielen Dank für eure Bemühung

Klatschen Nummer eins, bitte Fragebogen ausfüllen!
Ansonsten sieht erstmal ganz gut aus. Guck bei Netzteil Mal nach bequiet.

Das passt schon ganz gut so...

• Eine HDD lohnt frühstens ab der 2TB... persönlich würde ich aber eher das Geld für 'ne 2TB Crucial MX500 ausgeben wenn 2TB ausreichen. Die ist mittlerweile preislich machbar. Wenn mehr HDD benötigt wird z.B. für eine große Film- und Musiksammlung kann man natürlich drüber reden...
  • Netzteil: Das be quiet! Straight Power 11 550W passt zum System gut zu. Klar, das ist nicht das günstigste Netzteil das für das System ausreichen würde, aber dafür ist es leise und hochwertig und dürfte mindestens die nächsten 10 Jahre durchhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Nilo schrieb:
Klatschen Nummer eins, bitte Fragebogen ausfüllen!
Ansonsten sieht erstmal ganz gut aus. Guck bei Netzteil Mal nach bequiet.

Den Fragebogen hatte ich im Thread vorher ausgefüllt.
Es geht hauptsächlich nur ums zocken auf nem 144 hz Monitor auf mittlerer, hoher und ultra Qualität für Spiele wie Pubg fortnite GTA 5 oder Metro. Ab und zu würde ich auch Streamen wollen

Ich würde momentan keinen Rechner kaufen und auf Ryzen 3000 warten.

Die "Liste" ist grundsätzlich in Ordnung, die Grafikkarte ist aber massiv überteuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben