meine neue hardware

Sry, ich bin jetzt erst heimgekommen.
Also folgendes steht in der Beschreibung meines mainboards:

Systemspeicher

* DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667, 2 Banks
* Unterstützung von bis zu 4 GB Systemspeicher.

Desweiteren habe ich mal mit Everest nachgeschaut und da steht, dass ich je Speicher 266MHz habe, d.h. also ich wäre dann bei 533 oder ?

Demnach kann ich bis auf 333 MHz gehen oder ?!

AH und bei Front Bus Speed steht 533Mhz, jedoch ohne dass noch Quadpumped oder so dahinter steht

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann müsstest du dir 667er Speicher kaufen, 2x1GB. 800er wird dann wohl nicht gehen.

"Demnach kann ich bis auf 333 MHz gehen oder ?!"

Nicht unbedingt. Wenn du deinen FSB auf 333 anhebst, übertaktest du ja praktisch, was nicht bei jedem Board geht. Wenn du dein altes Board behälst, musst du dich erst erkundigen, ob übertakten möglich ist. Ansonsten läuft halt der 667er Speicher halt runtergetaktet zum FSB auf 266. Aber langsam blicke ich selbst nicht mehr durch wenn das jetzt überhaupt so richtig war.

Also ehrlich gesagt würde sich jetzt ein P35 DS3 für knapp 80 Euro ziemlich rentieren, dazu das, was wir schon besprochen haben. Also 800er RAM usw.

EDIT: Denn auf das P35 kannst du in ein paar Monaten einen Penryn-Quadcore nachrüsten und mit dem 800er RAM den sogar noch ein wenig übertakten ;) Und die restliche Hardware hättest du ja dann

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so werd ichs dann wohl auch machen, danke dir/euch für die Infos :)

Ok schreib nochmal alles hin was du bestellen willst, in Fettschrift und Hinweis darauf dass dieses die "endgültige" Zusammenstellung ist. Dann können nochmal ein paar Leute drüberschauen.

MfG
Jens

Zurück
Oben