Kauf von Gaming PC

DerNeuling94

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich wollte mir diese Woche einen Gaming Pc kaufen und möchte mir eueren Rat einholen.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Fortnite, Overwatch, Counter Strike
Ab und zu Open World Games ala Days Gone // InGame Einstellungen würde ich bei belieben hoch, mittel oder niedrig stellen// 144 hz

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise wäre optimal

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitore, der erste 144 hz, der zweite 60 oder 75

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard: nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: nein
  • HDD / SSD: nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro nur für den Rechner

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Nach 4 oder 5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Wenn sich jemand findet lass ich es zusammenbauen

Danke und Sorry für dich Unannehmlichkeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
nein
alleine schon der shop heißt (hightech-gamer) aka kundenfang mit nepp angeboten
was man auch an dem fertig-schrott sieht.
blenden mit großen zahlen und dann überall ramsch verbauen.

leitfaden ausfüllen ! den hast du ja schließlich gekonnt gelöscht.
und einen anständigen shop wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und alxfu
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht?

nein, kein gutes angebot. eine CPU mit nur 6 threads und ne 120GB-SSD sind bei dem preis ein schlechter witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ja ich hab das aus dem Grund gelöscht, weil ich bei der Diskussion keinen Überblick mehr hatte.. dann werde ich mal nach den Teilen für den 1500€ vom Leitfaden gucken
Ergänzung ()

Könnt ihr mir vllt Vorschläge machen? Wenn ich den Leitfaden ausfülle entsteht glaub ich wieder ne Diskussion..
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500
Wenn du mal schaust, dass du für 1500 bereits ne 2080 und einen 8700K bekommst...
Zusammenbau kostet ~100€, ne Windows Lizenz je nach Herkunft 5-70€.
Seh ich nicht gerechtfertigt bei den Daten.

Kühler sind da aber nicht mit drinne, oder?

DerNeuling94 schrieb:
Ja ich hab das aus dem Grund gelöscht, weil ich bei der Diskussion keinen Überblick mehr hatte
Geil ... :D bzw. einfach nur schlecht.

Ich verweise mal auf die Vorredner. Da steht alles.

Da steht doch "boxed mit Kühler".
Bei deinem "tollen" Angebot steht übrigens auch nix vom Kühler.

DerNeuling94 schrieb:
Ja ich hab das aus dem Grund gelöscht, weil ich bei der Diskussion keinen Überblick mehr hatte..
bitte was?

wenn du ne beratung willst fülle den fragebogen aus. wenn du das nicht willst dann kaufe halt irgendwas.

Da fragt man sich echt wie manche im Alltag überleben :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zama
Dann füll Ihn doch bitte jetzt aus und editiere deinen ersten Beitrag entsprechend.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Also ich frage mich wirklich wo die Leute immer diese unseriösen Online-Shops finden.... :-D Bei Google sind bei mir die ersten Ergebnisse immer Mindfactory, Alternate, Caseking....

• Gefällt mir
Reaktionen: Austrokraftwerk
DerNeuling94 schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mir diese Woche einen Gaming Pc kaufen und möchte mir eueren Rat einholen.

Gaming, Streaming

Fortnite, Overwatch, Counter Strike
Ab und zu Open World Games ala Days Gone // InGame Einstellungen würde ich bei belieben hoch, mittel oder niedrig stellen// 144 hz

Keine

Leise wäre optimal

2 Monitore, der erste 144 hz, der zweite 60 oder 75

• Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard: nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: nein
  • HDD / SSD: nein
1500 Euro nur für den Rechner

Nach 4 oder 5 Jahren

Diese Woche

Wenn sich jemand findet lass ich es zusammenbauen

Danke und Sorry für dich Unannehmlichkeiten :)

Ergänzung.

es geht mir mehr ums competitive spielen
Würde auf einer Auflösung von 1080p spielen

Zurück
Oben