meine neue festplatte nicht am arbeitsplatz sichtbar

IceDive

Newbie
hallo,

da meine 40GB festplatte voll war habe ich mir eine zweite gekauft mit 80GB.
ich habe diese eingebaut und auf slave gesteckt und meine erste ist auf master.
so wenn ich das bios setup gestartet hab und bei auto detection klicke dann sehe ich das mein bios automatisch meine neue festplatte erkannt hat, und beim hochfahren steht auch bei primary masters meine alte platte und bei primary slave steht meine neue platte da, also hat der pc alles erkannt.
ich habe auch noch ein cd-rom laufwerk und einen brenner und die stehen bei secendary master und secendary slave.

aber warum habe ich dann im arbeitsplatz keinen neuen laufwerksbuchstaben dazu bekommen, stehen immer noch die gleichen da wie vorher. wo ist denn nun die neue platte?

kann jemand bitte helfen.
bye

achja ich habe windows me.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Windows XP hast, dann gehe unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Nun kannst du hier die neue Festplatte sehen... du musst sie aktivieren oder so..... und dann Formatieren (NTFS bei XP)

Viel Spass noch Gruß Nenrik

hast du deine platte partitioniert und formatiert? wenn ja mach eine hardwareerkennung in windows, welches betriebssystem hast du?

btw. gleiches gilt auch für windows 2000.
danach sollte es eigentlich einwandfrei gehen

hi,

ich habe windows me na und formatieren kann ich ja erst wenn windows meine platte erkennt und wie partitionert man bei meinem betriebssystem?

in dem fall kannst mit fdisk (mit startdiskette/cd im dosmodus booten) oder mit powerquest partitionmagic die festplatte partitionieren und formatieren.

und was ist wenn ich ganz zufällig keine startdiskette zur hand habe?

Dann gibst Du unter Start/Ausführen "fdisk" ein, geht auch unter Windows. Dann partitionierst Du die Platte. Mach eine Erweiterte Platte mit einer oder mehreren logischen Laufwerken. Dann ändern sich Deine Lw Buchstaben nicht, wenn Du eine Primäre erstellst, wird die Neue automatisch LW D: und die anderen Parts werden nach hinten verschoben. Bei der Frage ob alle Laufwerke als Groß bearbeitet werden sollen, ja drücken. Nach einem Neustart hast Du die Platte und kannst dann unter Windows formatieren, geht schneller als mit Start/CD Bootdiskette.

Die meisten Hersteller bieten Tools zu dowload an mit denen du deine Festplatte unter Windows partionieren und für den Bertrieb bereit machen kanst, diese Tools sind auch so ganz praktisch weil sie oftmals auch testen können ob deine HDD korect funktioniert, viele Tools kanst du auch hier auf CB runterladen.

...

Und wie bitte machst Du das wenn Du XP/2K hast und kein Fdisk zur Verfügung steht? Oder die andere Platte schon NTFS hat?

Zurück
Oben